Staffel 16, Folge 16

  • 358. Bleiverglasung

    Staffel 16, Folge 16 (45 Min.)
    Rausreden wird schwer, denn in Peter Müllers (Wolfgang Boos, 2.v.r.) Garage findet sich lauter geklautes Werkzeug. Stine (Sidsel Hindhede, l.), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) krempeln sein Lager auf links. Können sie auch Werkzeug von der Baustelle des Toten finden? Hat er das Baugerüst manipuliert, von dem Jonas Pentke tödlich gestürzt ist? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Rausreden wird schwer, denn in Peter Müllers (Wolfgang Boos, 2.v.r.) Garage findet sich lauter geklautes Werkzeug. Stine (Sidsel Hindhede, l.), Reuter (Udo Kroschwald, 2.v.l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) krempeln sein Lager auf links. Können sie auch Werkzeug von der Baustelle des Toten finden? Hat er das Baugerüst manipuliert, von dem Jonas Pentke tödlich gestürzt ist?
    Als der Bleiverglaser Jonas Pentke Restaurierungsarbeiten in einer Kirche durchführt, bricht das Baugerüst unter ihm zusammen. Er stirbt. Klingt nach einem tragischen Arbeitsunfall, oder? Schnell wird klar, das Gerüst ist so manipuliert worden, dass es einstürzen musste. Doch wer hat einen Grund, den jungen Mann umzubringen? Der Küster will in der Nacht einen lauten Knall gehört haben, und ein Auto sei schnell davongerast. Eine erste Spur? Seit Monaten fährt ein Dieb in Wismar von Baustelle zu Baustelle und stiehlt vom Werkzeug bis zum Baugerüst alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Hat Jonas Pentke den Dieb bei seinem Raubzug unterbrochen und nicht gemerkt,
    dass das Gerüst nicht mehr gesichert war? War es doch ein Unfall? Doch dann wird klar, dass gar nicht Jonas Pentke auf dem Gerüst stehen und die Restaurierungsarbeiten durchführen sollte, sondern seine Lebensgefährtin Daniela Becker.
    Wenn es also ein Anschlag war, wem galt er? Daniela Becker hat gerade erst ihren Mann Matthias für den viel jüngeren Jonas Pentke verlassen. Offenbar hat sich Matthias Becker Hoffnungen gemacht, dass seine Frau zu ihm zurückkommt. Wie die Kommissare im Lauf der Ermittlungen erfahren, hat er Daniela um jeden Preis zurückhaben wollen. Hat Matthias Becker seinen Nebenbuhler Jonas Pentke umgebracht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 28.01.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 13.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 27.07.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 29.01.2020
18:00–18:53
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…