Staffel 16, Folge 20

  • 362. Der Tod fährt Pedelec

    Staffel 16, Folge 20 (45 Min.)
    Sven Behrens (Matthias Ludwig) scheint schwer getroffen vom Tod seines Vaters. Doch Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann) hat auch ermitteln können, dass der Tote und sein Sohn ein sehr schwieriges Verhältnis gehabt haben. Der Vater hat Sven Behrens wohl verweigert, ihm bei der drohenden Geschäftspleite finanziell unter die Arme zu greifen. Und das tödlich manipulierte Pedelec stammt aus Behrens’ Fahrradladen. Hat er nach Jahren der Gängelei nun seinen Vater umgebracht? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Sven Behrens (Matthias Ludwig) scheint schwer getroffen vom Tod seines Vaters. Doch Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann) hat auch ermitteln können, dass der Tote und sein Sohn ein sehr schwieriges Verhältnis gehabt haben. Der Vater hat Sven Behrens wohl verweigert, ihm bei der drohenden Geschäftspleite finanziell unter die Arme zu greifen. Und das tödlich manipulierte Pedelec stammt aus Behrens’ Fahrradladen. Hat er nach Jahren der Gängelei nun seinen Vater umgebracht?
    Michael Behrens fährt nichts ahnend mit seinem Pedelec über die Landstraße, als er die Kontrolle über sein Rad verliert. Wenig später findet ein Jäger das verbeulte Rad und den toten Mann. Doch was wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Jemand hat die Bremsen des Pedelecs manipuliert. Und das, obwohl der Motor des Rades offenbar auf mehr Umdrehungen hochgerüstet worden ist. Der Mann ist mit einem Wahnsinnstempo in den Tod gerast. Wen hat Michael Behrens gegen sich aufgebracht? Die Kommissare bringen in Erfahrung, dass das Opfer zeitlebens ein regelrechter Pedant und Tyrann gewesen ist. Offenbar hat er besonders Freude daran gehabt, seine Mitmenschen wegen
    Kleinigkeiten zu verklagen.
    Feinde muss er demnach viele gehabt haben. Aber wer ist so weit gegangen, den Rentner tatsächlich umzubringen? Ein großes Rätsel ist zudem die Frage, wer überhaupt die Möglichkeit gehabt hat, das Pedelec zu manipulieren. Denn der Keller, in dem Behrens das Rad aufbewahrt hat, ist dank einer Sicherheitstür nur zugänglich für Personen mit Schlüssel. Der Verdacht fällt schließlich auf Michael Behrens’ Sohn Sven. Der besitzt einen Fahrradladen und hat das Rad seines Vaters zuletzt gewartet. Hat er diese Gelegenheit genutzt, um das Pedelec zu manipulieren? Aber welchen Grund hätte er gehabt, seinen Vater zu töten? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 19.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 31.08.2022
18:05–18:55
18:05–
Mi 26.02.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…