Staffel 16, Folge 9

  • 351. Lebe lieber unterirdisch

    Staffel 16, Folge 9 (45 Min.)
    Revierchef Reuter (Udo Kroschwald, l.), Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Polizeihauptmeister Timmermann (Mathias Junge, r.) tappen im Dunkeln. Nicht nur, dass sie mit Hochdruck einen Mörder im Umfeld von Preppern und Verschwörungstheoretikern suchen – auch mit einem Stromausfall müssen sich die Kollegen der SOKO diesmal rumschlagen. Kann das eingespielte Team Licht ins Dunkel bringen? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Revierchef Reuter (Udo Kroschwald, l.), Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Polizeihauptmeister Timmermann (Mathias Junge, r.) tappen im Dunkeln. Nicht nur, dass sie mit Hochdruck einen Mörder im Umfeld von Preppern und Verschwörungstheoretikern suchen – auch mit einem Stromausfall müssen sich die Kollegen der SOKO diesmal rumschlagen. Kann das eingespielte Team Licht ins Dunkel bringen?
    Andreas Hidde liegt tot unter seinem Wagen. Jemand hat die Hilfskonstruktion unter seinem Wagenheber weggetreten, als er einen Reifen gewechselt hat. Wer ist so wütend auf den Mann? Der neue Fall führt die SOKO in die Welt der „Prepper“. Das Opfer, Öko-Landwirt Andreas Hidde, ist überzeugt davon gewesen, dass ihm sein Bunker im Fall einer Katastrophe Schutz bietet. Als die Kommissare den Bunker unter die Lupe nehmen, treffen sie auf die Freundin des Toten. Daniela Kuhn ist seit einem Überfall schwer traumatisiert und hat ihre eigenen Gründe, das Leben im Bunker gut zu finden. Es wird klar, dass Daniela Kuhn auf die Unterstützung
    ihres Freundes angewiesen ist.
    Doch offenbar ist es noch nicht lange her, dass Andreas Hidde sich von seiner Familie getrennt hat. Allem Anschein nach hat sich das Ehepaar Hidde bereits wieder einander angenähert. Hatte Daniela Kuhn Angst, ihren Freund wieder zu verlieren? Hat sie ihn umgebracht, weil er sie verlassen wollte? Doch Daniela ist nicht die einzige Verdächtige. Auch der Verschwörungstheoretiker Ulf Karmann gerät ins Visier der Kommissare. Karmann hat nämlich illegale Bombentests in einer Kiesgrube gemacht, und Andreas Hidde ist ihm auf die Spur gekommen. Ist Ulf Karmann der gesuchte Mörder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDi 26.11.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 05.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 01.06.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 27.11.2019
18:05–18:53
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…