Staffel 16, Folge 15

  • 357. Ein würdeloser Tod

    Staffel 16, Folge 15 (45 Min.)
    Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) machen im Müll des Toten eine denkwürdige Entdeckung: Jemand hat mit einem Paket eine Riesenladung Kot verschickt. Mit wem hat der Tote solchen Ärger gehabt, dass es zu dieser fragwürdigen Postsendung gekommen ist? Ist der Sender des ominösen Pakets auch der gesuchte Mörder? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Roswitha Prinzler (Silke Matthias, r.) und Kai Timmermann (Mathias Junge, l.) machen im Müll des Toten eine denkwürdige Entdeckung: Jemand hat mit einem Paket eine Riesenladung Kot verschickt. Mit wem hat der Tote solchen Ärger gehabt, dass es zu dieser fragwürdigen Postsendung gekommen ist? Ist der Sender des ominösen Pakets auch der gesuchte Mörder?
    Der Gnadenhof-Besitzer Erik Zierling wird leblos in einer Pferdebox aufgefunden. Offenbar ist der Mann mit einem Ziegelstein erschlagen worden und dann in einen Wassertrog gestürzt. Doch der Tote ist bei der Polizei kein Unbekannter. Erik Zierling ist bereits aktenkundig wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und Beleidigung – alles im Zusammenhang mit Tierschutzaktionen. Wen hat der Tierschützer gegen sich aufgebracht? Zirkus-Besitzer Franco Franconi hat besonders unter den Aktionen des Tierschützers gelitten. So wie es aussieht, muss der Mann seinen Zirkus dichtmachen. Um seinem Ärger Luft zu verschaffen, hat Franconi eine Ladung Elefantenkot als
    Gruß an Erik Zierling geschickt.
    Wie groß ist Franconis Ärger wirklich gewesen? Ist es bei diesem Denkzettel geblieben? Oder hat er den Tierschützer Erik Zierling umgebracht, weil der den Zirkus in den Ruin treiben wollte? Doch auch eine weitere Spur bereitet den Kommissaren Kopfschmerzen: Im Internet kursieren Gerüchte, der tote Erik Zierling habe sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen unterhalten. Und auf Zierlings Gnadenhof gibt es einige ehrenamtliche Helferinnen, die eigentlich noch schutzbefohlen sind. Ist an den Gerüchten etwas dran? Musste Erik Zierling sterben, weil er eine Beziehung mit einer seiner Helferinnen hatte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 21.01.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 12.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 20.07.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 22.01.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…