Staffel 16, Folge 7

  • 349. Welpenschutz

    Staffel 16, Folge 7 (45 Min.)
    Der Hundezüchter Daniel Kahlke (Mirko Krecar) wird tot im Wald aufgefunden. Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht den Mann: Offenbar ist er brutal erschossen worden. Zudem sieht es so aus, als hat der Täter ihn vergraben wollen, dann aber aufgehört. Wer hat den Täter unterbrochen? Gibt es etwa einen Zeugen? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Der Hundezüchter Daniel Kahlke (Mirko Krecar) wird tot im Wald aufgefunden. Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht den Mann: Offenbar ist er brutal erschossen worden. Zudem sieht es so aus, als hat der Täter ihn vergraben wollen, dann aber aufgehört. Wer hat den Täter unterbrochen? Gibt es etwa einen Zeugen?
    Der Hundezüchter Daniel Kahlke wird erschossen im Wald aufgefunden. Offenbar hat der Täter die Leiche vergraben wollen, doch dann auf halber Strecke aufgehört. Warum musste Kahlke sterben? Seine hochschwangere Freundin Annabelle Kruse kann die Todesnachricht kaum verkraften. Kurze Zeit später erhält sie eine brutale Drohung und taucht mit dem dubiosen Till Göbel unter. Wovor hat Annabelle Kruse Angst? Und warum vertraut sie sich nicht der Polizei an? Für die Kommissare sieht es indes so aus, als hätte Till Göbel Annabelle Kruse entführt. Till Göbel ist für Reuter und Kollegen kein unbeschriebenes Blatt. Wo sind das Opfer Daniel Kahlke und seine Freundin da nur hineingeraten? Die
    SOKO fahndet mit Nachdruck nach Annabelle Kruse und Till Göbel.
    Doch es gibt noch eine weitere, heiße Spur: Der ehemalige Boxer Hauke Schulz, auch „die Axt“ genannt, hat dem Opfer Daniel Kahlke üble Drohnachrichten auf die Mailbox gesprochen. Schulz hat den Hundezüchter richtig fertigmachen wollen, weil der ihm einen kranken Welpen verkauft hat. Kurz nach dem Kauf ist der junge Hund aber gestorben. Besonders tragisch: Der Welpe ist ein Geschenk für Enkelin Lilly gewesen, die erst kürzlich ihre Mutter verloren hat. Ist es bei den Drohanrufen geblieben, oder hat Hauke Schulz in seiner Verzweiflung und Wut den Hundezüchter Daniel Kahlke umgebracht? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDi 12.11.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 02.02.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 18.05.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 13.11.2019
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…