Staffel 16, Folge 18

  • 360. Der Schwedenschatz

    Staffel 16, Folge 18 (45 Min.)
    Der Handwerker Hendrik Reschke (André Borning, liegend) hat in liebevoller Kleinarbeit ein altes Kontorhaus in Wismars Innenstadt saniert. Doch die Bauarbeiten werden jäh unterbrochen, als sein Mitarbeiter ihn tot am Fuße einer Treppe im Keller des Hauses auffindet. Ein neuer Fall für die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) oder nur ein tragischer Unfall? Doch dann findet Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) Hinweise auf Fremdeinwirkung. – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Der Handwerker Hendrik Reschke (André Borning, liegend) hat in liebevoller Kleinarbeit ein altes Kontorhaus in Wismars Innenstadt saniert. Doch die Bauarbeiten werden jäh unterbrochen, als sein Mitarbeiter ihn tot am Fuße einer Treppe im Keller des Hauses auffindet. Ein neuer Fall für die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) oder nur ein tragischer Unfall? Doch dann findet Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, l.) Hinweise auf Fremdeinwirkung.
    Der Handwerker Hendrik Reschke wird von seinem Mitarbeiter tot im Keller des Kontorhauses aufgefunden, das er in liebevoller Kleinarbeit für den Bauherrn Hannes Werth renovierte. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei Hendrik Reschke lediglich von der Treppe gestürzt. Doch er hat seine Baustelle in- und auswendig gekannt. Unwahrscheinlich, dass der erfahrene Handwerker einfach so stürzt. Wer hat den Mann die Treppe hinuntergestoßen? Zudem stellt sich für die Kommissare die Frage, was Hendrik Reschke überhaupt mitten in der Nacht im Kontorhaus gesucht hat. Was hat der Mann dort getrieben? Und wer ist so spät noch bei ihm gewesen? Ein interessanter Fund im Kontorhaus
    lenkt die Aufmerksamkeit der Kommissare schließlich auf den Bauherrn Hannes Werth.
    An einer der Wände befindet sich ein antikes Fresko. Allem Anschein nach handelt es sich hierbei um ein denkmalschutzwürdiges Wandbild. Eine Katastrophe für den Bauherrn. Schlimmstenfalls würde ihm der sofortige Baustopp drohen, sollte sich tatsächlich der Denkmalschutz für das Fresko interessieren. Das Kontorhaus würde sich so in Windeseile in ein Geldgrab verwandeln. Sind der Handwerker Hendrik Reschke und sein Auftraggeber Hannes Werth hierüber in Streit geraten? Musste Hendrik Reschke sterben, weil er den Fund dem Denkmalschutz melden wollte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 11.02.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 15.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 10.08.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 12.02.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…