zurückStaffel 15, Folge 23weiter

    • 307. Luftbild

      Staffel 15, Folge 23 (45 Min.)

      Aufgelöst meldet Archäologiestudentin Vanessa Schuhmacher ihren Mitbewohner Marcel Jeske auf dem Revier als vermisst. Zeitgleich taucht eine Wasserleiche am Ufer der Ostsee auf. Am Abend seines Verschwindens war Marcel mit Benne Fahner verabredet. Fahner ist als An- und Verkäufer antiker Ausgrabungsstücke polizeilich bekannt, und sofort fällt der Verdacht auf ihn. Doch angeblich habe er den Vermissten nur flüchtig gekannt. Sagt er die Wahrheit? Bei dem Toten handelt es sich tatsächlich um Marcel Jeske. Doch wie ist er in die Ostsee gelangt? Was ist in der Tatnacht passiert? Als das Team der SOKO schließlich Marcel Jeskes Auto entdeckt, stoßen die Beamten dabei auf eine mysteriöse Ausgrabungsstätte. Offenbar ist Jeske professioneller Räuber von wertvollen Ausgrabungen und hat Vanessa Schuhmacher wegen ihrer Ressourcen skrupellos ausgenutzt. Doch sie beteuert, von seinen Praktiken nichts gewusst zu haben. Oder haben die beiden etwa zusammengearbeitet und alte Fundstücke illegal verkauft? Doch warum musste Marcel Jeske dann sterben? Ein kniffliger Fall für das Team der SOKO Wismar. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.02.2018 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 17.06.2020
      18:00–18:54
      18:00–ZDF
       Do 15.02.2018
      03:30–04:15
      03:30–ZDF
       Mi 14.02.2018
      18:05–18:49
      18:05–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …