Ein Manu für alle Fälle – Staffel 1, Folge 1–5

  • Staffel 1, Folge 1
    Der erste Roadtrip beginnt bei Manu Burkart zu Hause. Der passionierte Hobby-Wildhüter stellt gerne mal seine eigene Fotofalle vor dem Haus auf. Zudem hat die Familie auch Tiere, neben Schlangen und zwei Sauen auch Hühner. Beweis genug, dass dem Comedian Tiere am Herzen liegen. Ein Abstecher in den schweizerischen Nationalpark soll seiner Leidenschaft nun die Krone aufsetzten. Er ist hautnah mit dabei, wenn bei einem Steinbock DNA-Proben genommen werden, und darf auch seine eigene Fotofalle im Park aufstellen. Zudem gibt es humoristische Tipps zum Verhalten, wenn man auf einen Bär trifft. Manu Burkart ganz authentisch in nicht alltäglichen Situationen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 20.08.2021SRF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Eigentlich, so sagt Manu Burkart, macht er seine Stunts seit Jahren selbst. Viel lernen könne er bei Stuntman Oliver Keller sowieso nicht. Doch weit gefehlt. Oliver Keller, der jahrelang in Hollywood für die grossen Filme Stunts gemacht hat, ist zurück in der Schweiz und bringt den Comedian an seine Grenzen. Der zweite Roadtrip von Manu Burkart ist actiongeladen und voll mit packenden Aufnahmen von fliegenden Autos und springenden Menschen. Und es zeigt sich, Manu Burkart kommt an seine Grenzen. Es ist eine Leidensgeschichte mit offenem Ausgang. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 27.08.2021SRF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Manu Burkarts Frau Michèle bringt es auf den Punkt, Campen ist so gar nicht Manus Ding. Vor Jahren ist die Familie ins Engadin gereist mit dem Camper, nach ein paar Tagen wurde das Abenteuer abgebrochen. Auf dem Campofelice erwarten den Comedian aber nicht nur Arbeiten, sondern vor allem Begegnungen mit Menschen jeglicher Couleur. Wieso machen die Menschen Ferien auf dem Campingplatz, was fasziniert sie daran und wie lebt es sich eigentlich so in einem Camper. Manu Burkart taucht ein in eine fremde Welt und erlebt den historischen Fussballmatch zwischen der Schweiz und Frankreich an der EM live vor Ort. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 03.09.2021SRF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Eine der letzten Schafshirtinnen der Schweiz, Sarah Müri, hütet im Sommer über 270 Schafe. Geschützt wird die Herde vor dem Wolf mit Herdenschutzhunden. Etwas, was Comedian Manu Burkart, der Tiere liebt, fasziniert. In der vierten Sendung reist er darum nach Oberems im Kanton Wallis, um zusammen mit Sarah und den Schafen auf die Alp zu ziehen. Doch das Abenteuer wird zum Alptraum, das Wetter ist schlecht und in der Herde bricht eine Krankheit aus. Nach nur einem Tag auf der Alp muss die ganze Herde mit samt den Hunden wieder runter. Eine Herausforderung, welche Manu Burkat an seine Grenzen bringt. Stundenlang muss er ein krankes Schaf auf dem Rücken ins Tal tragen. So hat er sich den Roadtrip zur Schafhirtin definitiv nicht vorgestellt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.09.2021SRF 1
  • Staffel 1, Folge 5
    Manu Burkart ist selbst passionierter Rockmusiker. Leidenschaftlich spielt er in einer Hardrock-Band laute und vor allem rockige Musik. Bis heute fehlt aber der ganz grosse Durchbruch. Uns so versucht er sich halt als Roadie in einer ganzen anderen Sparte, bei Oesch’s die Dritten. Neben einem Konzert muss auch der Fan-Tag, das Highlight vom Jahr, vorbereitet und durchgeführt werden. Eine Herausforderung für den Rockmusiker. Wer jetzt denkt, die Volksmusik sei nicht Manus Ding, weit gefehlt. Der Comedian hat eine Schwäche für Jodeln und «Stubete». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.09.2021SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…