Staffel 16, Folge 11

  • 353. Tote Katze, toter Lehrer

    Staffel 16, Folge 11 (45 Min.)
    Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.l.) zeigt Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) den manipulierten Hochsitz. Jemand hat die hinteren Stelzen angesägt. Der Täter muss gewusst haben, dass Lehrer Christian Wullbrandt auf diesem Hochsitz regelmäßig Vögel beobachtet. Wen hat der Lehrer gegen sich aufgebracht? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Roswitha Prinzler (Silke Matthias, 2.v.l.) zeigt Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.), Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) den manipulierten Hochsitz. Jemand hat die hinteren Stelzen angesägt. Der Täter muss gewusst haben, dass Lehrer Christian Wullbrandt auf diesem Hochsitz regelmäßig Vögel beobachtet. Wen hat der Lehrer gegen sich aufgebracht?
    Der Lehrer Christian Wullbrandt stürzt von einem Hochsitz und stirbt sofort. Doch um einen Unfall handelt es sich nicht: Der Hochsitz ist angesägt worden. Wer will den Mann tot sehen? Erste Ermittlungen ergeben, dass Christian Wullbrandt ein echter Nachbarschaftsschreck war, der sich regelmäßig mit Gott und der Welt angelegt hat. So hat er vor Kurzem die Katze von Laura Dehler umgebracht, weil das Tier zu viele Vögel fing. Kein Wunder also, dass Lauras Vater, Andi Dehler, die Sicherungen durchgebrannt sind. Andi Dehler hat Wullbrandt gerade erst gedroht, dass er ihn umbringen würde. Ist es bei der Drohung geblieben, oder hat Andi Dehler tatsächlich seinen
    Nachbarn ermordet? Doch auch Heidrun Wullbrandt, die Ehefrau des Opfers, gerät in den Kreis der Verdächtigen.
    Wie die Kommissare erfahren, hat sich das Paar seit dem Tod des gemeinsamen Sohnes auseinandergelebt. Heidrun Wullbrandt gibt unumwunden zu, dass sie sich schon seit Jahren ein Leben ohne ihren Mann wünscht. Dass er alles und jeden verklagen musste, fand Heidrun Wullbrandt zunehmend schrecklicher. Als dann auch noch klar ist, dass mit dem Tod ihres Mannes eine Lebensversicherung fällig wird, sieht es nicht gut aus für Frau Wullbrandt. Hat sie ihren Mann umgebracht, um sich und die Welt von dem Tyrannen zu befreien? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDi 10.12.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 07.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 15.06.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 11.12.2019
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…