Staffel 20, Folge 3

  • 250. Abflug

    Staffel 20, Folge 3 (45 Min.)
    Stolpe (Markus Hering) hat für sich und Schwester Hildegard (Andrea Sihler) Sonnenbrillen gekauft. – Bild: ORF/​Beta Film/​ARD/​Barbara Bauriedl
    Stolpe (Markus Hering) hat für sich und Schwester Hildegard (Andrea Sihler) Sonnenbrillen gekauft.
    Ein Brand im Vatikan hat unter anderem ein Lieblingsgemälde des Papstes schwer beschädigt. Weihbischof Landkammer, der gerade erfahren hat, dass es offenbar Konkurrenz um seinen erhofften Posten als Bischof gibt, sieht darin eine einmalige Chance: Er verspricht, die Kosten der Restauration zu übernehmen. Doch das Geld muss irgendwo herkommen: Könnte es doch noch zum Verkauf von Kloster Kaltenthal kommen? Die Novizin Sina ist in Gefahr: Einer der Mörder, gegen den sie während eines Prozesses ausgesagt hat, ist wieder auf freiem Fuß.
    Im Mutterhaus hingegen ist Stolpe noch immer unermüdlich dabei, Schwester Hildegards Herz zu erobern, doch der Erfolg ist eher mäßig. Die Oberin steht indes vor der großen Entscheidung, ob sie für die Leitung der Ordenskongregation in Rom vorsprechen möchte. Schwester Felicitas besucht regelmäßig Frau Krautstingl – auch, um ihre neue TV-Shoppingleidenschaft zu befriedigen, denn die ältere Dame bietet ihr mithilfe ihres Mobiltelefons an, Dinge für das Kloster zu bestellen. Marlene Pförtner betreibt mit ihrer Schwester Julia einen „Unverpackt-Laden“.
    Doch seitdem Julias Freund Sam Rossmann, Pilot bei einer Fluggesellschaft, diese plötzlich und ohne Verabschiedung verlassen hat, ist Julia ein Total-Ausfall und Marlene steht mit dem Geschäft ganz allein und überfordert da. Schwester
    Hanna findet Sam und erfährt, dass er durch das letzte Piloten-Checkup gefallen ist. Ab sofort darf er keine großen Maschinen mehr fliegen, sein Lebenstraum ist dahin. Sam möchte Julia die Schmach, mit einem Verlierer vor dem Nichts zu stehen, ersparen und ist deswegen von der Bildfläche verschwunden.
    Schwester Hanna will ihn davon überzeugen, dass das Fliegen von kleinen Flugzeugen ebenfalls eine Herausforderung sein kann – ein Neuanfang mit der Chance für seine Beziehung mit Julia. Voller Elan stürzt Wolfgang Wöller sich in die Vorbereitungen zur Feier für sein 20-jähriges Bürgermeister-Jubiläum. Die Ablenkung hilft ihm aber nicht über den Schmerz hinweg, den Alex Rauschers vermeintlicher Verrat hinterlassen hat. Während Wöller stur seine Feier plant, bestimmt seine Partei im „Ochsen“ schon einen neuen Spitzenkandidaten – den bekannten TV-Shopping-Moderator Sascha Salm.
    Gedemütigt will Wöller seinen Posten auf der Stelle hinschmeißen und den Wahlkampf aufgeben. Kurz bevor Wöller sich in die Karibik absetzt, kann Alex ihn aber mit der Nachricht eines möglichen Lithiumvorkommens in Kaltenthal, das chinesische Investoren zur Voraussetzung für den Bau eines Batterie-Werkes machen, aufhalten. Ganz Politiker, stört es Wöller auch nicht, dass das Lithium ausgerechnet unter dem Klosterwald der Ordensschwestern liegen soll … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2021Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 30.03.2021ARD Mediathek

Cast & Crew

Staffel 20 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 23.03.2024
13:25–14:15
13:25–
Mo 30.05.2022
14:35–15:30
14:35–
Mi 07.04.2021
00:55–01:40
00:55–
Di 06.04.2021
20:30–21:15
20:30–
NEU
Füge Um Himmels Willen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Um Himmels Willen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Um Himmels Willen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…