Staffel 18, Folge 1

  • 395. Lars sieht rot

    Staffel 18, Folge 1 (54 Min.)
    So hatte sich Kriminaloberkommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) den Abend sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte er mit seiner neuen Bekanntschaft Stefanie Nguyen (Sabrina Gehrmann, r.) einen netten Abend beim Italiener verbringen. Stattdessen wird er direkt zum Tatort gerufen und findet sein Date tot in einer Blutlache in ihrem Wohnzimmer. Kann Pöhlmann in diesem Fall überhaupt mit dem nötigen Abstand ermitteln? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    So hatte sich Kriminaloberkommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) den Abend sicher nicht vorgestellt. Eigentlich wollte er mit seiner neuen Bekanntschaft Stefanie Nguyen (Sabrina Gehrmann, r.) einen netten Abend beim Italiener verbringen. Stattdessen wird er direkt zum Tatort gerufen und findet sein Date tot in einer Blutlache in ihrem Wohnzimmer. Kann Pöhlmann in diesem Fall überhaupt mit dem nötigen Abstand ermitteln?
    Kommissar Lars Pöhlmann sucht seit einiger Zeit neues Liebesglück über ein Datingportal. Doch schon beim ersten Treffen wird er versetzt. Und dann klingelt auch noch das Diensthandy. Am Tatort angekommen, muss er mit Entsetzen feststellen, dass es sich bei der Toten um seine neue Bekanntschaft Stefanie Nguyen handelt, die in ihrer Wohnung Opfer einer Gewalttat wurde. Kann Pöhlmann in diesem Fall überhaupt mit dem nötigen Abstand ermitteln? Mithilfe der Dating-App war Stefanie Nguyen seit Längerem auf der Suche nach einem neuen
    Partner.
    Der Täter könnte somit auch aus dem Kreis ihrer Online-Bekanntschaften stammen. Stine und Timmermann ermitteln in Stefanies Umfeld. Paketfahrer Kevin Bayer wird aufs Revier geladen. Er ist sehr verliebt in das Opfer. War er etwa zur Tatzeit in der Wohnung von Stefanie Nguyen? Was steckt dahinter? Und welche Rolle spielt die exzentrische Chefin der Werbeagentur, Nele Holm, bei der Stefanie als Rezeptionistin gearbeitet hat? Waren die beiden tatsächlich beste Freundinnen, wie Nele behauptet? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 21.09.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 24.04.2024
18:05–18:54
18:05–
Mi 22.09.2021
18:05–18:54
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…