Staffel 18, Folge 20

  • 414. Respekt

    Staffel 18, Folge 20
    Christian Thelund, ehrenamtlicher Bürgermeister eines kleinen Dorfes in der Nähe von Wismar, wird von seiner Frau Jennifer als vermisst gemeldet. Muss sie das Schlimmste befürchten? Thelund wurde in der Vergangenheit zur Zielscheibe verbaler und tätlicher Attacken, weil er den Bau eines großen Paketzentrums im Dorf vorangetrieben hat. Auch seine Ehefrau litt unter der Situation. Kurze Zeit später wird seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Die Untersuchungen der Kriminaltechnik ergeben, dass der Bürgermeister erschlagen
    wurde.
    Bei ersten Ermittlungen des Teams um Revierchef Reuter rückt der Bauunternehmer Michael Kuhn in den Fokus, der in den Vorbereitungen für die Errichtung des Paketzentrums steckt. Die Flut von Hasskommentaren gegen den Bürgermeister im Netz führt zu Ronny Steeger, einer tonangebenden Figur im Protest gegen die Errichtung des Zentrums. Doch Ronny scheint sich mittlerweile mit der Situation arrangiert zu haben und will nur noch weg aus dem Dorf. Stecken er und Kuhn am Ende unter einer Decke? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 01.02.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 02.02.2022
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…