Staffel 5: Andrea & Martin, Folge 751–775

  • Staffel 5, Folge 151 (50 Min.)
    Brittas Freude darüber, ihre Approbation in Frankreich nachmachen zu können, ist von der Sehnsucht nach Lennard überschattet. Doch dann erfährt sie, dass Lennard auf unbestimmte Zeit in der Ukraine bleiben wird. Kaum hat sie sich für Frankreich entschieden, steht Lennard vor ihrer Tür… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 152 (50 Min.)
    Lennard ist wie vor den Kopf gestoßen, als er erfährt, dass Britta für drei Jahre nach Frankreich gehen will, um doch noch ihre Approbation zu erlangen. Er fürchtet, Britta zu verlieren und sie fühlt ähnlich. Doch dann hat Alfred die rettende Idee … Margit hadert mit Dietrichs Brief, doch Andrea und Johanna können sie überzeugen, dass sie eine Zukunft mit Alfred wagen soll… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 153 (50 Min.)
    Nils hat, mit seinen Gläubigern im Nacken, Christian in letzter Sekunde vor der Vertragsunterzeichnung über Gunters Plan informiert. Christian lässt sofort den Hotelverkauf platzen und droht Gunter mit Konsequenzen. Felix ist geschockt, denn er hatte Nils gebeten zu schweigen. Gunter und Esther rätseln, wer sie an Christian verraten hat. Beide halten fälschlicherweise Felix für den Verräter … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 154 (50 Min.)
    Ina fällt es schwer, das Vorzimmer von Martin mit Carla zu teilen. Die Konfrontation zwischen den Frauen wird immer härter. Als Martin zu schlichten versucht, bricht Ina zusammen und behauptet, mit ihren Kräften am Ende zu sein. Nach einer plötzlichen Panikattacke hält es auch Andrea für das Beste, wenn Ina vorübergehend bei Martin einzieht. Als Andrea Ina am Abend versorgen will, ist sie nicht in der Wohnung. Auf der Suche nach Ina sieht Andrea, wie sie munter aus Svens Wagen steigt und sich für den tollen Tag bedankt. Umgehend stellt sie Ina zur Rede … Andrea und Maike sind über Christians Kündigung geschockt und erfahren, dass es keine Handhabe dagegen gibt. Als Architekt Reichel davon erfährt, lockt er die Damen zu einer beruflichen Umsiedlung … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 155 (50 Min.)
    Andrea bezichtigt Ina, ihren Zusammenbruch nur vorgetäuscht zu haben. Ina bestreitet das vehement und bricht vor Martin in Tränen aus. Andrea wird unsicher, sucht das Gespräch mit Martin und versucht ihm klar zu machen, dass Ina ihrem Ziel schon ziemlich nahe ist: sie auseinanderzubringen. Martin ist fassungslos – hält Andrea ihre Liebe für so schwach? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 156 (50 Min.)
    Margit genießt ihr Glück mit Alfred. Als der jedoch von Johanna erfährt, dass Margit ihm einen Brief von Dietrich verschwiegen hat, stellt er sie wütend zur Rede. Margit versteht Alfreds Vorwürfe nicht, denn für sie ist das Kapitel Dietrich abgeschlossen. Als sie sich bei Alfred entschuldigt und beide sich wieder versöhnen, steht Dietrich plötzlich in der Tür … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 157 (50 Min.)
    Dietrichs überraschendes Auftauchen sorgt im Rosenhaus für erhebliche Unruhe. Während er so tut, als wäre sein Besuch selbstverständlich, scheint Margit in ihren Grundsätzen erschüttert. Dennoch weist sie Dietrichs Annäherungsversuche entschieden zurück und bekennt sich eindeutig zu Alfred. Felix arbeitet weiter als Maulwurf für Gunter. Als Christian wegen der plötzlichen Absage der Investoren misstrauisch wird, fürchtet Felix aufzufliegen. Andrea hat die Idee, das ‚Drei Könige‘ unter Denkmalschutz zu stellen, um potentielle Investoren abzuschrecken. Gunter ist einverstanden, so dass Thomas sofort seine Kontakte spielen lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 158 (50 Min.)
    ARD ROTE ROSEN, neue Telenovela ab 6. November 2006, montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Logo Rote Rosen. © ARD – honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o.g. Sendung bei Nennung: „Bild: ARD“ (S2). ARD Programmdirektion/​ Bildredaktion, Tel. 089 5900 4302, Fax 089 550 1259.. 1_Rote_Rosen_Logo_2006
    Maike löst sich ganz erschrocken aus ihrem Kuss mit Laurenz und wird sofort von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Als Thomas sie dann mit einem liebevollen Geschenk überrascht, ist sie sich sicher, dass der Kuss nur eine Überreaktion war, weil sie sich über Thomas so geärgert hatte. Andrea hingegen bleibt trotz Maikes Beteuerungen, dass der Kuss nichts zu bedeuten hat, skeptisch… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 159 (50 Min.)
    Dietrich erkennt, dass Andrea der Schlüssel zu Margit sein könnte. Er spannt Lena mit großväterlichem Großmut geschickt ein, um Andreas Widerstand aufzuweichen. Als sie sich dazu durchringt, ihrem Vater noch eine Chance zu geben, muss sie jedoch erkennen, dass er sie die ganze Zeit belogen hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 160 (50 Min.)
    Dietrich bittet Andrea, ihrer Mutter Margit noch nicht zu erzählen, dass ihn seine Geliebte völlig ausgenommen hat. Andrea ist entsetzt, denn das bedeutet, dass sie ihre Mutter täuschen muss. Dennoch tut sie ihm den Gefallen, zwingt ihn aber dazu, sich mit Thomas zu treffen, damit dieser eine Übersicht über seine Finanzlage erstellt. Als Andrea hört, dass ihr Vater von einer Scheidung deshalb nichts wissen will, weil er so finanziell besser dastehen würde, stellt sie ihren Vater vor Margit zur Rede. Doch zu Andreas Überraschung stellt sich Margit vor ihren Mann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 161 (50 Min.)
    Gunter kann dank der Mithilfe von Miriam, Felix und Nils triumphieren: Christian wird durch die Aussage des Winzers Cabanel der Weinpanscherei überführt und verhaftet. Gunter genießt diesen Moment mit Esther und feiert im „Salto“ – da erscheint überraschend Christian, der auf Kaution aus der U-Haft freigekommen ist. Aber das provoziert erst recht Gunters Kampfgeist. Er will das Hotel mit aller Macht zurück! Andrea gelingt es nicht zu verhindern, dass ihre Mutter sich wieder von Dietrichs Charme einnehmen lässt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 162 (50 Min.)
    Als Felix erfährt, dass Christian aus der U-Haft entlassen wurde, kündigt er daraufhin seinen Geschäftsführerposten. Christian reagiert betroffen, er hätte Felix gerne als Freund behalten. Gunter erneuert, obwohl die Anteile des Hotels dramatisch an Wert verloren haben, sein großzügiges Rückkauf-Angebot. Aber Christian lehnt verächtlich ab. Lennard überzeugt Britta, ihre Mutter nach dem Prüfungsvorsitzenden Dr. Nilsen zu fragen. Sie erfährt, dass der Mediziner nach einem ‚Kunstfehlerprozess‘, bei dem ihre Mutter als Gutachterin ausgesagt hat, ein Motiv hätte, sich an Britta zu rächen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 163 (50 Min.)
    Andrea ist sehr angetan von Sorellis Angebot, als Chefdesignerin und Leiterin eines großen Teams in seiner Firma zu arbeiten. Allerdings hat der Traumjob einen ganz entscheidenden Haken: Andrea müsste Lüneburg verlassen und nach Mailand ziehen. Gern würde sie das Thema in Ruhe mit Martin besprechen, aber der findet keine Zeit für Andreas Sorgen: Ina und das tägliche Geschäft halten ihn permanent auf Trab. Maike ist dem erotischen Charme von Laurenz erlegen und redet sich verzweifelt ein, dass es sich um einen einmaligen Fehltritt handelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 164 (50 Min.)
    Margit steht tapfer zu ihrer Entscheidung gegen Dietrich, aber als Alfred zu ihrer Enttäuschung es rundweg ablehnt, ihre Beziehung wieder aufzunehmen, bekommt sie Angst vor der eigenen Courage. Andrea bietet ihrer Mutter Obdach und Trost, und mit diesen vertauschten Rollen erleben Mutter und Tochter eine neue Nähe. Andrea ringt sehr mit der Entscheidung, den Chefdesigner-Job bei Sorelli in Mailand anzunehmen. Inas Fürsprache misstraut sie natürlich, aber Martins Plädoyer für die berufliche Herausforderung stimmt sie durchaus nachdenklich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 165 (50 Min.)
    Als Thomas erfährt, dass Maike ein Verhältnis mit Laurenz begonnen hat, zieht er verletzt zu Gunter aufs Gut. Rosa packt die Angst, ihre Familie könnte zerbrechen, und sie versucht, den gekränkten Thomas zu trösten. Der bekommt eine harsche Kampfansage von Laurenz: Beide Männer wollen Maike nicht kampflos aufgeben. Andrea kommt nicht dazu, in Ruhe mit Martin über Sorellis Mailand-Angebot zu reden. Am meisten schmerzt Andrea, dass Martin von sich aus nicht den kleinsten Hinweis gibt, wie er sich das zukünftige Leben mit Andrea vorstellt, wenn sie nach Mailand geht. Zumal Ina ihr deutlich macht, dass Martin bei seinem Sohn – also in Lüneburg – zu sein gedenkt. So stellt sie Martin vor vollendete Tatsachen und will nur noch wissen, ob er mitkommt oder nicht … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 166 (50 Min.)
    Durch Andreas Alleingang in ihrer Entscheidung, nach Mailand zu gehen, fühlt sich Martin überrumpelt und reagiert äußerst gereizt. Andrea ist darüber sehr enttäuscht, aber sie kann Martins Skrupel nachvollziehen, Ina mit ihrem gemeinsamen Kind nicht alleinzulassen. Tatsächlich reagiert Ina fassungslos, als Martin ihr gegenüber auch nur andeutet, möglicherweise mit nach Italien zu gehen. In diesem Moment ist es Sven, der Ina Trost gibt und sich als künftiger Babysitter anbietet. Schweren Herzens entscheidet sich Martin für seinen Verbleib in Lüneburg und für eine Trennung von Andrea, weil eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt. Andrea fällt aus allen Wolken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 167 (50 Min.)
    Thomas ist erschüttert, als Maike sich gegen die Versöhnungs-Reise mit ihm entscheidet. Widerwillig muss er einsehen, dass es ein ernsteres Problem in ihrer Beziehung gibt. Aber erst als Andrea ein bisschen Druck macht, gesteht Maike Thomas, was ihr in ihrer Beziehung bisher gefehlt hat. Und sie hat beschlossen, mit Andrea an den Comer See zu fahren, um darüber nachzudenken, ob ihre Ehe überhaupt noch eine Zukunft hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 168 (50 Min.)
    Thomas plagen Minderwertigkeitskomplexe wegen Laurenz. Außerdem kann er nicht nachvollziehen, wieso sich Martin von Andrea getrennt hat, was diesem zu denken gibt. Auch Andrea fällt es schwer, sich endgültig von Martin zu trennen. Doch sie blickt tapfer nach vorne und reist in Maikes Begleitung zur finalen Vertragsunterzeichnung an den Comer See. Bis Martin plötzlich vor ihr steht und erklärt, dass er sie nie wieder loslassen will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 169 (50 Min.)
    Andrea kann ihr Glück nicht fassen: Martin wird mit ihr nach Mailand gehen! Nach einem romantischen Tag am Comer See kehren beide nach Lüneburg zurück, um der erfreuten Familie die gute Nachricht zu überbringen. Auch Maike sucht in der Stille des Comer Sees nach Antworten: Will sie mit Laurenz die aufregende Liebe des Augenblicks leben – oder gibt sie der Verlässlichkeit mit Thomas noch eine Chance? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 170 (50 Min.)
    Martin konfrontiert Ina mit seinem Entschluss, nun doch mit Andrea nach Mailand zu ziehen. Ina ist bestürzt. Auf Miriams Rat hin beginnt sie, mit allen Mitteln um Martin zu kämpfen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 171 (50 Min.)
    Maike und Thomas haben sich tapfer zur Paartherapie angemeldet. In der ersten Stunde berichtet jeder von seinen Bemühungen um die Beziehung, aber sie verschweigen absichtlich Maikes Seitensprung mit Laurenz. Bei einem gemeinsamen Frühstück im „Salto“ steht Laurenz plötzlich vor ihnen und beleidigt Maike … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 172 (50 Min.)
    Maike, die ihrer Ehe mit Thomas noch eine Chance geben will, ist vollkommen überfordert, als Laurenz plötzlich wieder vor ihr steht und erneut um sie wirbt. Thomas kann sich nicht mehr beherrschen und verpasst Laurenz einen Kinnhaken … Johnny erfährt, dass Finn ihn wegen Körperverletzung angezeigt hat. Glaubt er zunächst noch, dass Finns Version wegen fehlender Glaubwürdigkeit keine Chance haben wird, muss er entsetzt feststellen, dass Ina für Finn aussagen wird. Endlich erzählt er Martin die Wahrheit, aber der USB-Stick mit den raubkopierten Daten ist verschwunden. Martin weiß nicht, wem er nun glauben soll, aber Andrea hat eine Idee: Sie könnten den Tathergang rekonstruieren und vielleicht ein wichtiges Detail herausfinden, das sie bis jetzt übersehen haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 173 (50 Min.)
    Christian will, dass Nils das Hotel anzündet, damit er selbst die Versicherungssumme kassieren kann und Gunters Hotel für immer zerstört ist. Dafür soll Nils großzügig belohnt werden. Gunter und Felix wundern sich, dass Christian eine Brandschutzübung plant, obwohl es erst letzten Monat eine derartige Übung gab. Als Nils Christian sagt, dass er mit seinen Plänen nichts zu tun haben will, zieht der härtere Saiten auf. Sollte Nils das Hotel nicht abfackeln, werde Christians Nils’ Schulden an einen Kredithai verkaufen. Nils ist am Boden zerstört … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 174 (50 Min.)
    Maike ist durch Laurenz’ Ultimatum völlig überfordert. Sie lässt ihn gehen, kann aber auch nicht bei Thomas bleiben und bittet ihn um eine Auszeit. Andrea fängt sie auf und rät, sich zunächst um den Erhalt ihrer Ehe zu kümmern. Maike schlägt Thomas schließlich vor, die Paartherapie fortzusetzen – ohne Garantie … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 175 (50 Min.)
    Christians Plan, mit Hilfe von Nils eine Gasexplosion im „Drei Könige“ zu provozieren und die beträchtliche Versicherungssumme zu kassieren, wird durch Andreas“ und Felix“ Auftreten vereitelt. Im letzten Moment bekommt Nils Skrupel, den Brand per Handy auszulösen – auch weil Andrea sich in der Küche befindet, in der das Gas ausströmt. Gunter ist entsetzt über seinen kriminellen Bruder und bricht endgültig mit ihm. Eine Strafanzeige wegen versuchter Brandstiftung dürfte allerdings aus Mangel an Beweisen keine Aussicht auf Erfolg haben. Miriam ist über die geplatzte Brandstiftung so enttäuscht von Nils, dass sie ihn „entsorgt“.
    Einsam, pleite und ohne Perspektive erkennt sie, dass ihr nur Christian an Skrupellosigkeit ebenbürtig ist. Martin kann und will sich nicht vorstellen, dass Ina, die Mutter seines zukünftigen Kindes, so verschlagen ist, bewusst gegen Johnny falsch auszusagen, um Martin in Lüneburg zu halten. Da findet Andrea einen Kontoauszug, der belegt, dass Ina über ein großes Vermögen verfügt, obwohl sie Martin die ganze Zeit die mittelose Schwangere vorgespielt hat, um in seiner Nähe zu sein. Wird dies Martin die Augen öffnen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…