Staffel 20, Folge 4

  • 251. Gerüchte

    Staffel 20, Folge 4 (45 Min.)
    Schwester Hanna (Janina Hartwig) beobachtet Schwester Hildegard und Stolpe auf dem Motorroller. – Bild: ORF/​Beta Film/​ARD/​Barbara Bauriedl
    Schwester Hanna (Janina Hartwig) beobachtet Schwester Hildegard und Stolpe auf dem Motorroller.
    Weihbischof Landkammer stellt in einem Gespräch mit der Mutter Oberin die Wirtschaftlichkeit des Klosters in Frage und will das Kloster verkaufen. Die Immobilienmaklerin Jenny Winter soll den Verkauf unter höchster Diskretion leiten. Emma Graf, eine junge Schauspielerin, möchte sich unbedingt im Kloster auf eine neue Rolle als Nonne vorbereiten und bittet Schwester Hanna um ein Praktikum. Die Gelegenheit lässt sich Schwester Lela nicht entgehen und zieht die neue Mitbewohnerin für den Kloster-Podcast vor das Mikrofon.
    Im Mutterhaus steht hingegen ein schwerer Abschied an: Novizin Sina muss nach Brasilien reisen, um sich dort in der Ordens-Mission vor dem freigelassenen Mörder in Sicherheit zu bringen. Und Hildegard hat nun ihren Roman selbstverständlich aus romantischen Gründen in Venedig angesiedelt. Kein Problem für Stolpe, der sie nun in La-Dolce-Vita-Manier mit Motorroller zum Eisessen abholt. Wöller plant, nun mit einer eigenen „Liste Wöller“ für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.
    Hermann Huber soll seinen Wahlkampf finanzieren. Dafür soll dieser für die geplante Batterie-Fabrik die Infrastruktur bauen. Doch bevor Wöller mit seinem Plan an die Öffentlichkeit geht, muss eine Bohrung im Klosterwald den Lithiumfund
    bestätigen. Wöller und Alex Rauscher finden einen Vorwand, unter dem Huber den Waldboden untersuchen kann, ohne dass die Nonnen gleich die Gefahr für ihr Kloster wittern. Kurzerhand legt Alex ein gefälschtes Gutachten vor, wonach sich das Grundwasser abgesenkt haben könnte.
    An der Wahlkampffront muss sich Wöller jedoch zähneknirschend eingestehen, dass sein neuer Konkurrent Sascha Salm bei Presse und Öffentlichkeit um Längen besser ankommt. Dem Pfleger Omar Touré droht wegen angeblicher sexueller Belästigung seiner Arbeitskollegin Elvira der Verlust seines Ausbildungsplatzes und die Abschiebung in sein Heimatland. Helene Münster, deren Sohn Kai seit seiner Querschnittslähmung mit Depressionen zu kämpfen hat und von Omar betreut wird, befürchtet, Kai könnte ohne Omar wieder in ein tiefes Loch fallen.
    Hanna findet heraus, dass Omar lediglich mit der Arbeitskollegin auf einer Firmenfeier getanzt hat, was ihr Freund, der Menschen mit Migrationshintergrund nicht sonderlich wohlgesonnen ist, missverstanden hat. Omar will sich kampflos geschlagen geben und zurück in sein Heimatland gehen. Mit Hilfe von Wachtmeister Meier und dem neuerdings erstaunlich kooperationsbereiten Bürgermeister Wöller versucht Hanna, alle Beteiligten zur Vernunft zu bringen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 06.04.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Staffel 20 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 30.03.2024
13:25–14:15
13:25–
Di 31.05.2022
13:30–14:20
13:30–
Mi 14.04.2021
00:40–01:25
00:40–
Di 13.04.2021
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Um Himmels Willen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Um Himmels Willen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Um Himmels Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…