Staffel 17, Folge 7

  • 374. Das Leben ist kein Ponyhof

    Staffel 17, Folge 7 (45 Min.)
    Gerald von Gungelitz (André Plath) ist beim morgendlichen Ausritt in ein gespanntes Drahtseil geritten und tödlich gestürzt. Ist es ein gezielter Mordanschlag gewesen? Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) ist sich sicher: Wäre der Mann langsamer geritten, könnte er noch leben. Für die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) beginnt nun die Ermittlungsarbeit. Wer hat Gerald von Gungelitz schaden wollen? Warum musste er sterben? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Gerald von Gungelitz (André Plath) ist beim morgendlichen Ausritt in ein gespanntes Drahtseil geritten und tödlich gestürzt. Ist es ein gezielter Mordanschlag gewesen? Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) ist sich sicher: Wäre der Mann langsamer geritten, könnte er noch leben. Für die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.r.) und Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) beginnt nun die Ermittlungsarbeit. Wer hat Gerald von Gungelitz schaden wollen? Warum musste er sterben?
    Der erfahrene Reiter Gerald von Gungelitz gerät bei einem Ausritt im Wald in ein Drahtseil, das zwischen zwei Bäume gespannt ist. Er stürzt und stirbt an einem Genickbruch. Wurde der Mann Opfer eines gezielten Anschlags? Wer hat den Draht im Wald gespannt? Die Ermittlungen führen die Kommissare zum nahe gelegenen Reiterhof, wo Gerald von Gungelitz von seiner Schwester bereits schmerzlich vermisst wird. Die Kommissare erfahren von Gesine von Gungelitz, dass ihr Bruder seit Kurzem auf dem Pferdehof zu Besuch ist. Gerald, der einst aus Wismar in die Welt gezogen ist, wollte sich hier von einer schweren Trennung erholen.
    Enge Kontakte
    hatte Gerald von Gungelitz in Wismar aber kaum noch. Wen hat er also in so kurzer Zeit gegen sich aufgebracht? In Geralds Zimmer finden die Kommissare zwei benutzte Weingläser. Anscheinend hatte Gerald kurz vor seinem Tod Frauenbesuch. Aber wer war bei ihm? Weitere Ermittlungen ergeben, dass das Opfer einen heftigen Streit mit Pferdewirt Bert Krüger gehabt haben soll. Worum ging es bei diesem Streit? Etwa um Berts Freundin Rike Meyer? Denn es stellt sich heraus, dass sie es war, die Gerald in der Nacht vor seinem Tod besuchte. Hatten die beiden etwa eine Affäre? Musste Gerald von Gungelitz deswegen sterben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 03.11.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 04.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 31.05.2023
18:05–18:54
18:05–
Mi 04.11.2020
18:00–18:53
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…