Staffel 16, Folge 8

  • 350. Sicher im Alter

    Staffel 16, Folge 8 (45 Min.)
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) staunt nicht schlecht. Im Bad der toten Beate Steinmann findet sie lauter Klopapierrollen, in die Geldscheine eingewickelt sind. Offenbar hat die Tote so ihr gesamtes Erspartes aufbewahrt. Doch woher hat der Täter gewusst, wo er das Geld suchen muss? Wer hat von diesem speziellen Versteck gewusst? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker.
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) staunt nicht schlecht. Im Bad der toten Beate Steinmann findet sie lauter Klopapierrollen, in die Geldscheine eingewickelt sind. Offenbar hat die Tote so ihr gesamtes Erspartes aufbewahrt. Doch woher hat der Täter gewusst, wo er das Geld suchen muss? Wer hat von diesem speziellen Versteck gewusst?
    Beate Steinmann wird tot in ihrem Bad aufgefunden. Offenbar hat sie in der Nacht einen Einbrecher überrascht. Besonders kurios: Die alte Dame hat ihr Erspartes in Klopapierrollen gewickelt. Doch den Kommissaren fällt auf, dass hauptsächlich der Badezimmerschrank durchwühlt ist. Hat der Täter etwa gewusst, dass Frau Steinmann ihr Vermögen hier versteckt? Doch woher? Die Spurenlage deutet darauf hin, dass jemand professionell am Werk war. Bald gerät Markus Metzger unter Verdacht. Der Mann betreibt einen Schlüsseldienst und sollte im Haus der Toten gerade erst neue Schlösser einbauen. Die Ermittlungen ergeben, dass es in der Region unter Markus Metzgers Kunden noch weitere Einbrüche
    gegeben hat.
    Ist er der gesuchte Einbrecher und somit der Mörder von Beate Steinmann? Doch Frau Steinmann und die anderen Einbruchsopfer haben noch etwas gemeinsam: Alle waren zuvor auf der Veranstaltung „Sicher im Alter“. Diese wird mit viel Engagement von der Polizei und dem Innenministerium abgehalten, um ältere Leute vor Betrügern und Einbrechern zu schützen. Hat Beate Steinmann hier freimütig erzählt, auf welche besondere Art sie ihr Vermögen versteckt? Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zwischen dem Veranstalter Felix Brechtel und Markus Metzger. Haben die beiden gemeinsame Sache gemacht? Ist Felix Brechtel der gesuchte Mörder? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDi 19.11.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 03.02.2024
11:10–11:55
11:10–
Mi 25.05.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 20.11.2019
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…