Staffel 19, Folge 12

  • 434. Tod und Korn

    Staffel 19, Folge 12 (44 Min.)
    Am Strand von Wismar liegt ein Boot und darin die Leiche von Peter Braun, dem Inhaber einer Großbäckerei. Daneben: Champagner und Kaviar. Was ist hier aus dem Ruder gelaufen? Es scheint, als wollte Peter Braun sich vergnügen und auf etwas anstoßen. Mit einer Geliebten? Oder ging es ums Geschäft? Sicher ist erst einmal nur: Der Unternehmer wurde mit einer Flasche erschlagen. Doch warum? Die SOKO nimmt die Ermittlungen auf. Peter Brauns leckeres Gebäck war in aller Munde. Weniger bekannt hingegen war seine ausufernde Spielsucht, die seine Familie in immer größere Schwierigkeiten brachte. Das Elternhaus seiner Frau Charlotte, das Unternehmen und Erbe seines
    Sohnes Luis standen auf dem Spiel.
    Luis möchte bald von seinem Anteil an der Firma Gebrauch machen und den gesamten Betrieb auf Bio umstellen. Die Schwester von Peter Braun hat allerdings ganz anderes mit der Firma vor. Wollte einer der beiden sich durch den Tod des Bäckerei-Inhabers einen Vorteil erschleichen? Und was ist mit der Ehefrau und ihrer Schwester, die täglich um ihr Hab und Gut bangen mussten, wenn das Opfer wieder einmal alles verzockte? Die Kommissare müssen viele Fragen stellen, um hinter die Verflechtungen des Familienbetriebs zu kommen. Das Team setzt alle Hebel in Bewegung, um diesen Fall zu lösen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2022ZDFDeutsche Online-PremiereMi 07.12.2022ZDFmediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 21.12.2022

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 14.12.2022
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…