Staffel 18, Folge 2

  • 396. Der Fluch von Poel

    Staffel 18, Folge 2 (39 Min.)
    Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) untersucht den Antrieb des Treppenliftes und stellt schnell fest, dass er manipuliert wurde. Revierchef Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) lässt sich zeigen, mit welcher Technik der tödliche Stromschlag ausgelöst wurde. Demnach war der Täter zum Todeszeitpunkt in unmittelbarer Nähe der Villa. Somit rückt auch Neumanns Haushälterin in den engeren Kreis der Verdächtigen. Doch welches Motiv könnte sie haben? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) untersucht den Antrieb des Treppenliftes und stellt schnell fest, dass er manipuliert wurde. Revierchef Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) lässt sich zeigen, mit welcher Technik der tödliche Stromschlag ausgelöst wurde. Demnach war der Täter zum Todeszeitpunkt in unmittelbarer Nähe der Villa. Somit rückt auch Neumanns Haushälterin in den engeren Kreis der Verdächtigen. Doch welches Motiv könnte sie haben?
    Hans Neumann, pensionierter Besitzer der Firma „Neumann Spiele“, wird eines Morgens von seiner Haushälterin Grischa in seiner exquisiten Villa gefunden – tot auf dem Treppenlift sitzend. Am Abend zuvor hatten die beiden noch das von ihm kreierte erfolgreiche Brettspiel „Der Fluch von Poel“ gespielt. Und kurz darauf starb er an einem Stromschlag. Doch war es eine Fehlfunktion, oder wurde sein Treppenlift heimlich manipuliert? Erste Ermittlungen führen zu den zwei erwachsenen Kindern des Opfers. Sein Sohn Sönke ist an Neumanns Geschäft nicht sehr interessiert, sondern betreibt ein wenig erfolgreiches veganes Restaurant in
    Wismar.
    Tochter Silke Küster jedoch ist voll eingespannt im väterlichen Betrieb. Schließlich gilt es, das Werk des Vaters am Leben und die Fans des Spiels bei Laune zu halten. Ihr Mann Benjamin kümmert sich derweil frustriert um Haushalt und Kinder. Hat der gelernte Elektriker etwa Schuld am Tod von Hans Neumann? Auch die Haushälterin Grischa rückt in den Kreis der Verdächtigen. Denn der tödliche Stromschlag ist unmittelbar ausgelöst worden, und sie war die Letzte, die das Opfer gesehen hat. Aber was hat sie für ein Motiv? Oder ist es doch das Nachlassgedicht von Hans Neumann, das die Kommissare zum Täter führt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 28.09.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 01.05.2024
18:15–18:54
18:15–
Mi 29.09.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…