Staffel 16: Hilli & Frank, Folge 2851–2875

  • Staffel 16, Folge 51 (50 Min.)
    Hilli erfährt von Gregor, dass Frank um den Preis der Bremsenfabrik gepokert hat und ist schwer enttäuscht von ihrem Mann. Cornelius muss eingestehen, dass Amelie in Sachen Schmerzensgeld gewonnen hat: Obwohl Hilli vor Gericht für ihn aussagen will, sitzt Amelie durch Margrets Scheck, den man als Schuldeingeständnis werten kann, am längeren Hebel. Britta leidet unter dem ständigen Konflikt mit Amelie und ahnt langsam den Grund: Amelie ist eifersüchtig auf Brittas enges Verhältnis zu Inken und Christian.
    Ben ist in Sorge um seinen Sohn Dennis, der trotz gesundheitlicher Probleme zum Tauchurlaub nach Ägypten geflogen ist. Ein Anruf bestätigt Bens Sorge: Durch einen Tauchunfall ist Dennis in Lebensgefahr, für die Notoperation muss sofort Geld überwiesen werden! Erika kommt aus Westerhever zurück und wird gleich von Hannes moralisch in die Pflicht genommen: Die Tochter eines Laubennachbarn braucht dringend eine Übernachtungsmöglichkeit in der Goldenen Scholle. Doch das ist gegen die Vereinsregeln… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 52 (50 Min.)
    Inken will ihr Testament ändern und Britta einige Gemälde aus dem Jakob Fährmann Nachlass vererben. Das stößt auf völliges Unverständnis bei Amelie, die ihrer neuen Schwester Britta die Bilder nicht gönnt. Ben ist über die Nachricht entsetzt, dass sein Sohn Dennis in Lebensgefahr schwebt. Erst nachdem er Geld für die Notoperation gezahlt hat, wird ihm bewusst, dass er einem gemeinen „Enkeltrick“ aufgesessen ist. Hilli nimmt es Frank übel, mit dem gemeinsamen Vermögen gespielt zu haben. Sie hat aber auch Verständnis für die schwierige Lage ihres Mannes, der sich neu erfinden muss.
    Frank seinerseits findet Anerkennung bei Yvonne, die ihn vorbehaltlos als Mann und gewieften Unternehmer respektiert. Margret und Cornelius planen ihre jährliche Betriebsfeier wie üblich. Ein kurzer Abend bei gutem Essen. Erst durch eine kritische Bemerkung Hillis disponiert Cornelius um und verspricht allen einen fröhlichen Kegelabend. Margret ist vor den Kopf gestoßen. Eliane plant nach ihrer Rückkehr aus Brasilien ein Sommerfest gegen den Lüneburger Winterblues… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 53 (50 Min.)
    Frank leidet unter seiner gefühlten Nutzlosigkeit, flirtet mit Yvonne und erhofft sich Lebenssinn durch den Aufbau eines neuen Geschäftsfelds: Handel mit kostbaren Weinen. Hilli bemerkt, dass ihr Alltag auseinanderläuft. Insbesondere als der frustrierte Frank die gemeinsame Reise nach Kopenhagen absagt und Hilli auch noch vorwirft, Schuld an seinem Herzinfarkt zu haben. Amelie trifft Inken mit dem Vorwurf, dass diese sie weniger gut behandelt als Christian und Britta. Trotzdem stimmt sie ihrer Testamentsänderung zugunsten von Britta zu und lässt ihre kapriziösen Launen an Gregor aus, der sich um eine Fortsetzung ihrer Affäre bemüht. Auf Elianes Sommerfest zeigt sich Cornelius zu Margrets Überraschung nicht ganz so steif wie sonst. Man merkt, dass er damit Hilli gefallen will. Hannes ist genervt von seiner lauten neuen Nachbarin Saskia. Er diskutiert subtile Gegenmaßnahmen mit Christian und Ben, doch nichts hilft. Erika rät zu mehr Gelassenheit… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 54 (50 Min.)
    Magret weicht bei der Praxis-Feier angespannt Agnes‘ Nähe aus, der Abend droht ein Fiasko zu werden. Doch Agnes bildet kurzerhand zwei Kegel-Mannschaften, die Spannungen lösen sich. Doch am nächsten Tag hört Magret, wie Agnes Laurenz von Afrika erzählt, und reagiert wieder gereizt. Agnes fragt sie direkt, ob sie so abweisend ist, weil sie an Elisabeth erinnert wird. Da brechen bei Margret die Dämme. Sie gesteht unter Tränen, dass sie Elisabeth geliebt hat. Hilli ist verletzt über Franks Vorwurf, sie wäre schuld an seinem Herzinfarkt.
    Frank rudert zurück, aber die Stimmung bleibt verhalten. Schlimmer noch: Nach einem Flirt mit Yvonne will Frank mehr Abstand von Hilli. Die ist geschockt. Britta bittet Amelie, sie um Christians Gesundheit willen nicht länger als Außenseiterin der Familie zu brandmarken. Amelie erklärt, dass sie Britta akzeptieren, aber sich nicht mit ihr anfreunden wird. Hannes schenkt Saskia eine Meditations-CD, um sie von ihren Dauer-Telefonaten abzuhalten. Doch seine Rechnung geht nicht auf. Saskia telefoniert weiter lautstark mit ihrem Handy… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 55 (50 Min.)
    Hilli kann nichts dagegen tun, dass Frank mehr und mehr in seine Midlife-Crisis abrutscht. Sie will ihm Raum geben, und fährt allein nach Kopenhagen. Yvonne wittert ihre Chance, und Frank kann ihrem Kuss nicht widerstehen÷ Margret zieht sich nach ihrem Geständnis gegenüber Agnes wieder zurück, will nicht weiter an ihre Vergangenheit mit Elisabeth erinnert werden und erklärt das Thema zum Tabu. Währenddessen nähern sich Laurenz und Cornelius endlich wieder an. Nachdem Ben viel Geld durchden Enkeltrick verloren hat, will er das Geld wieder reinholen und sucht nach einem weiteren Job im „Askanierpark“.
    Amelie funkt ihm aus Rache dazwischen – doch ihr Sabotageakt geht nach hinten los. Britta ist gerührt, als Inken ihr ganz persönliche Briefe von ihrem Vater Jakob übergibt, die ihr klar machen, dass sie eigentlich schon länger zur Familie gehört als ihre Geschwister. Hannes leidet weiter unter den Dauer-Telefonaten von Saskia. Ein Tauschgeschäft mit Gregor könnte die Rettung sein. Jedoch ist die Lösung nicht ganz legal… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 56 (50 Min.)
    Laurenz freut sich sehr, nach längerer Zeit von Leonie zu hören und glaubt, sie suche wieder den Kontakt zu ihm. Statt einer Antwort auf seine hoffnungsvolle SMS entdeckt Laurenz auf Leonies Social Networks-Seite eine Statusänderung. Leonie hat ein Foto von sich und Dominik gepostet. Laurenz ist davon so getroffen, dass er den Bonbonladen aufgeben will. Britta fühlt sich ihrem verstorbenen Vater durch dessen Briefe an Inken nahe wie nie zuvor. Während Amalie mal wieder eifersüchtig reagiert, kann Christian verstehen, dass Inken sie Britta gegeben hat. Frank entzieht sich dem Kuss mit Yvonne. Sein Herz gehört immer noch Hilli. Doch seine Wege kreuzen sich immer wieder mit Yvonnes. Hilli ist etwas irritiert, als sie von Gregor erfährt, dass Frank und Yvonne sich schon lange kennen. Hannes ist weiterhin genervt von seiner laut telefonierenden Nachbarin Saskia. Gregor besorgt ihm, zum Dank für eine Stiefelreparatur, einen Handyblocker und endlich kehrt in Hannes Leben wieder Ruhe ein… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 57 (50 Min.)
    Frank ist geschmeichelt, dass Yvonne ihn als Mentor ihrer Geschäftspläne schätzt. Er wird für Yvonne zum Helden, als er sie vor unverschämten Forderungen schützt. Da kann Frank ihr nicht länger widerstehen. Laurenz will nach Spanien fliegen und um Leonie kämpfen. Cornelius versucht nicht, ihm das auszureden: Er hat verstanden, dass sein Sohn die Konfrontation und den klaren Abschluss braucht. Nur Margret will ihrem Sohn eine schmerzhafte Abfuhr ersparen. Da ruft Leonie an. Hilli ringt auf ihrer Rückfahrt aus Kopenhagen damit, wie viel Abstand sie Frank lassen muss.
    Zurück in Lüneburg verpasst Hilli Frank und ist verunsichert. Erika legt sich mit Torben ins Zeug, um die IHK dazu zu bewegen, sich verstärkt für den Floristik-Nachwuchs einzusetzen. Doch die halten sich eher bedeckt. Erika kommt auf die Idee, die IHK im Radio zu einer Wette herauszufordern – im Zeichen der Rose. Amelie ist verletzt, als sie erfährt, dass Inken zusammen mit Britta nach den verschollenen Gemälden für die Ausstellung sucht… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 58 (50 Min.)
    Agnes hilft Margret beim Lernen für den Flugschein. Margret hilft ihr dafür mit einem Halstuch für ihr Date aus. Margret macht sich allerdings selber etwas vor, wenn sie sich einredet, Agnes sei für sie nur eine Freundin. Schmerzhaft muss sie das erkennen, als Agnes ein Date mit einer Frau hat. Margret kommen die Tränen. Frank hat mit Yvonne geschlafen. Das schlechte Gewissen plagt ihn, als er auf die völlig arglose Hilli trifft. Das macht es für Frank nicht einfacher: Er hat die Liebe seines Lebens betrogen. Laurenz erfährt am Telefon von Leonie, dass es vorbei mit ihnen ist. Er leidet sehr unter der Trennung, was vor allem Margret Sorgen bereitet. Agnes überzeugt Ben, seiner früheren Modelagentur neue Bilder zu schicken. Und tatsächlich wird er noch am gleichen Tag gebucht. Am Abend begleitet Britta Eliane zu einem Junggesellinnenabschied. Beide sind baff, als sie den angekündigten Stripper sehen! Auch Ben hatte sich den Modeljob anders vorgestellt… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 59 (50 Min.)
    Amelie lullt Britta mit Freundlichkeit ein. Insgeheim bastelt sie jedoch an Brittas Demontage. Geschickt klaut sie Britta Inkens Brief mit der wertvollen Skizze von Jakob. Als schließlich der große Moment der Testamentsänderung naht, schiebt Amelie Britta den Brief wieder unter. Und alle glauben, Britta hat versucht, den Brief zu unterschlagen. Der Anblick von Agnes, wie sie eine Frau küsst, sorgt für erste Risse in Margrets glatter Fassade. Um ihren „verbotenen“ Gefühlen Herr zu werden, geht Margret auf Distanz. Agnes versteht die Welt nicht mehr, bis Margret ihr kühles Verhalten mit einer Ausrede erklärt.
    Hilli ist froh: Frank und sie scheinen wieder ein Herz und eine Seele zu sein. Dabei ahnt sie nicht, dass Franks Zugewandtheit vor allem aus seinem schlechten Gewissen heraus gespeist wird. Erika ist optimistisch, dass sie ihre Wette mit der IHK, eine Rose in jedem Fenster der Fußgängerzone, doch noch gewinnt. Bis Hannes mit Cornelius aneinander gerät und die Praxis keine Rose ins Fenster stellen will. Erika schmiedet einen verwegenen Plan, damit Hannes die Rose doch noch in der Praxis platzieren kann… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 60 (50 Min.)
    Frank verschweigt Hilli, dass er Yvonne zu einem Termin bei seiner Hausbank begleitet, den er ihr besorgt hat. Als Franks Bank Yvonne keinen Kredit gibt, verspricht ihr Frank, notfalls selbst in ihren Nagellack zu investieren. Ihre dankbare Umarmung hinterlässt einen verräterischen Lippenstiftabdruck. Hilli entdeckt ihn und will von Frank wissen, ob er was mit Yvonne Ziegler hat. Erika und Hannes werden von Cornelius bei dem Versuch erwischt, eine Rose in die Praxis zu schmuggeln. Er wirft sie raus und Erika glaubt die Radiowette mit der IHK schon verloren. Hannes genießt die Ruhe, die ihm der Handyblocker verschafft. Gregor warnt ihn, sich nicht erwischen zu lassen. Doch die Häufung der gestörten Telekommunikation in Hannes’ Umgebung fällt allmählich auf. Britta befürchtet, ihre Familie könnte glauben, sie wollte die wertvolle Skizze ihres Vaters stehlen. Sie hat Amelie in Verdacht. Amelie weist jeden Vorwurf der Intrige von sich und Inken pocht auf den Familienzusammenhalt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 61 (50 Min.)
    Frank greift zur Lüge, um seinen Seitensprung mit Yvonne zu decken. Während Hilli bei Merle damit hadert, ob sie Frank vertrauen kann, leidet der unter seiner Lüge. Aber Hilli will Frank glauben und motiviert ihn zu einem Neuanfang ihrer Ehe. Frank bittet deshalb Yvonne um Kontaktabbruch. Doch die gesteht ihm, dass sie sich in ihn verliebt hat. Ines, Kaspars leibliche Mutter, bittet Merle und Gunter um ein Treffen. Beide sind skeptisch und sind überrascht, dass Ines sich offensichtlich zum Positiven geändert hat. Christian und Eliane überzeugen Laurenz, mit seiner Liebe zu Leonie abzuschließen.
    Schweren Herzens löscht er „ihr“ Lied und will Christian helfen, die Ursache für das ständig ausfallende WLAN-Netz im „Drei Könige“ zu finden. Dabei trifft Laurenz auf Hannes, der ihn gegen seinen Liebeskummer zur Teilnahme am Mediationskurs überredet. Laurenz ist angetan und sieht nicht, dass Hannes mit seinem Handyblocker Ursache des Funkloches ist. Tina merkt, dass ein Geschenk nicht von Torben sondern von seiner digitalen Assistentin „Dora“ ausgesucht wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 62 (50 Min.)
    Frank ist überrollt von Yvonnes Ansage, dass sie ihn liebt. Zumal es zwischen ihm und Hilli spürbar kriselt. Yvonne droht Frank zudem unterschwellig an, um ihn kämpfen zu wollen. Hilli beschließt, die anstehende Silberhochzeit positiv gestimmt anzugehen, auch wenn sie zwischenzeitlich immer mal wieder kurz in Erinnerungen mit Cornelius schwelgt. Der erlebt einen erneuten Magic Moment mit Hilli, als sie gemeinsam in seinem Auto auf den Pannendienst und das anrollende Gewitter warten. Christian erfährt, dass Amelie Britta die Skizze von Jakob untergeschoben hat. Er verlangt, dass Amelie sich bei Britta entschuldigt, was die gezwungenermaßen nur halbherzig tut. Gunter und Merle gehen recht positiv gestimmt aus dem Gespräch mit Ines, auch wenn ein fahler Beigeschmack bleibt, als sie erfahren, dass Ines in Lüneburg bleiben will. In Agnes‘ Wohnung wurde eingebrochen. Zu Margrets Unbehagen lädt Cornelius sie für die Nacht ins häusliche Gästezimmer ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 63 (50 Min.)
    Hilli und Frank bemühen sich, trotz aller Widrigkeiten ihre Silberhochzeit harmonisch zu feiern. Der Vorsatz geht nicht ganz auf und mündet in einem innigen Appell von Hilli. Sie wird um ihre Ehe kämpfen. Frank auch? Cornelius verdrängt dieses Gefühl, sich erneut in Hilli verliebt zu haben, aber im Alltag holt es ihn immer wieder ein. Merle und Gunter sind erstaunt, dass Ines geläutert und zugänglich erscheint. Nach einem zweiten Treffen ist Merle bereit, Kaspars Mutter wieder mehr ins Boot zu holen. Ines sträubt sich und auch Gunter hat Bedenken.
    Agnes freut sich über Margrets spontane Offenheit, geht aber lieber auf Distanz, weil sie spürt, dass sie drauf und dran ist, sich in ihre Arbeitgeberin zu verlieben. Torben lädt seine Freunde zu einem winterlichen Pilzessen ein. In letzter Sekunde rät „Dora“ ihm davon ab und wird zur Lebensretterin. Torben fühlt sich bestätigt, in „Dora“ eine Hilfe für alle Lebenslagen zu haben. Gregor bringt sich bei der Werbegemeinschaft ein und stößt auf Widerstand des hiesigen Einzelhandels. Den er nach gewohnter Manier austrickst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 64 (50 Min.)
    Entschlossen, ihre Ehe zu retten, verbringen Hilli und Frank ihren silbernen Hochzeitstag bei einem Ausflug nach Lauenburg und einem romantischen Essen im „Carlas“. Doch als Yvonne intrigant dazwischen grätscht und Frank einen Ohrring von sich unterschiebt, kommt es zum Streit. Gerade als Hilli sich mit Frank versöhnen will, sieht sie, wie er mit Yvonne in den Fahrstuhl steigt. Gunter hat kein gutes Gefühl, Kaspar mit seiner leiblichen Mutter bekanntzumachen, doch Merle drängt darauf, dass Kaspar seine Wurzeln kennenlernen muss.
    Am Ende muss Gunter jedoch eingestehen, dass Ines liebevoll mit ihrem Sohn umgeht. Eliane ist nicht bereit, Gregor die Abstimmungsmehrheit in der Werbegemeinschaft kampflos zu überlassen. Doch der hat längst Größeres im Blick: die Präsidentschaft der IHK. Ben bittet Torben um Hilfe bei einer zahlungsunwilligen Kundin. Als Torben Tina gesteht, dass man in diesem Fall nichts machen kann, außer zu bluffen, nimmt „Dora“ seine Worte als Aufforderung, der Kundin eine E-Mail mit genau diesem Wortlaut zu schreiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 65 (50 Min.)
    Hin- und hergerissen zwischen Kränkung, Wut und der Hoffnung, dass alles nur ein Missverständnis ist, geht Hilli auf die Suche nach Frank. Der versucht, sich klarzuwerden, was er will – und eilt reuig zu Hilli. Doch als ihm beim Geständnis rausrutscht, dass es nicht der erste Seitensprung mit Yvonne war, hat Hilli genug und schmeißt ihn raus. Agnes versucht vergeblich, Abstand zu Margret zu halten. Die Anziehung ist einfach zu groß. Als Margret begeistert von ihrer ersten Flugstunde zurückkommt, gibt sie einem spontanen Impuls nach – und flieht verstört aus der Situation.
    Merle forciert wohlmeinend die Annäherung zwischen Ines und Kaspar und ist geschockt, als Ines begreift, dass es der größte Fehler ihres Lebens war, Kaspar wegegeben zu haben. Als Hannes realisiert, dass sein Handyblocker den Empfang im gesamten Hotel lahmlegt, bekommt er ein schlechtes Gewissen, verabschiedet sich von der himmlischen Ruhe in seiner Umgebung und beichtet dem fassungslosen Gunter seine Tat. Macho Gregor bringt Eliane auf die Palme – je charmanter, desto höher… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 66 (50 Min.)
    Gregor kandidiert für den Posten des IHK-Präsidenten und umgarnt Eliane, die skeptische Stimme der weiblichen Unternehmerinnen. Doch bei einem Presseauftritt wird ihr klar, dass Gregor sie nur benutzt. Sie steigt wütend aus – und kündigt an, selbst gegen Gregor zu kandidieren! Hilli wirft Frank wütend aus der Wohnung, nachdem sie erfahren hat, dass Frank mehr als einmal mit Yvonne geschlafen hat. Yvonne nutzt das tiefe Loch, in das Frank jetzt fällt, und umgarnt ihn. Frank ist hin- und hergerissen zwischen beiden Frauen.
    Merle steckt im Zwiespalt, was sie von Ines halten soll, die Kaspar regelmäßiger sehen möchte. Gunter ist skeptischer, er sorgt sich um Kaspars Wohl und konfrontiert Ines hart mit seinen Vorbehalten. Um eine gut bezahlte Rolle in einem Handy-Werbeclip zu bekommen, will Ben ein Bewerbungsvideo drehen – ausgerechnet mit Handygegner Hannes. Ein Schlagabtausch der beiden pro und contra Smartphones wird lebendiger als gedacht – und Laurenz filmt mit. Zu Bens Ärger will die Agentur daraufhin Hannes für den Werbespot engagieren… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 67 (50 Min.)
    Inken kommt aus Paris und berichtet, dass Jakob posthum ein Museum bekommen soll und seine Bilder im Wert drastisch gestiegen sind. Amelie bittet ihre Mutter um den Verkauf von Bildern, um so ihr Hotelprojekt zu finanzieren. Inken ist empört. Gunter traut Ines nicht und würde ihr gern den Kontakt zu Kaspar verwehren. Doch das steht ihm nicht zu. Merle hingegen glaubt an Ines‘ Integrität, die erklärt, nur den Kontakt zu wollen und sich weiter nicht einzumischen. Hilli macht Frank eine Szene, weil er wie Yvonne im „Drei Könige“ abgestiegen ist.
    Frank entschuldigt sich – ohne Erfolg. Ben bietet ihm das Hausboot als Bleibe an, und Frank geht auf Abstand zu Yvonne. Aber Gregor sagt Frank auf den Kopf zu, dass er im Grunde beide Frauen will. Bei einer Aufräumaktion findet Margret einen alten Liebesbrief von Elisabeth. Sie merkt nicht, dass sie eine Seite verliert – und erfährt durch Eliane, dass ihr Sohn die Seite gelesen hat. Hannes sagt den Werbespot zu, weil er als Gegenleistung einen Spot für seine Initiative „Handyfreier Tag“ bekommt… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 68 (50 Min.)
    Hillis Verletzung sitzt tief. Aber sie ist erleichtert, als Frank weg von Yvonne auf das Hausboot zieht. Ben gegenüber gesteht Frank ein, dass er keine Erfahrungen mit Krisen dieser Art hat. Er weiß nur, er will seine Hilli zurück. Wirklich? Denn er ist hin und hergerissen und völlig überfordert, als Hilli plötzlich andeutet, ihm verzeihen zu wollen. Amelie regt sich fürchterlich über Inken auf, die sie finanziell nicht bei ihrem Hotelprojekt unterstützen will. Britta versucht zu vermitteln und erfährt, dass Inken die Hände gebunden sind.
    Eliane trifft sich mit Mitgliedern der IHK, um ihre Chancen auszuloten, zur neuen IHK-Präsidentin gewählt zu werden. Sie befürchtet, dass man sie nicht ernst nimmt. In einer Notsituation willigt Gunter auf Merles Drängen ein, Ines um Hilfe bei Kaspars Betreuung zu bitten. Alles klappt wunderbar, was Merle nicht überrascht. Gunter wundert sich, dass Gregor Ines nicht die Stelle bei der Bremsenfabrik gibt. Was steckt dahinter? Während Cornelius unbewusst Hillis Nähe sucht, denkt Margret an Agnes… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 69 (50 Min.)
    Merle gefällt es nicht, dass Gunter Ines gegenüber sehr misstrauisch ist. Als Gunter dann auch noch eine Detektei auf Ines ansetzt, platzt Merle der Kragen. Es herrscht Eiszeit zwischen den beiden – bis Ines vor ihnen steht und verkündet, dass sie Kaspar zurückhaben will. Frank und Hilli wollen um ihre Ehe kämpfen. Doch Frank hat ein schlechtes Gewissen Yvonne gegenüber, die ihm auch prompt vorwirft, sie nicht nur privat, sondern auch geschäftlich hängen zu lassen. Frank lässt sich breitschlagen, doch in Yvonnes Geschäft zu investieren.
    Eliane hält eine Rede vor dem Präsidium der IHK und tatsächlich: Sie darf für die Präsidentschaftswahlen kandidieren – gegen Gregor. Inken gesteht ein, dass Amelies Idee vom Erwachsenenhotel gar nicht schlecht ist. Sie will versuchen, zwei von Jakobs Bildern zu verkaufen, um Amelie zu unterstützen. Cornelius will Margret mit einem Rundflug über Lüneburg überraschen. Torben bietet sich als Pilot an, doch Cornelius beschleicht die Ahnung, dass Torben nicht wirklich viel Erfahrung im Cockpit hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 70 (50 Min.)
    Hilli will an die Versöhnung mit Frank glauben. Selbst, als sie Geschäftsunterlagen von Yvonne bei ihm findet. Auch Frank will seine Ehe retten. Aber er will auch Yvonne, das Abenteuer, die Leichtigkeit. Er versucht mit allen Kräften zu widerstehen. Doch Yvonne verführt ihn geschickt zu einem „Geschäftstermin“ in ihrem neuen Showroom. Ihre Begeisterung macht ihn schwach. Merle und Gunter sind geschockt, dass Ines das Sorgerecht für Kaspar beantragen will. Gunter wehrt sich wütend gegen die Tatsachen – bis Inken ihn zur Besinnung bringt.
    In ihrer Traurigkeit vereint, nehmen Merle und Gunter ihr Schicksal an. Noch bevor Inken das O.k. vom Kurator hat, schließt Amelie den Bilder-Deal mit den texanischen Interessenten ab. Als Inken ihr bedauernd klarmacht, dass der Kurator dem Bildverkauf nicht zugestimmt hat, fällt Amelie aus allen Wolken – und verweigert Inken eine für die Museumseröffnung notwendige Unterschrift. Cornelius lässt sich von Laurenz provozieren, mit Hannes zu meditieren, und entdeckt dabei die Lust, Neues auszuprobieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 71 (50 Min.)
    Als Hilli Frank erneut mit Yvonne ertappt, ist Schluss für sie. Wütend beendet sie ihre Ehe. Frank will das noch nicht glauben, aber als Hilli sein Versöhnungsangebot strikt ablehnt, begreift er, wie ernst es ihr ist. Während Frank sich in seinem Kummer mit Yvonne tröstet, streift Hilli einsam und allein durch die Stadt – Im Streit um das Museum für ihren Vater, wirft sogar Christian Amelie Egoismus vor. Immerhin bittet Inken ihre Tochter, ihr mehr von ihrem ambitionierten Hotelprojekt, zu erzählen, für das sie dringend Geld braucht.
    Doch Inken kommt zu dem Schluss, dass das eine Nummer zu groß für Amelie ist. Voller Enttäuschung über die erneue Zurückweisung entbrennt bei Amelie die Wut auf Inken – bis sie über sich selbst erschrickt÷ Gunter fällt es schwer, Kaspar loszulassen. Unter dem Vorwand, nur das Beste für den Kleinen zu wollen, versucht er, Ines Besuchstermine hinauszuschieben. Agnes gesteht Margret ihre Zuneigung. Doch Margret weist sie freundlich, aber bestimmt in die Schranken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 72 (50 Min.)
    Hilli gesteht Britta, dass sie Frank trotz allem vermisst und es sehr schmerzt, ihn zusammen mit Yvonne zu sehen. Bei einer zufälligen Begegnung erfährt nun auch der überraschte Cornelius von der Trennung. Derweil gerät Frank unter Druck. Der Eigentümer der Tuning-Firma fordert eine Kaufentscheidung. Hilli verweigert ihm das gemeinsame Geld – doch dann ist das Konto leer – Amelie ist über ihren Tagtraum, in dem sie Inken über die Brüstung des Wasserturms schubst, selbst erschrocken. Inken hofft, dass ein alter Brief von Jakob bei der Versöhnung hilft. Margret zettelt mit Agnes einen Streit an, damit sie sich nicht erklären muss. Das führt zu Margrets Entsetzen dazu, dass Agnes kündigt. Hannes gibt Gregor die Schuld, Eliane bei ihrer IHK-Kandidatur geschadet zu haben. Doch den amüsiert das nur. Als Hannes’ Retourkutsche Erfolg hat, ist Gregor sauer, ignoriert selbstherrlich eine Baustellenabsperrung und fährt über die frischgeteerte Straße… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 73 (50 Min.)
    Gregor unterstellt Eliane, hinter der Intrige um den LKM-Account zu stecken. Ausgerechnet Amelie stärkt zu Gregors Ärger Eliane den Rücken. Und für Gregor kommt es noch ärger: Das „Heideecho“ überführt ihn als Verkehrsrowdy. Frank hat tatsächlich die Tuning-Firma gekauft und dafür das gemeinsame Konto mit Hilli leergeräumt. Empört fordert sie ihren Teil des Geldes zurück und sucht Hilfe bei Torben. In einem Gespräch zu dritt lügt Frank schamlos, was Hilli zur Weißglut bringt. Sie fordert den Wohnungsschlüssel zurück – mit Frank ist sie fertig! Margret schafft es nicht, Agnes von ihrer Kündigung abzubringen.
    Cornelius schwankt zwischen Irritation und Ratlosigkeit. Margret beschließt, die Ausbildung zur Pilotin abzubrechen. Sie findet, man könne nicht alles nachholen, was man verpasst hat und meint damit auch ihre ungelebte Liebe zu Frauen. Gunter tut sich nach wie vor schwer damit, Ines zu akzeptieren. Er macht vor lauter Verlustangst Merle Vorwürfe und merkt zu spät, dass sie genauso unter der Situation leidet wie er… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 74 (50 Min.)
    Hilli verarbeitet eine Sirup-Charge, die sich als ungenießbar herausstellt. Kurz darauf erleidet sie Bauchkrämpfe und muss erfahren, dass sie vergiftete Rohstoffe verwendet hat. Als dieser Zwischenfall publik wird, ist Hilli am Ende ihrer Kraft. Cornelius will Agnes erneut von ihrer Kündigung abhalten und erfährt dabei en passant, dass seine beste Kraft lesbisch ist. Im Gespräch darüber zeigt sich Margret erstaunlich gelassen. Amelie setzt weiterhin auf das Kunstsammlerehepaar aus Texas, das durch den Kauf der Fährmann-Bilder ihr Hotelprojekt anschieben könnte. Doch diese Rechnung geht nicht auf, und Amelie steht vor einer schweren Entscheidung. Gunter hat große Probleme damit, dass Kaspar sich bei Ines und seiner neue Familie so wohlfühlt. Merle will Gunter verständnisvoll dazu bringen, loszulassen. Gregor hat jetzt ein echtes Problem mit seiner Baustellen-Fahrt, die ihn um seine IHK-Kandidatur bringen könnte… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.04.2019Das Erste
  • Staffel 16, Folge 75 (50 Min.)
    Die Stimmung zwischen Margret und Agnes ist angespannt. Als Agnes dann auch noch Cornelius gegenüber fallen lässt, dass viele lesbische Frauen sich hinter einem heterosexuellen Familienleben verstecken, macht Margret Agnes aufgebracht Vorhaltungen. Agnes ist tief getroffen. Als Margret sich bei Agnes entschuldigt, kommt es zu einem nahen Moment und einem spontanen Kuss in aller Öffentlichkeit. Gunter hat eingesehen, dass Kaspar bei Ines gut aufgehoben ist. Natürlich trifft es ihn und Merle hart, aber langsam tun sich sogar neue Perspektiven auf, die mit einem kleinen Kind nicht möglich waren.
    Hilli ist privat und geschäftlich am Ende. Aber es hilft nichts: Wenn sie die Bonbonküche nicht verlieren will, braucht sie Geld. Doch Frank verprasst sein restliches Barvermögen lieber mit Yvonne und überredet Ben zu einer Wette. Derjenige, der Betty dazu bringt, auf ein Kommando zu hören, darf die Espressomaschine bezahlen. Die Kopie von Jakobs altem Brief bringt Amelie dazu, den Vertrag zu unterschreiben. Es wird ein Jakob-Fährmann-Museum geben… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…