SOKO Wismar

    zurückStaffel 15, Folge 9weiter

    • 293. Tödliche Nähe

      Staffel 15, Folge 9 (45 Min.)

      Ausgerechnet auf der Geburtstagsfeier seines alten Freundes Hannes Warneke bricht Frank Hilpert plötzlich tot zusammen. Doch starb der Rentner wirklich eines natürlichen Todes? Gerichtsmedizinerin Helene Sturbeck findet heraus, dass der herzkranke Mann seine Medikamente nicht genommen hat und deshalb starb. Ist Hilpert bloß vergesslich gewesen oder hat jemand seine Pillen absichtlich manipuliert? Die SOKO nimmt die Ermittlung auf. Schnell rückt Mike Stüwe in den Kreis der Verdächtigen. Er ist Pfleger in der Seniorenresidenz, in der Frank Hilpert wohnte. Vor einigen Jahren ist er wegen Gewalt gegen einen Rentner verurteilt worden. Ist er dieses Mal noch einen Schritt weitergegangen? Die Ermittlungen verdichten sich, als die Kommissare in Hilperts Medikamentendose lediglich Placebos finden. Hat jemand den herzkranken Mann mit Absicht so auf Raten umgebracht? (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.11.2017 ZDF
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Mi 11.09.2019
      18:05–18:54
      18:05–ZDF
       Do 09.11.2017
      03:00–03:45
      03:00–ZDF
       Mi 08.11.2017
      18:00–18:54
      18:00–ZDF NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn SOKO Wismar im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …