Staffel 5: Andrea & Martin, Folge 776–800

  • Staffel 5, Folge 176 (50 Min.)
    Andreas Appell an Ina, ihre belastende Aussage gegen Johnny zu überdenken, bleibt nicht ohne Wirkung. Sie gesteht Martin ihre Intrige, und der kann nicht glauben, dass er sich so in Ina getäuscht hat. Ein Mal mehr wird ihm klar, was er an Andrea hat und wie viel sie ihm bedeutet. Und um ihr dies auch zu zeigen, reift in ihm eine Entscheidung, mit der er Andrea bei einem romantischen Spaziergang überrascht … Sven hofft, dass Ina sich ihm nach dem Eklat mit Martin annähern wird. Doch ausgerechnet jetzt bekommt er ein attraktives Jobangebot in Argentinien.
    Gunter plant die Schadensersatzklage gegen Christian, hat jedoch über den Brandanschlag keine Beweise und sucht nach neuen Ansatzpunkten. Er will Alfred auf das gestohlene Baumaterial ansetzen, denn er hat mitbekommen, dass Miriam hierzu wieder mit Christian zusammen etwas ausheckt. Johnnys Konzert war ein voller Erfolg, euphorisch berichtet er Rosa davon. Thomas weiß zwar, dass Maike Laurenz noch immer nachhängt, fühlt sich aber auf einem guten Weg, als sie wieder bei ihm einziehen will. Doch dann kehrt Laurenz nach Lüneburg zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 177 (50 Min.)
    Andrea und Martin schweben nach seinem Heiratsantrag auf rosa Wolken ihrer Hochzeit entgegen, die noch vor ihrer Abreise nach Italien stattfinden soll. Selbst Ina hat die Neuigkeit gefasst aufgenommen und bittet Andrea um Entschuldigung für ihr bisheriges Verhalten. Und sie macht Martin ein Geständnis, mit dem niemand gerechnet hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 178 (50 Min.)
    Ina hat Martin gestanden, dass ihr Kind möglicherweise nicht von ihm ist. Sie verspricht ihm, die Frage der Vaterschaft jetzt schnell zu klären. Ihr selbst wird erst zögerlich klar, dass sie sich in Sven verliebt hat, und sie ahnt nicht, dass auch Sven sie nicht aus seinen Gedanken verbannen kann, während er seine Sachen für Argentinien packt. Als er etwas später vor ihrer Tür steht, kann Ina ihr Glück kaum fassen, und die beiden versinken in ihrem ersten zärtlichen Kuss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 179 (50 Min.)
    Thomas bemüht sich nach Kräften, Maike zu gefallen, doch ihr kommen seine Bemühungen immer aufgesetzter vor. Nach einem Gespräch mit Rosa fasst sie sich ein Herz und bittet ihn, sich nicht ihretwegen zu verbiegen. Beschämt kehrt Thomas zu seinem alten „Ich“ zurück. Doch dann erfährt Maike zu ihrer Bestürzung, dass Laurenz seine Dependance in Hamburg verkauft hat und abreist. Sie befällt ein düsterer Traum von ihrer Zukunft mit Thomas. Als Maike ihn daraufhin bei ihrem Therapie-Termin versetzt und er sie in der Gärtnerei antrifft, macht sie dem geschockten Thomas klar, dass es keinen Sinn mehr hat und sie sich von ihm trennt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 180 (50 Min.)
    Andrea, Gunter und Felix sind sich fast sicher, dass Miriam im Auftrag von Christian das gestohlene Baumaterial an Hannemann verkaufen soll. Bei der Übergabe wollen sie mit Hilfe der Polizei den Diebstahl auffliegen lassen. Miriam ist sich hingegen diesmal sicher, auf der Siegerseite zu stehen, und ahnt nicht, dass Christian ihr doppeltes Spiel durchschaut hat. Als Gunter und Felix ihr auflauern, um den Verkauf des Baumaterials zu verhindern, macht Christian allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 181 (50 Min.)
    Christian hat Miriam ausgetrickst und das Geld für die gestohlenen Baumaterialien nicht mit ihr geteilt. Bei einem Zusammentreffen in der Hotellobby weist er Miriam süffisant triumphierend in ihre Schranken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 182 (50 Min.)
    Der Prozess gegen Christian steht bevor, aber Miriam hat sich entschieden, nicht gegen ihn auszupacken. Martin trägt seine Anklage vor, doch Christian schafft es anschließend offenbar, mit seinen traumatischen Kindheitserlebnissen die Richterin zu erweichen. Er fühlt sich siegessicher, nur Miriam sitzt ihm wegen ihres Anteils weiterhin im Nacken. Dann spricht die Richterin das Urteil… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 183 (50 Min.)
    Christian wird schuldig gesprochen, doch Martin stört die Siegeslaune. Denn er erinnert daran, dass Christian die hohe Schadenersatz-Summe noch längst nicht gezahlt hat, und schlägt vor, dass Gunter jetzt Christian umgehend ein Angebot macht. Und tatsächlich glaubt sich Martin bald am Ziel: Christian ist bereit, das Hotel an Gunter zu überschreiben. Da kommt Miriam durch Hannemann auf eine Idee und deutet gegenüber Christian an, die Lösung für seine Probleme zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 184 (50 Min.)
    Maike verabschiedet sich nach Thomas’ peinlichem Auftritt etwas traurig bei ihren Freunden und verlässt mit Laurenz die Feier. Andrea fühlt sich hingegen gut, ihre Inspiration ist zurückgekehrt. Sie entscheidet sich bei ihren Entwürfen gegen den Trend und folgt ihrer Intuition… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 185 (50 Min.)
    Hannemann steht wegen des Baumaterial-Deals unter Druck und vertröstet Christian mit der Unterschrift für die Hotelübernahme auf den nächsten Tag, um dann das Angebot endgültig abzulehnen. Die Schlinge um Christians Hals zieht sich immer weiter zu – da bietet Miriam ihm in letzter Minute gegen Geld ihre Dienste als Fluchthelferin an… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 186 (50 Min.)
    Christian hat sich bei der Flucht vor der Polizei den Knöchel verletzt und wird von Miriam versteckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 187 (50 Min.)
    Christian führt Miriam in die Kühlkammer des Hotels, wo er sein Geld versteckt. Miriam nutzt die Situation und sperrt ihn bei minus zehn Grad in die Kammer ein. Sie macht ihm klar, dass seine einzige Chance darin besteht, ihr allein das ganze Geld zu überlassen, wenn er nicht jämmerlich erfrieren will. Doch Christian hat eine Gemeinheit auf Lager… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 188 (50 Min.)
    Nach der dramatischen, um vier Wochen verfrühten Geburt von Baby Lukas sind alle glücklich über den gesunden Familienzuwachs… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 189 (50 Min.)
    Mit dem Rücken zur Wand versucht Christian, Gunter seinen Hotelanteil für viel Geld anzubieten. Der könnte damit die erneute Zwangsversteigerung abwehren. Wie wird Gunter reagieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 190 (50 Min.)
    Andrea sucht panisch nach dem verschwundenen Schmuck und beginnt langsam zu begreifen, wo er abgeblieben sein könnte. Zumindest Sorelli kann sie mit einer Notlüge hinhalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 191 (50 Min.)
    Britta liefert Lennard mit Verdacht auf TBC ins Krankenhaus ein. Die Krankheit ist hochansteckend, und mit Schrecken wird Britta klar, dass Lennard auch Kontakt zu Lena und Baby Lukas hatte. Lena und Felix, die gerade erst im Rosenhaus ihr Familienglück genießen, sind geschockt, als sie erfahren, dass ihr Baby sich infiziert haben könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 192 (50 Min.)
    Lennards Laborergebnisse weisen ‚nur‘ auf eine Lungenentzündung hin – aber dann beginnt er zu halluzinieren. Die Sorge um Baby Lukas hat sich lähmend über alle Familienmitglieder gelegt. Andrea versucht, ihre eigenen Ängste zu verdrängen, und ist bemüht, Lena und die anderen zu beruhigen. Da kommt endlich der erlösende Anruf von Elke… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 193 (50 Min.)
    Lennards Krankheitsbild lässt Britta an ihrer Diagnose zweifeln. Denn die Halluzinationen und Kopf- und Nackenschmerzen deuten eher auf eine Meningitis hin… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 194 (50 Min.)
    Zum Glück hat Andrea kurzfristig doch noch einen passenden Assistenten gefunden, und so steht der Hochzeit nichts mehr im Wege. Maike, Lena und Margit überraschen Andrea einen Tag vor der Hochzeit mit einem Haute-Couture-Brautkleid nebst Flugticket nach Paris, wo sie es persönlich abholen muss. Andrea fliegt los, aber durch einen Fluglotsenstreik scheint sie nicht mehr pünktlich zur Trauung zurückzukommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 195 (50 Min.)
    Mit großem Glück hat es Andrea trotz Fluglotsenstreik noch rechtzeitig zu ihrer Trauung geschafft. Nach dem Ja-Wort feiern Martin und Andrea ausgelassen mit ihren Gästen, doch die bevorstehende Hochzeitsnacht stellt das Paar vor ein weiteres Problem… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 196 (50 Min.)
    Gunter bestärkt Esther darin, ihren Bali-Traum zu verwirklichen. Doch bevor sie sich diesen Traum erfüllt, gelingt es Esther, ein großes Prestige-Event ins „Drei Könige“ zu bekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 197 (50 Min.)
    Esther erhält den entscheidenden Anruf aus Bali und muss überstürzt abreisen. Gunter und sein Team stehen alleine vor der Organisation des großen Events. Wie sollen sie das schaffen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 198 (50 Min.)
    Thomas ist mit der Situation zwischen ihm und Caroline total überfordert. Sie will die Gärtnerei kaufen und er hat sich zu einem Kuss hinreißen lassen, über den Caroline einfach hinweggeht. Darum beschließt er, dass ihre Kaufabsichten nicht ernst zu nehmen sind, während Caroline jedoch den Kauf entschlossen vorbereitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 199 (50 Min.)
    Nachdem Krone jr., der neue Controller im „Drei Könige“, Gunter bei seinem Vortrag aus der Bredouille geholfen hat und Felix bestätigt, dass Krone jr. eine echte Hilfe bei der Organisation des Events war, muss Gunter ihm wohl oder übel zugestehen, dass er sich gut eingeführt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010Das Erste
  • Staffel 5, Folge 200 (50 Min.)
    Rosa ist entsetzt, als sie erfährt, dass Caroline die neue Besitzerin der Gärtnerei ist. Und schon verkündet Caroline, dass sie den Blumenladen schließen will. Gelingt es Thomas und Johanna, sie von diesem Vorhaben abzubringen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…