Staffel 17, Folge 10

  • 377. Täter Timmermann

    Staffel 17, Folge 10 (45 Min.)
    Timmermann (Mathias Junge) will nicht wahrhaben, dass seine eigenen Kolleginnen und Kollegen gegen ihn ermitteln. Die Tote und er teilen eine Geschichte. Aber die ist längst vorbei. Wird es dem Team der SOKO Wismar gelingen, Timmermanns Unschuld zu beweisen? Oder hat er am Ende doch etwas mit dem Tod seiner Jugendliebe Fenja Wellenmacher zu tun? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Timmermann (Mathias Junge) will nicht wahrhaben, dass seine eigenen Kolleginnen und Kollegen gegen ihn ermitteln. Die Tote und er teilen eine Geschichte. Aber die ist längst vorbei. Wird es dem Team der SOKO Wismar gelingen, Timmermanns Unschuld zu beweisen? Oder hat er am Ende doch etwas mit dem Tod seiner Jugendliebe Fenja Wellenmacher zu tun?
    Stine Bergendal beobachtet Kollege Timmermann, wie er nachts am Turm heimlich eine fremde Frau trifft. Beide wirken vertraut. Was hat Timmermann dort zu suchen? Und wer ist die Frau? Am nächsten Morgen dann der Schock: Fenja Wellenmacher ist vom Turm in den Tod gestürzt. Stine muss schwer schlucken, sie erkennt die Tote sofort wieder. Es ist die Frau, die sie am Abend zuvor mit Timmermann gesehen hat. Was soll Stine jetzt nur tun? Indes gehen die Kommissare der Frage nach: Ist Fenja Wellenmacher vom Turm gesprungen, oder ist sie gestoßen worden? Harald Wellenmacher, der Ehemann der Toten, ist jedenfalls nicht überrascht gewesen, dass seine Frau in der Nacht nicht nach Hause gekehrt
    ist.
    Er hat Fenja schon länger in Verdacht gehabt, eine Affäre zu haben. Auch die beste Freundin des Opfers bestätigt diesen Umstand. Offenbar hat Fenja Wellenmacher noch einmal neu anfangen wollen. Doch wer ist ihr ominöser Geliebter? Etwa Timmermann? Kann das sein? Als dann auch noch in Fenjas Wagen eine gestohlene Waffe auftaucht, wird es heikel. Mit derselben Waffe ist vor ein paar Tagen ein Geldtransport überfallen worden, wobei einer der Fahrer zu Tode kam. Einige Spuren führen zu Timmermann. Hat er tatsächlich mit seiner Jugendliebe Fenja durchbrennen wollen, oder versucht ihm jemand etwas anzuhängen? Können die Kollegen Timmermanns Unschuld beweisen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 24.11.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 07.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 21.06.2023
18:05–18:53
18:05–
Mi 25.11.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…