Staffel 16, Folge 3

  • 345. Die Konkurrentinnen

    Staffel 16, Folge 3 (45 Min.)
    Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, M.) ermittelt unter den Turnerinnen des TV Magdeburg. Zwischen den Sportlerinnen herrscht große Konkurrenz. Jedes der Mädchen will für die kommenden Meisterschaften ausgewählt werden. Doch nur die besten zwei dürfen dorthin fahren und für den Verein antreten. Ist Nele Klein (Zoë Malia Moon, l.) wirklich in Topform, wie Vater Heiko (Patrick Güldenberg, r.) behauptet? Oder hat sie aus Angst vor der Niederlage ihre stärkste Konkurrentin umgebracht? – Bild: ZDF und Marc Meyerbröker./​Marc Meyerbröker
    Kommissarin Joost (Nike Fuhrmann, M.) ermittelt unter den Turnerinnen des TV Magdeburg. Zwischen den Sportlerinnen herrscht große Konkurrenz. Jedes der Mädchen will für die kommenden Meisterschaften ausgewählt werden. Doch nur die besten zwei dürfen dorthin fahren und für den Verein antreten. Ist Nele Klein (Zoë Malia Moon, l.) wirklich in Topform, wie Vater Heiko (Patrick Güldenberg, r.) behauptet? Oder hat sie aus Angst vor der Niederlage ihre stärkste Konkurrentin umgebracht?
    Der TV Magdeburg ist für ein Trainingslager in Wismar, um zwei Sportlerinnen auszuwählen, die zu den Meisterschaften fahren. Doch nun ist ausgerechnet Favoritin Mia Lebedew tot. Das Mädchen liegt leblos neben dem Schwebebalken. Offenbar hat Mia am Abend noch auf eigene Faust trainiert, obwohl es verboten ist. Mit wem ist sie aneinandergeraten und weshalb? Klar ist: Unter den Turnerinnen herrscht große Konkurrenz. So richtig leiden können sich die Mädchen untereinander nicht. Aber hat tatsächlich eine der Turnerinnen Mia Lebedew umgebracht? Der Sport fordert immerhin vieles von den Mädchen. Schockiert stellt Helene bei der Obduktion fest, dass die Tote
    Verschleißerscheinungen am ganzen Körper hat.
    Offenbar ist Mia regelmäßig über ihre Leistungsgrenzen hinausgegangen. Besonders verdächtig erscheint in diesem Zusammenhang Trainer Gustav Haller. Der ist für seine harten Trainingsmethoden bekannt. Hat er Mia getriezt, damit sie für die Meisterschaften perfekt vorbereitet ist? Ermittlungen ergeben, dass sich vor Jahren eine von Gustav Hallers Schützlingen das Leben genommen und Haller daran die Schuld gegeben hat. Als klar wird, dass Gustav Haller am Tatabend mit Mia Lebedew in der Turnhalle war, sieht es nicht gut für ihn aus. Ist Gustav Haller verantwortlich für den Tod von Mia Lebedew? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2019ZDFDeutsche Online-PremiereDi 15.10.2019ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 29.01.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 20.04.2022
18:00–18:54
18:00–
Mi 16.10.2019
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…