Staffel 17, Folge 17

  • 384. Der Golfer mit dem Schottenrock

    Staffel 17, Folge 17 (50 Min.)
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Austauschpolizistin Stine (Sidsel Hindhede, r.) prüfen die Finanzen des Golfplatzes. Der Golfplatz wäre längst pleite, wenn ein bestimmter Geldgeber nicht immer wieder eingesprungen wäre. Doch wer ist dieser Geldgeber? Und wie ist er in den Mordfall verstrickt? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Austauschpolizistin Stine (Sidsel Hindhede, r.) prüfen die Finanzen des Golfplatzes. Der Golfplatz wäre längst pleite, wenn ein bestimmter Geldgeber nicht immer wieder eingesprungen wäre. Doch wer ist dieser Geldgeber? Und wie ist er in den Mordfall verstrickt?
    Patrick Ohlert, Betreiber einer Golfanlage, wird tot aufgefunden. Offenbar ist er mit einem Kantholz erschlagen worden. Wer hat den Mann umgebracht? Ehefrau Svenja Ohlert ist völlig aufgelöst. Das Paar ist eigentlich gerade dabei gewesen, den „MacPherson-Cup“ in Wismar zu organisieren. Patrick Ohlert hatte es irgendwie geschafft, den berühmten Profigolfer Ian MacPherson nach Wismar zu locken. Doch was nach außen hin wie eine Riesennummer aussieht, entpuppt sich als finanzielle Vollkatastrophe. Das Ehepaar Ohlert ist hoch verschuldet. Die Golfanlage konnte nur gehalten werden, weil Svenjas Vater, Günter Rockmann, eine Hypothek auf seinen Hof aufgenommen
    hat.
    Reuter wird besonders hellhörig, als klar wird, dass Günter Rockmann gar nichts auf seinen Schwiegersohn hält. Rockmann findet, seine Tochter hätte Besseres verdient. Hat er Patrick Ohlert umgebracht, bevor er seine Tochter Svenja vollends in den Ruin treibt? Auch der Profigolfer Ian MacPherson gerät unter Verdacht. Er scheint den Kommissaren gegenüber etwas zu verheimlichen, und sein Alibi ist nicht wirklich wasserdicht. Offenbar sollte der Golfer für die Ausrichtung des „MacPherson-Cups“ eine satte Geldsumme kassieren. Ist MacPherson etwa dahintergekommen, dass Patrick Ohlert ihn gar nicht bezahlen kann? Hat er ihn deswegen umgebracht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 12.01.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 15.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 09.08.2023
18:05–18:55
18:05–
Mi 20.01.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…