Landfrauenküche – Staffel 17, Folge 1–3

  • Staffel 17, Folge 1
    Schweizer TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 10.03.2023
  • Staffel 17, Folge 2
    In der zweiten Folge von «Fitze übernimmt» springt er für Landfrau Erna Köfer aus Schlatt im Appenzellerland ein und übernimmt ihren Hof. Er kümmert sich um ihre Schweine, macht den Haushalt und vor allem: Er kocht ein Landfrauenessen. Und dabei ist ihm keine Hürde zu hoch. Jan Fitze zaubert ein experimentelles Menü, während lauter kritische Landfrauen an seinem Tisch Platz nehmen. Sie sind anspruchsvoll, weil sie alle selbst beim Erfolgsformat «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» einst brilliert haben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.03.2023SRF 1
  • Staffel 17, Folge 3
    «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Spezial» ist zu Gast auf der Rigi im «Kräuterhotel Edelweiss». Es befindet sich hoch oben auf der Rigi. Auch die Küche hat schon nach den Sternen gegriffen: Küchenchef Benedikt Voss hat sich mit seinen ausgefallenen Kreationen einen Michelin-Stern und 16 Gault-Millau-Punkte erkocht. Wichtigste Zutat all seiner Menüs sind die Kräuter aus dem eigenen Garten. Über 450 Pflanzen aus der ganzen Welt wachsen hier.
    Mit denen müssen sich nun auch die Landfrauen und ihre Männer auseinandersetzen: Denn zu jedem Gang gehört zwingend ein spezielles «Chrütli». Die drei Paare treten gegeneinander an und kochen entweder Vorspeise, Hauptgang oder Dessert. Chefkoch Benedikt Voss und Hotelier Gregor Vörös bewerten das Essen und küren das Siegerpaar.
    Die Gourmet-Edition der «Landfrauenküche» ist ein unterhaltsamer Mix aus feinem Essen und drei bekannten Landfrauen mit ihren Kochpartnern und gibt einen persönlichen Einblick in das Wirken eines Spitzenkochs. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 29.04.2023SRF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF bi de Lüt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…