Wunderland – Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „SRF bi de Lüt“ startete am 07.10.2012 auf 3sat.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nik Hartmann trifft hier Bauern, die wie ihre Väter und Grossväter mit Pferden und Schlitten im Wald Holz schlagen. Im mystischen Hochmoor im Eriz erlebt er mitten in der Nacht mit einer Moorhexe die geheimnisvolle Moorlandschaft von ihrer schönsten Seite. Lange geheim waren auch die Bunker des Militärs im Hohgantgebiet. Tief im Berg entdeckt Nik verborgene Schätze in den alten Festungen. Noch faszinierender sind die riesigen natürlichen Höhlensysteme unter dem Hohgant. Den krönenden Abschluss bildet der Hohgant selber mit seiner wunderschönen Aussicht ins Emmental, Mittelland und ins Berner Oberland mit Eiger, Mönch und Jungfrau. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.20123satOriginal-TV-PremiereFr 13.04.2012SF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    In der zweiten Sendung steht die wilde Landschaft des Val de Travers im Fokus. Das Tal im Neuenburger Jura ist weltweit bekannt für die Grüne Fee, den Absinth. Nördlich davon, im Vallée de la Brévine, befindet sich der „kälteste Ort der Schweiz“. Die riesigen Wälder am Rand des Tales lassen die Gäste vom Ende der Welt träumen. Im Südosten des Val de Travers erhebt sich das grösste natürliche Amphitheater der Schweiz, der Creux du Van. Hier, in einem der ältesten Naturschutzgebiete der Schweiz, sind seit 40 Jahren wieder Steinböcke heimisch. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.20123satOriginal-TV-PremiereFr 20.04.2012SF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    „SF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. Das Schwarzbubenland steht im Mittelpunkt der dritten Sendung. Das ist eine wenig entdeckte Region zwischen Basel, Olten und Solothurn, bestehend aus den Bezirken Dorneck und Thierstein. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.20123satOriginal-TV-PremiereFr 27.04.2012SF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Das Puschlav oder Valposchiavo beginnt beim Berninapass und endet im veltlinischen Tirano. Die berühmte Berninalinie der Rhätischen Bahn – mittlerweile Unesco-Weltkulturerbe – bildet den Hauptlebensnerv des Tales. Auf wenigen Kilometern zeigt sie eine beeindruckende Vielfalt von Landschaften und Klimazonen. Während oben auf dem Berninapass der Lago Bianco unter dickem Eis seinen Winterschlaf hält, pulsiert im italienischen Kleinstädtchen Tirano bereits das frühlingshafte Leben. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.20123satOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2012SF 1
  • Staffel 1, Folge 5
    „SF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. Die fünfte Sendung ist dem südlichsten Teil des Kantons Sankt Gallen gewidmet, dem wilden Osten der Schweiz: Nik Hartmann besucht das Weisstannental, das Calfeisental und das Tamintal, überragt vom Pizolgebirge. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.20123satOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2012SF 1
  • Staffel 1, Folge 6
    „SF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In der sechsten Folge von „SF bi de Lüt – Wunderland“ entdeckt Nik Hartmann das Bleniotal im Tessin. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.20123satOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2012SF 1
  • Staffel 1, Folge 7
    „SF bi de Lüt – Wunderland“ zeigt die Schweiz von ihrer unbekannten und schönsten Seite. Nik Hartmann präsentiert vergessene, mystische und kaum bekannte Landschaften der Schweiz, die alle komplett verschieden und doch einzigartig schön sind. In sieben Sendungen entdeckt Nik Hartmann die Schätze von sieben Regionen der Schweiz. In der siebten und letzten Folge von „SF bi de Lüt – Wunderland“ wagt sich Nik Hartmann auf die Viertausender des Val d’Anniviers im Wallis. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.20123satOriginal-TV-PremiereFr 25.05.2012SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…