Staffel 18, Folge 16

  • 410. Körperkult

    Staffel 18, Folge 16
    Das Sportstudio KrisFit ist für Kommissar Pöhlmann wie ein zweites Zuhause. Regelmäßig trainiert er hier in seiner Freizeit, mit dem athletischen Besitzer Kris Vogel ist er per Du. Umso größer ist das Entsetzen, als Kris Vogel während eines Bodybuilding-Wettbewerbs bewusstlos zusammenbricht und vor den Augen der Zuschauer stirbt. Doch hatte sein Tod eine natürliche Ursache oder wurde er auf eine heimtückische Art ermordet? Routiniert erkennt Rechtsmedizinerin Dr. Helene Sturbeck, dass der Kraftsportler Opfer einer Vergiftung geworden ist. Pöhlmann befragt zunächst Vogels Assistentin Isabel Jäger, die ihn schon seit Jahren in jeder Hinsicht
    unterstützt.
    Doch er wird den Verdacht nicht los, dass sie wichtige Details vor ihm geheim hält. Derweil findet Polizistin Stine heraus, dass das Studio KrisFit finanziell nicht besonders gut dasteht. Das Haus, das Kris gemeinsam mit seinem Bruder Paul gehört, wurde von ihm bereits mit einem Kredit belastet. Seitdem herrscht dicke Luft zwischen den ungleichen Geschwistern. Hat Tiertherapeut Paul Vogel etwa sein Wissen über pflanzliche Giftstoffe angewendet, um seinen Bruder zur Strecke zu bringen? Schließlich kann er seinen Traum von einem Tierbauernhof ohne Kapital nicht verwirklichen. Oder liegt das Motiv für den Mord viel weiter in der Vergangenheit? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2022ZDFDeutsche Online-PremiereDi 04.01.2022ZDFmediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 05.01.2022
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…