Die Skilehrer – Staffel 2, Folge 1–3

  • Staffel 2, Folge 1
    Grosse Sorgen quälen in der ersten Folge Clà Neuhaus, den Chef der Skischule Scuol. Es ist der erste Tag der Hochsaison. Alles ist bereit, nur etwas fehlt: Schnee. Nun ist Improvisation gefragt, es geht um die Existenz von vielen seiner 100 Skilehrerinnen und Skilehrer.
    Den Sprung ins kalte Wasser wagt Annina Marugg, eine junge Bäuerin aus Scuol. Sie will Kinderskilehrerin werden und muss direkt vom Stall zur Prüfung antreten. Seit Jahren dabei ist der Älpler Jonny Putzi, das Original der Skischule. Mit seinem 30er Jeep reist er für die Saison über den Flüelapass an – kein einfaches Unterfangen auf der winterlichen Passstrasse. Auch der junge Südtiroler David Frank ist unterwegs. Er pendelt jeden Tag von seinem Wohnort in Italien über Österreich nach Scuol. Mit dem Verdienst als Skilehrer finanziert der Lebemann sein Studium. Nach einem schweren und beinahe tödlichen Unfall musste die 25-jährige Nicole Tschenett ihren Wunschtraum Skirennfahrerin endgültig aufgeben. Noch heute kämpft sie mit den Folgen des Unfalls und wagt nun ihre erste Saison als Ausbildungsleiterin der Skischule. (Text: SRF)
    Free-TV-Premiere3satOriginal-TV-PremiereFr 13.02.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 2
    In der zweiten Folge kämpfen die Skilehrer von Scuol mit extremen Wetterbedingungen. Ausgerechnet zum Auftakt der Hochsaison schlägt das Wetter um. Extreme Minustemperaturen und sturmartige Böen fordern die junge Bäuerin Annina Marugg an ihrem ersten Tag als Skilehrerin. Mitten in diesem Wetterchaos muss sie ihre Kinderklasse unterrichten.
    Die Temperaturen setzen auch Clà Neuhaus zu, dem Chef der Skischule. Wegen der Minusgrade streikt sein Mobiltelefon, sein wichtigstes Arbeitsinstrument, um den Überblick zu bewahren.
    Gefordert ist auch Nicole Tschenett, die junge Ausbildungsleiterin aus dem Münstertal. Sie startet mit dem Demoteam von Scuol, dem amtierenden Schweizer Meister im Formationsfahren, zu einer Skishow. Nur die besten Skilehrerinnen und Skilehrer dürfen hier mitfahren, denn schon ein kleiner Fahrfehler kann gefährliche Zusammenstösse verursachen. (Text: SRF)
    Free-TV-Premiere3satOriginal-TV-PremiereFr 20.02.2015SRF 1
  • Staffel 2, Folge 3
    In der dritten und letzten Folge ist die junge Bäuerin und Skilehrerin Annina Marugg im Kinderland gefordert. Sie muss das «Snowli»-Kostüm der Skischule tragen und die Kinder animieren. Das ist eine schweisstreibende und anstrengende Tätigkeit. David Frank, der junge Bauer und Skilehrer aus dem Südtirol, hat sich mit Annina angefreundet. Die beiden wollen Telemark-Skifahren lernen und nehmen zusammen Unterricht bei der Ausbildungsleiterin Nicole Tschenett. David steht zum ersten Mal auf Telemark-Skis und hat Mühe damit.
    Jonny Putzi, das Original der Skischule, freut sich auf den Skilehrerabend mit seiner Klasse zum Abschluss der Woche. Für jeden Skischüler und jede Skischülerin hat er eine Zeichnung gemacht und verkauft seinen Alpkäse. Für ihn als Älpler sind der Käseverkauf und das Trinkgeld seiner Gäste ein willkommener Zustupf. (Text: SRF)
    Free-TV-Premiere3satOriginal-TV-PremiereFr 27.02.2015SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…