Staffel 16, Folge 13

  • 355. Die Schildkröte

    Staffel 16, Folge 13 (45 Min.)
    Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ermitteln im Fall Willi Seeberg. Der Rentner hat für seine entführte Schildkröte 20 000 Euro Finderlohn ausgelobt. Doch nun ist Willi Seeberg tot und das Geld ist auch verschwunden. – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, r.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) ermitteln im Fall Willi Seeberg. Der Rentner hat für seine entführte Schildkröte 20 000 Euro Finderlohn ausgelobt. Doch nun ist Willi Seeberg tot und das Geld ist auch verschwunden.
    Zwei Fischer entdecken im Hafenbecken eine Schildkröte in einer Kiste. Etwas entfernt davon treibt die Leiche von Rentner Willi Seeberg. Was ist dem Mann und seiner Schildkröte zugestoßen? Willi Seebergs geliebte Schildkröte ist wenige Tage zuvor aus seinem Bootshaus gestohlen worden. Um sie wiederzubekommen, hat er sein gesamtes Vermögen als Belohnung ausgesetzt. Haben ihn die Entführer des Tieres umgebracht? Was ist bei der Übergabe schiefgelaufen? Reuter trifft der Tod von Willi Seeberg besonders. Beide sind seit Ewigkeiten im selben Angelverein. Reuter hat gewusst, dass Schildkröte Hermine für seinen Angelfreund die letzte lebende Verbindung zu seiner verstorbenen
    Frau war.
    Deswegen hat sich auch ausnahmsweise die Kripo darum gekümmert, Hermine zu finden. Umso schlimmer, dass Willi Seeberg nun tot ist. Und das alles, weil er unbedingt sein Tier wiederhaben wollte. Doch wer stiehlt ausgerechnet eine Schildkröte? Ist am Ende alles nur ein Versehen? Immerhin ist es möglich, dass der Täter die Kiste mit der Schildkröte für eine Weinkiste gehalten hat. Die Ermittlungen führen schließlich zu Eric Tiele, Thore Mayer und Lorenz Bock. Die jungen Männer haben sich auf Willi Seebergs Ausschreibung hin gemeldet, um den Finderlohn zu kassieren. Hat einer von ihnen den Rentner ins Hafenbecken geschubst? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 07.01.2020ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 09.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 29.06.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 08.01.2020
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…