Staffel 17: Astrid & Alexander, Folge 3176–3200

  • Staffel 17, Folge 176 (50 Min.)
    Astrid und Alex nehmen selbst Bodenproben vom Maiwald-Hof und stellen fest, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen. Durch Gunter erfahren sie, dass Henning das Bodengutachten vorgeschlagen hat und mit vor Ort war. Hat er womöglich absichtlich für eine Verunreinigung des Bodens gesorgt? Aber warum? Als Astrid und Alex sehen, wie Henning mit Gregor zufrieden auf etwas anstößt, sind sie noch mehr alarmiert … Gitte macht Bruno klar, dass sie einen Partner an ihrer Seite braucht, der mit ihr redet. Doch der schafft es unter dem Druck nicht.
    Als er Gitte einträchtig mit Thomas sieht, glaubt er enttäuscht, sie an ihn verloren zu haben. Anton fühlt sich weiter zu Freddy hingezogen. Als der ihm erzählt, dass sich das Zusammenziehen verschiebt, ist er fast erleichtert und bittet spontan Vivien, bei ihr einziehen zu dürfen. Pia ist zurück und gibt vor, Anton in der Zeit vergessen zu haben. Doch die erste Begegnung mit ihm macht klar, dass sie nach wie vor Gefühle für ihn hat und der missglückte Kuss zwischen ihnen steht… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 07.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 177 (50 Min.)
    Anton muss sich einen neuen Schlafplatz suchen und findet ihn mit Freddys Hilfe etwas außerhalb der Legalität. Die Lage droht zu eskalieren, als Vivien zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht … Astrid und Alex sind frisch verlobt, können im Trubel der Ereignisse ihr Glück aber kaum genießen: Nachdem Gunter vom Kauf des Hofes zurückgetreten ist, verdichten sich die Indizien auf ein falsches Spiel von Henning. Gregor will den Kauf des Hofes schnell unter Dach und Fach bringen und macht Bruno ein unverschämt niedriges Angebot. Der ist am Ende seiner Nerven und deshalb trotzdem versucht, anzunehmen. Wolf Zabel kocht unterdessen sein eigenes Süppchen. Vivien ist schwer enttäuscht, als die erhoffte Gehaltserhöhung ins Wasser fällt. David überzeugt sie davon, doch noch einen Betriebsrat zu gründen – Gunter ist darüber not amused. Judith macht einen folgenschweren Fehler in der Wäscherei und wird fristlos gekündigt. Aber Merle ist in der Stunde der Not für sie da… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 08.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 178 (50 Min.)
    Vivien kommt durch David auf die Idee, mehr Selbstbestimmung beim Arbeiten einzufordern, doch Gunter hält das für absurd. Also beginnt Vivien zu bummeln, woraufhin Gunter sie suspendiert. Während David ein schlechtes Gewissen bekommt, Vivien angestachelt zu haben, organisiert die zu Gunters Entsetzen einen Streik der Hotelangestellten … Auch privat läuft es nicht bei Vivien. Simon ist nicht mehr eifersüchtig auf ihre angebliche Beziehung mit Anton, weil er sie längst durchschaut hat. Bruno erleidet einen Stromschlag, der Alex und Astrid misstrauisch macht.
    Henning ist irritiert, als Gregor und Zabel sich gegenseitig verdächtigen, hinter Brunos „Unfall“ zu stecken. Pia, die immer noch Liebeskummer wegen Anton hat, lernt die nach einem Sturz querschnittgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel kennen, die ihr Selbstbewusstsein aufbaut. Judith ist ohne Einkommen und nimmt nach erstem Zögern ein Jobangebot von Merle in der Gärtnerei an. Carla weiß nach dem Vertrauensverlust nicht mehr, wo sie in ihrer Beziehung mit Gregor steht… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 179 (50 Min.)
    Bruno glaubt, es sich mit Gitte verscherzt zu haben, zumal sie plant, mit Thomas für einen Ausflug nach Stralsund zu fahren. Doch da nimmt Bruno all seinen Mut zusammen und bittet Gitte um eine zweite Chance … Gunter ist empört über Viviens wilde Streikaktion gegen Amelies Führungsstil. Die sieht aber gar nicht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat und will die Presse einschalten. Da erfährt Gunter über David von Amelies neuem Kontrollsystem und muss schließlich Vivien Recht geben: So geht man nicht mit geschätzten Mitarbeitern um.
    Ihre Begegnung mit Kristina Vogel beflügelt Pia, zumal sie die ehemalige Spitzensportlerin auf die Idee bringt, eine Spendenaktion für den barrierefreien Umbau der Sportanlage ins Leben zu rufen. Außerdem versteht Kristina gar nicht, warum Pia nicht an dem liebenswürdigen Freddy interessiert ist. Gregor passt es nicht, dass Zabel sich weiter in Lüneburg herumtreibt. Noch dazu, weil er mit Carla Reiten geht. Britta gegenüber gesteht Carla, dass auch sie sich nach Gregor sehnt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 10.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 180 (50 Min.)
    Wolf Zabel sät geschickt Misstrauen bei Carla, dass Gregor hinter Brunos Stromunfall und der Bodenkontamination steckt. Carla stellt Gregor zur Rede und stellt ihm ein Ultimatum: Wenn er den Hof kauft, ist es aus mit ihnen … Zu Brunos Freude ist Gitte zu einem Neuanfang bereit, die beiden planen verliebt eine gemeinsame Zukunft. Jetzt will Bruno den Verkauf des Hofs an Gregor schnell hinter sich bringen. Doch Judith entdeckt, dass Gregor den Hof an ein Fracking-Unternehmen verkaufen will. Die Idylle von Brunos und Alex’ Heimat würde komplett zerstört werden.
    Sie warnt Alex und Astrid, und ihnen wird klar: Henning ist Gregors Komplize! Vivien will Simon zurückgewinnen. Vor seinen Augen macht sie daher mit Anton „Schluss“, doch ihr Plan geht nach hinten los: Simon fordert die Versöhnung der beiden! Da erfährt Vivien durch Zufall, dass Simon sie durchschaut und nur veräppelt hat. Gunter zweifelt, wie er mit den Forderungen der Zimmermädchen umgehen soll. Um deren Legitimität zu prüfen, säubert er selbst eine Suite. Dabei wird ihm klar, dass der Druck durch das Kontrollsystem erheblich ist… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 11.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 181 (50 Min.)
    Nachdem Carla erfahren hat, worum es Gregor bei dem Maiwald-Hof geht, droht sie mit Trennung. Aber der unwissende Bruno hat bereits an Gregor verkauft. Gregor verdrängt seinen Streit mit Carla und tröstet sich mit den Millionen, die ihm der Weiterverkauf an ein amerikanisches Frackingunternehmen bringen wird. Doch dann kommt Gregor doch noch ins Nachdenken. Bruno sieht die Chance, den Hof zu retten, solange Hennings Unterschrift fehlt. Aber der legt eine überzeugende Show hin und behauptet, von Gregor ebenfalls über den Tisch gezogen worden zu sein. Amelie sieht ihre Felle davonschwimmen, bei den Anteilen des Hotels wie bei Torbens Vermögen. Ihre Wut auf Theo erwacht erneut. Schock für Pia: Freddy wechselt auf ein Internat an die dänische Grenze. Pia bestreitet zwar jegliche Verliebtheitsgefühle, aber dass Freddy sich mit seinem Weggang aus Lüneburg bereits abgefunden hat, kann sie nicht akzeptieren. Pia ist froh, als Freddy zumindest verspricht, noch einmal mit seinem Vater zu reden… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 14.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 182 (50 Min.)
    Amelie leidet darunter, dass Theo sie weiterhin als Erbschleicherin darstellt. Aber sie will nicht aufgeben, taucht bei der Testamentseröffnung auf und präsentiert zur Verblüffung aller Torbens Schenkungsurkunde … Henning reagiert bestürzt, als Gregor den Kaufvertrag mit Bruno rückgängig macht. Dann erkennt er die Chance auf einen noch größeren Gewinn, bootet Wolf erneut aus und will das Geschäft mit Bruno allein durchziehen. Gregor hat mit dem Verzicht auf das skrupellose Geschäft zwar seine Beziehung zu Carla gerettet, aber seine finanziellen Probleme nicht gelöst … Astrid und Alex senden sich indessen erotische Liebesbotschaften und genießen ihre Zweisamkeit bei einem Schäferstündchen im Heu.
    Freddy kann seinen Vater nicht überreden, ihm das Internat zu ersparen. Anton versucht, seine Gefühle für ihn zu überspielen. Aber Pia wird immer klarer, wie sehr sie Freddy mag, während er die Hoffnung aufgibt, dass Pia seine Liebe je erwidert. Als Simon verkündet, dass Vivien nicht in seine Welt passt, erwacht deren Kampfgeist… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 15.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 183 (50 Min.)
    Pia hat ihre Liebe zu Freddy entdeckt, findet aber keine Möglichkeit, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Und ist es überhaupt sinnvoll, wenn Freddy Lüneburg ohnehin verlässt? Ausgerechnet Anton spielt für die beiden den Postillon d’Amour … Theo kann nicht fassen, dass Amelie beim Notar eine gefälschte Schenkungsurkunde vorgelegt hat. Er will alles daransetzen, die Fälschung auffliegen zu lassen. Da kommt ihm ein Brief von Torben an Amelie, den Theo zufällig findet, gerade recht. Henning fährt stärkere Geschütze auf, nachdem Bruno ihm erneut klar macht, dass er den Hof nicht an ein Fracking-Unternehmen verkaufen wird.
    Henning lanciert daraufhin einen Artikel im „Heideecho“, der Alex und Astrid ruinieren könnte. Thomas, Bruno, Merle und Gitte beschließen, eine Initiative gegen Fracking zu gründen – nicht nur, um Brunos Hof, sondern auch die dadurch gefährdete Umwelt zu retten. Ausgerechnet Judith steht ihnen unerwartet mit wertvollem Rat zur Seite. Carla lässt ihre letzten Vorbehalte gegen Gregor fahren und es kommt zu einer Liebesnacht… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 16.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 184 (50 Min.)
    Theo ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass Amelie eine Erbschleicherin ist. Doch dann erlebt er unvermittelt, wie stark Amelie um Torben trauert – und erfüllt nun doch dessen letzten Wunsch. Amelie bekommt, was ihr zusteht … Pia und Freddy haben endlich zueinander gefunden. Doch die erste Liebe birgt ihre Tücken. Vivien rät Pia, sich zu entspannen und zu genießen. Alles scheint gut zu werden, da erfährt Freddy, dass er früher ins Internat muss, als angenommen. Vivien will Simon beweisen, dass sie sich in seinen Kreisen zurechtfindet.
    Sie lernt sich gewählt auszudrücken und ihn beim Besuch eines Klassik-Konzerts zu beeindrucken. Doch Simon beißt nicht an. Alex und Astrid verlieren Gäste und Kunden durch Hennings Intrige. Sie beschließen, in die Offensive zu gehen, und erklären im „Heideecho“, dass die angebliche Kontaminierung eine Finte skrupelloser Geschäftemacher war, um an das Erdgasvorkommen unter dem Hof zu gelangen. Beim Aufbau der Anti-Fracking-Initiative lässt sich Judith erst gegen Bezahlung darauf ein, zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 17.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 185 (50 Min.)
    Als Wolf begreift, dass Henning im Fall von Brunos Ableben den ganzen Hof erbt, manipuliert er Brunos Auto, um danach Henning einen Mord anzuhängen. Astrid und Alex freuen sich, dass ihre Geschäfte dank des Zeitungsinterviews wieder gut laufen, und planen verliebt ihre Verlobungsfeier. Doch da entdeckt Astrid die hämischen Kommentare über ihren großen Altersunterschied im Netz. Erleichtert über Theos Einlenken, wähnt Amelie sich am Ziel ihrer Träume und will mit Gunter den Kauf der Mehrheit der Hotelanteile abschließen. Doch David beginnt, sich für die Familie zu interessieren, vielleicht sogar für die Hotellerie.
    Beseelt von der Idee, David könnte in seine Fußstapfen treten, zieht Gunter sein Verkaufsangebot zu Amelies Entsetzen zurück. Pia und Freddy verabreden sich zu einer ersten gemeinsamen Nacht und brechen sie nervös und überfordert ab. Erst im schüchternen Gespräch beschließen sie, sich Zeit zu lassen. Carlas Hoffnung, dass Gregor sich mit einem soliden neuen Job in der Gegend finanziell saniert, zerplatzt. Gregor widmet sich einem neuen windigen, aber lukrativen Geschäft in Mexiko. Carla bleibt nichts anderes übrig, als sich damit zu arrangieren… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 186 (50 Min.)
    Astrid und Alex wird bewusst, dass ihr Streit übertrieben war. Dank der Versöhnung freuen sich Alex und Astrid auf die Verlobungsfeier. Henning ist allerdings so getroffen, dass er den Hof ohne Rücksicht auf die Familie verkaufen will. Das ist Musik in Wolf Zabels Ohren. Jetzt müssen nur noch die von ihm manipulierten Bremsen an Brunos Auto versagen. Doch das läuft nicht wie geplant. Pia bewirbt sich kurzentschlossen um ein Stipendium an dem Internat, auf das Freddy geht. Zwischen Bewerbung und Urlaubsplanung kommen die beiden sich nahe und werden von ihrem „ersten Mal“ selbst überrascht.
    Amelie fällt aus allen Wolken, als Gunter sein Angebot zurückzieht, ihr die Mehrheit der Hotelanteile zu verkaufen. Amelie gibt dem ahnungslosen David die Schuld. Der stellt Gunter sauer zur Rede, doch dessen Beweggründe berühren ihn. Als Simons Eltern ihren Besuch ankündigen, setzt sich Vivien in den Kopf, als Simons Begleitung aufzutreten und übt mühsam die Tischetikette . Aber bis sie die Schneckenzange im Griff hat, ist das Essen längst abgesagt… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 21.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 187 (50 Min.)
    Alex ist mit Brunos Auto, an dem die Bremsen manipuliert waren, schwer verunglückt. Astrid gelingt es mit Hennings Hilfe, ihn in letzter Sekunde aus dem Wagen zu retten. Alex hat ein Schädel-Hirn-Trauma und muss ins künstliche Koma versetzt werden. Henning erfährt von Brunos Verdacht, dass das Auto manipuliert wurde. Er stellt Wolf Zabel zur Rede. Doch Zabel erpresst Henning mit fingierten Beweisen! Amelie verfolgt ihren eigenen Plan und hofft, dass Gunter seine Meinung über seine Nachfolge wieder ändert.
    Dann jedoch erfährt sie schockiert, dass der Prozess gegen Carsten Witte beginnen soll. Und plötzlich ist sie wie gelähmt. Ben erfährt, dass Theo das Rosenhaus verkaufen will. Walter schlägt vor, dass Ben, Britta und Tina das Haus kaufen sollten. Pia und Freddy haben in ihrem Glück nach dem „ersten Mal“ die Verlobungsfeier von Alex und Astrid glatt vergessen und erfahren geschockt, dass Alex einen Unfall hatte. Pia will ihre Mutter in der Situation nicht allein lassen und lässt die Idee mit dem Stipendium fallen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 22.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 188 (50 Min.)
    Astrid bangt um das Leben von Alex und die gemeinsame Zukunft. Gleichzeitig muss sie erfahren, dass Pia und Freddy neuerdings nicht mehr nur Händchen halten. Astrid begreift gerührt, dass ihre Tochter langsam erwachsen wird. Als sie mitbekommt, dass Pia nur ihr zuliebe auf eine Zukunft mit Freddy im Internat verzichten will, entscheidet sie ein letztes Mal für ihre Tochter und bringt deren Bewerbung eigenmächtig auf den Weg. Pia fällt aus allen Wolken. Henning ist entsetzt über die Kaltblütigkeit von Zabel. Er kann sich in seiner Verzweiflung nur Alex offenbaren, der immer noch im künstlichen Koma liegt.
    Amelie will nicht wahrhaben, wie sehr sie der Prozesstermin gegen Torbens Mörder belastet. Erst als die Panikattacken immer stärker werden, vertraut sie sich Britta an. Walter entpuppt sich als ein Mann, der für jede Überraschung gut ist. Er gewährt Ben und Tina einen großzügigen Kredit für den Kauf des Rosenhauses. Und er verblüfft mit seinem Bekenntnis pro Fracking. Die Kontroverse macht Merle in seinen Augen dann mehr als attraktiv… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 23.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 189 (50 Min.)
    Der anstehende Prozess gegen Carsten Witte macht Amelie so schwer zu schaffen, dass sie zu Schlafmitteln greift – und nicht die Kraft findet, vor Gericht gegen Witte auszusagen. Da sieht sie Torbens Mörder plötzlich nachts an ihrem Bett stehen … Theo weiß: Er muss Amelie helfen, ihre Angst zu überwinden, wenn der Mörder seines Vaters seine gerechte Strafe bekommen soll. Die Ärzte wollen Alex aus dem künstlichen Koma zurückholen, doch er wacht nicht auf. Astrid macht sich große Sorgen um ihn. Alex sucht in seinen Träumen verzweifelt seinen Weg zurück zu Astrid.
    Henning plagen tiefe Schuldgefühle. Er verspricht Alex, alles zu gestehen, wenn der nur wieder aufwacht. Dabei ist es Judith, die dem wahren Täter dicht auf den Fersen ist. Pia freut sich, dass Astrid ihre Bewerbung fürs Stipendium abgeschickt hat. Einer glücklichen Zukunft mit Freddy steht nun nichts mehr im Wege. Walter ist ernsthaft interessiert, Merle besser kennen zu lernen. Nur deshalb setzt er sich plötzlich für die Anti-Fracking-Initiative ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 24.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 190 (50 Min.)
    Astrid, Bruno und Britta sind glücklich über Alex’ Genesung. Auch Henning ist zutiefst erleichtert und beichtet schließlich, was er getan hat. Astrid verspricht er, den wahren Täter Zabel zu Fall zu bringen. Auch Judith ahnt, dass Zabel etwas mit Alex’ Unfall zu tun hat. Sie trifft sich mit ihm und durchsucht in einem unbeobachteten Moment seine Sachen. Als Zabel mehr erwartet, flüchtet sie überfordert. Henning warnt sie: Wolf Zabel ist ein gefährlicher Mann! Amelie belastet ihre anstehende Aussage gegen Witte sehr.
    Theo und David schaffen es, sie zur Aussage zu ermutigen. Und Amelies emotionaler Auftritt überzeugt. Freddy freut sich, als Pia nach Alex’ Genesung nun doch mit ihm auf das Internat gehen will. Astrid hingegen tut sich schwer, ihre „Kleine“ ziehen zu lassen. Vivien will nicht mehr in Simons Welt passen, sondern ihn für ihre Welt gewinnen. Tatsächlich hat sie über den Sport endlich Erfolg. Die beiden landen zusammen unter der Dusche. Walter legt sich bei der Anti-Fracking-Aktion ins Zeug, um Merle zu beeindrucken… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 25.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 191 (50 Min.)
    David versteht, wie sehr Amelie unter Torbens Tod leidet, und bietet mitfühlend seine Hilfe an. Mit Zögern nimmt Amelie sie an, auch als David sie zu einem wichtigen Meeting als Hotel-Trainee begleiten will. Gunter sieht darin eine Chance, David seine Nachfolge schmackhaft zu machen, und erklärt ihn kurzerhand zum Junior-Direktor. Schon sieht Amelie ihre Zukunftsträume zerplatzen und schwört sich auf einen rücksichtslosen Kampf ums Hotel ein. Zabel macht Druck, um den Verkauf des Hofs endlich abzuschließen. Astrid kann ihn mit einer List eine Weile aufhalten, doch Zabel taucht erneut bei Henning auf und zwingt ihn zur Unterschrift.
    Nach dem Sex mit Simon erwartet Vivien die kalte Dusche. Doch sie gibt nicht auf und nimmt sich einen Roman, in dem eine Magd einen Grafen erobert, als Gebrauchsanleitung. Als sie Simon wie im Roman eine Ertrinkende vorspielt, bleibt er gelassen – er hat den Roman ebenfalls gelesen. Walter holt sich den Leichtbauingenieur Jens im Kampf gegen Fracking ins Boot – nicht ahnend, dass er damit nun einen Konkurrenten um Merle vor der Nase hat… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 28.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 192 (50 Min.)
    Henning wehrt sich gegen Zabels Erpressung. Damit ist der Hofverkauf abgesagt und die Versöhnung mit Alex und Bruno besiegelt. Zabel macht seine Drohung wahr und gibt ein irreführend belastendes Video von Henning an die Polizei. Astrid will sich nicht damit abfinden, dass Zabel ungeschoren davonkommt, und schmiedet einen Plan. Alex überrascht Astrid mit einer spontanen Verlobungsfeier und selbst Judith kann sich für das Paar freuen. Amelie schwört an Torbens Grab, das Hotel gegen alle Widerstände in ihren Besitz zu bringen.
    Geschickt bringt sie dabei David auf ihre Seite erfährt mehr über die Schwachstellen in seiner Beziehung zu Gunter, die sie gegen die beiden verwenden wird. Simon entdeckt seine Gefühle für Vivien, nachdem sie ihn bei ihrem vorgetäuschten Badeunfall ihrerseits retten musste. Aber Vivien glaubt, dass Simon sich nur wieder einmal über sie lustig macht und lässt ihn abblitzen. Walter tut alles, um Merle zu gefallen. Aber dann erleidet er einen herben Dämpfer. Merle scheint mit Jens ins Bett gegangen zu sein! (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 29.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 193 (50 Min.)
    Astrid kann Henning überreden, Zabel in eine Falle zu locken: Sie wollen ihm vormachen, eine Kamera hätte Beweise für seine Schuld am Unfall von Alex aufgezeichnet. Doch der Plan geht schief. Plötzlich muss Astrid um ihr Leben fürchten! Amelie ist bemüht, einen dunklen Fleck in Davids Vergangenheit zu finden, um ihn auszustechen. Sie kann jedoch nicht umhin, zugleich Sympathie für David zu empfinden, der sie in ihrer Trauer um Torben auffängt. Gitte erhält ein Päckchen aus dem Nachlass ihres früheren Geliebten, eines Fotografen. Bruno erfährt irritiert von Gittes Vergangenheit als Model und beginnt, sich Sorgen zu machen: Wird er diese weltgewandte Frau halten können? Walter glaubt enttäuscht, Merle habe eine Affäre mit Jens, als er ihn in Boxershorts bei ihr ertappt. Merle ist das Missverständnis nicht unrecht und belässt es dabei… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 30.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 194 (50 Min.)
    Amelie will den unliebsamen Konkurrenten um die Hotelführung diskreditieren. Geschickt bringt sie Gunter dazu, David als Verantwortlichen für den Weinkeller vorzuschlagen. Ihr Plan geht auf. David vertraut Amelie und findet sie immer attraktiver. Auch wenn Amelie zunehmend Skrupel bekommt, schreckt sie nicht davor zurück, Davids Laptop auszuspionieren. In letzter Sekunde gelingt es Alex, Astrid vor Zabel zu retten. Alex und Astrid begreifen durch die Ereignisse der letzten Tage, wie schnell das Glück vorbei sein kann, und beschließen, umgehend zu heiraten. Knut Petersen taucht auf und will die Pacht des Wendland-Hofs zurückgeben. Astrid überredet Alex, sich den Hof anzusehen. Bruno plagen andere Sorgen. Gitte früheres Leben als gefragtes Model streift nun Brunos beschauliche Tage. Voller Zweifel fragt er sich, wie sein Leben Gitte genügen kann. Simon hat sich ernsthaft in Vivien verliebt, kriegt die Botschaft aber nicht rüber. Erst David gibt Vivien den Tipp, dass Simon es ernst meint… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 01.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 195 (50 Min.)
    Astrid freut sich, dass ihr Käsegeschäft zum Laden des Jahres gekürt wurde. Alex erhält Unterstützung von Carla bei seinem Plan, sich einen Stern zu erkochen. Doch bei einem Ausflug zu Tinas altem Hof ins Wendland bekommt er eine andere Vision: Der Ort wäre perfekt für einen Landgasthof. Zu seiner Überraschung schlägt Astrid vor, dort gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Amelie intrigiert geschickt: Mit einer Finte sorgt sie dafür, dass David sich vor Gunter zum Engagement im Hotel bekennt, damit sie ihm später unlautere Motive unterstellen kann.
    Doch die Zweifel an ihrem eigenen Plan werden immer größer – kann sie David doch sehr gut leiden. Bruno genießt die Zeit mit Gitte und stellt fest, wie sehr sie ihn verändert: Er ist abenteuerlustig und will eine offene, spannende Zukunft für sich und Gitte. Ben gesteht Jens, dass Walter eine Affäre zwischen ihm und Merle vermutet und deswegen so unhöflich zu ihm ist. Jens kann das Missverständnis gegenüber Walter klären. Vivien ist glücklich, dass sie endlich ihren „Prinzen“ Simon erobert hat… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 02.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 196 (50 Min.)
    Tina hat Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen. Sie vermutet, dass es mit dem Stress der Hochzeitsvorbereitungen zu tun hat, doch Merle tippt auf den Beginn der Wechseljahre. Der Arzt präsentiert jedoch die überraschende Diagnose: Tina ist schwanger! Astrid und Alex malen sich ihre Zukunft im Wendland aus, aber Judith trübt die Stimmung: Sie wird mit Oskar nicht dorthin ziehen. Erst als Henning ihr einen Job in Dannenberg besorgt, ändert sie ihre Meinung. Das ungleiche Paar Vivien und Simon bemüht sich um Annäherung auch außerhalb des Bettes. Doch es ist schwer, weitere gemeinsame Interessen zu finden. Gunter und Thomas geben die „grumpy old men“. Bei einem Grillfest mit einer Grundsatzdiskussion über Gunters „Gutsherrenart“ und Thomas’ persönlicher Stellung auf dem Hof zoffen sich beide wie ein altes Ehepaar. Dann pokert Thomas zu hoch und droht mit Auszug. Zu seiner Überraschung nimmt’s Gunter gelassen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 05.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 197 (50 Min.)
    Amelie bemüht sich trotz ihrer Gefühle um Distanz zu David, in dem sie nach wie vor einen Rivalen sieht. Doch als David die Schlafwandlerin Amelie vor Schaden bewahrt, ändert sich die Stimmung zwischen den beiden. Amelie muss sich einen Ruck geben, um trotzdem ihre Intrige gegen David einzuleiten. Tina und Ben freuen sich sehr auf ihren Nachwuchs und beschließen, das süße Geheimnis vorerst für sich zu behalten. Was der temperamentvollen Tina sichtlich schwer fällt. Vivien und Simon planen eine neue Dimension in ihrer Beziehung, die sich bislang nur im Bett abspielt.
    Doch das Resultat bleibt immer wieder wortlos und textilfrei. Astrid fällt es – im Gegensatz zu Alex – sehr schwer, Lüneburg ganz hinter sich zu lassen – und lässt das Schicksal mit einer Münze entscheiden. Bruno beschleicht das Gefühl, dass ihm Gitte in ihre alte glamouröse Welt entgleitet. Aber er erlebt eine große Überraschung: Gitte hat das geheimnisvolle Bilderrätsel ihres verstorbenen Exfreundes gelöst und rettet damit auch Brunos Hof… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 06.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 198 (50 Min.)
    Tina zeigt sich wenig nervenstark bei den Hochzeitsvorbereitungen. Als Alex in die Anprobe platzt, reagiert sie über. Astrid, die nichts von der Schwangerschaft weiß, ist genervt von Tinas Hysterie und wird von Jens humorvoll aufgefangen. Astrid will wissen, was los ist, und erfährt endlich den Grund: Tina ist schwanger. Amelie ist sauer auf Gunter, der auf sein Mitspracherecht im Hotel pocht. Als der Hotelwäschevertreter Andreas Schröder sich über festgefahrene Verhandlungen beklagt, spricht Gunter ein Machtwort.
    Derart vor den Kopf gestoßen, wird Amelie einmal mehr klar, wie wenig Einfluss sie im Hotel hat. Thomas fühlt sich als Guts-Bewohner zweiter Klasse und zieht ins Hotel. Als er Eigenbedarf gegenüber Walter anmeldet, der in Johannas Wohnung wohnt, hat er Pech: Johanna will, dass Walter bleibt. Walter wittert ein Geschäft, als er einem Fischtransporter Pannenhilfe leistet: 80 kg Fisch wechseln den Besitzer. Vivien verteidigt ihr Glück mit Simon. Aber dann versteht sie, dass sie das falsche Horoskop gelesen hat … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 07.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 199 (50 Min.)
    Alex und Astrid freuen sich auf ihre Hochzeitsfeier, bei der Thomas eine Rede halten soll. Doch er hat sich im Hotel erkältet und keine Stimme mehr. Tina sucht überfordert nach Ersatz und Ben präsentiert spontan Jens, der gut gebrieft eine schöne Rede auf die Liebesgeschichte des Brautpaars hält. Ben kommt gerade noch rechtzeitig mit dem Besen für das Hochzeitsritual, und Astrid und Alex springen in ihre glückliche Zukunft. David merkt, wie sehr sein Herz mittlerweile fürs Hotel schlägt und sagt Gunter, dass er es doch später übernehmen möchte.
    Amelie ist geschockt, als sie davon erfährt. Da macht David ihr einen Vorschlag: Und wenn sie das „Drei Könige“ langfristig gemeinsam leiten? Als Hannes Vivien nach Bhutan einlädt, kommt das richtige Horoskop endlich zum Tragen. Weil Amelie ihr nicht freigeben will, kündigt sie kurzerhand. Sie nimmt sich vor, mit Simon persönlich Schluss zu machen, schafft es aber nicht und hinterlässt einen Abschiedsbrief. Ist das das Ende? Walter eröffnet mit Antons Hilfe einen Stand mit Backfisch. Ben ist beeindruckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 08.10.2020ARD Mediathek
  • Staffel 17, Folge 200 (50 Min.)
    Astrid und Alex packen voller Liebesglück ihre Sachen in Lüneburg – das Wendland ruft. Auch Bruno und Gitte planen ihren Aufbruch. Ein ausgiebiger Segeltörn wird vorbereitet, eine Pächterin ist auch bald gefunden: Merle will das Gewächshaus für ihre Cannabis-Plantage auf dem Maiwald-Hof bauen. Doch dann entwickeln sich die Dinge anders als geplant, denn die Genehmigung für den Cannabis-Anbau wird nicht erteilt. Schlecht für Merle, denn der Vertrag mit Bruno ist bereits unterschrieben. Was nun? Gunter sorgt durch eine gut gemeinte PR-Aktion erneut für schlechte Stimmung.
    Trotzdem lässt Amelie sich auf David und die neue Doppelspitze in der Hotelführung ein. Doch dann wird David überraschend verhaftet. Verdacht auf Geldwäsche. Simon hadert noch ein wenig mit der Trennung von Vivien und findet Ablenkung als neuer Fitnesstrainer im „Drei Könige“, während David dessen Klausur für die Uni schreibt. Thomas und Gunter granteln weiter, erst eindringliche Worte von Carla sorgen für die Versöhnung… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 09.10.2020ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…