Starte den Live-Chat und diskutiere Rote Rosen mit weiteren Fans!

Kommentare 11751–11760 von 33602

  • (geb. 2000) am

    Gunther und Nici duzen sich  ???
    Hab ich was verpasst  ?
    • am

      Unter Pferdefreunden duzt man sich
    • (geb. 2000) am

      Aber Franzi siezt er, obwohl sie auch ne Pferdefreundin und zudem noch Davids Freundin is  🙄
    • am

      Die Frage ist doch, ob man Pferde einfach duzen darf🤔
    • am

      Bei RR Du oder Sie, weiß nicht worauf es da ankommt? Der Doc und Philip sind auch per Sie obwohl sie fast verschwägert sind. Sagt Amelie schon Du zum Doc? Vielleicht liegt’s an der Sympathie;-)?
    • am

      Nee, am Drehbuch!
    • (geb. 2000) am

      Hi hi,  der war gut 😂😂😂
  • am

    Kurze Nachlese von gestern:



    Die eben noch bewußtlose "Malerwitwe" empfängt ihren auferstandenen Gatten mit einer saftigen Maulschelle und taumelt vondannen - die Parodie eines Grrriechen im Schlepptau ...


    Allerdings scheint ihre visuelle Wahrnehmung erheblich gestört; denn sie findet, Jakob sehe aus wie "das blühende Leben"... ;-((


    Die Kulissenauswahl wurde durch ein wichtiges Teil erweitert: den heruntergekommenen Hausflur der WG ... Das wiedervereinte Chaospaar (David & Franzi) hat sich nach seiner Knutschtour durch das Lünekaff hier eingefunden...


    Um ihn an der Abreise zu hindern, bietet Carrrla ihrem Toyboy sogar "ihr Gartenhaus" auf dem Gut an ("übergangsweise") - er will aber nicht...


    Rededuell der Laiendarsteller auf der Deppenwache: die dröge Revierleiterin Kerstin und die selbsternannte "Amazone" Sandra bewerfen sich mit Worthülsen ;-(((


    Die aufgebrachte Fährmann-Glucke muß erfahren, daß alle Mitglieder ihrer verlogenen Sippe über Jakobs Existenz bescheid wußten ;-))


    Der Untote und der Fetakasper giften sich im Carrrlas an - das "Objekt ihrer Begierde": Lady Gandalf!!! Die Töchter (Carrrla und Hotel-Barbie) treten sogleich in ihre Fußstapfen...


    ..."das leidige Thema" wird familiär und am amtlichen Arbeitsplatz höchst dilettantisch "weitergesponnen" ;-(((


    "Familienrat" Carrlas Imbißbude - die ganze verlogene Sippe nebst Anhang ist angetreten ...


    ... Inken 2 will ihren "Ehemann" anzeigen!!! Ist vorgetäuschter Suicid denn strafbar ???
    • am

      Die visuelle Wahrnehmung von Inken 2 muss wohl schon seit Jahren gestört zu sein.
      Sie hat doch damals ihren Toten Jakob identifiziert.
      Und jetzt will sie ihn anzeigen ?
      Das sollte sie sich mal schön überlegen.
      Sollte der Tod von Jakob damals für sie günstig gewesen sein, könnte man ihr da fix was unterstellen.
    • am

      Brisante Familieninterna werden selbstverständlich in aller Öffentlichkeit ausgebreitet, inkl. Betrug der Kunstwelt, der Table du Chef wäre doch frei, und Carrrla könnte währenddessen in ihre leeren Töpfen rühren. Wo doch immer wieder ein Reporter des Heideecho mit großen Lauschern am Bistrotresen rumlümmelt. Blöder geht's kaum.
    • am

      Also - wir hatten mal ein so benanntes Gartenhaus in Bendestorf in der Nordheide. 2 Zimmer. Bad, Küche. Das Haus stand auf einem Grundstück des Vermieters. Und JA, es sah aus wie ein Haus.
      Treppe nach oben -> Schlafzimmer.

      Unter einem GÄRTNERHAUS stelle ich mir einen Schuppen vor. Der in der Tat dann bewohnbar wäre. So wie die Hütte von Lüder.

      Wo ist DER EIGENTLICH??? Was geht denn damit? Ich meine die Laube? Verrottet vor sich hin, nachdem alle es als Durchgangslager zum Vögel Schauen und für dusselige Parties nutzen?

      Was weint dann Carrrrla Sssssaravakos nun über einen möglichen Abschied von Britta?
      Sie belagert doch offenbar Flicki schon lange.

      War mir gar nich so bewusst.
  • am

    Also ich finde die neue Rose nicht so schlimm. Ok, sie sieht durchschnittlich aus (tun das nicht die meisten?) und sie ist sympathisch. Bernd ist halt auch ein Normalo, so what? Was mir fehlt, ist die Leidenschaft zwischen der Hauptdarstellerin und dem (angeblichen) Traummann. Das war bei Paul ❤anders (ich weiß, ich wiederhole mich :-))
    Es gibt irgendwie keine emotionalen Höhepunkte in der Staffel.
    Ich fand auch Philipe gut, er konnte so schön weinen :-) und wenn er nicht gerade rumgeschleimt hat, war er recht überzeugend.
    Wer mich wirklich nervt, das ist Dörte. Diese Übergriffigkeit, diese Scheinheiligkeit und dann die Stimme 🙄... und natürlich Nicos.
    Auch bei Sandras Freundin (Anette) kommt leider so gar nichts rüber.
    • am

      "Keine emotionalen Höhepunkte"??? - wenn sich alle angiften und/oder an die Wäsche gehen... 🤪


      Ist zwar alles völlig unglaubwürdig, aber an "Action" mangelt es nicht im Lüneburger Kaspertheater 🥳


      Wer war gleich dieser 🥰ige Paul???
    • am

      Paul ❤ war der Anwalt mit der Babuschka ;-)
    • am

      Weiß ich doch, hab Dich nur veralbert 🥳
    • am

      ach Scout zum 1000 Mal, Paul war einfach toll.
      😭 schnief
    • am

      Neue Rosen sind.... Genauso wie die Männer.

      Sorry da habe ich lieber Werner..
  • am

    Euch ist ja auch aufgefallen, dass Wohnungen leer stehen, obwohl es Bedarf gibt. Das Tourismusbüro verweist ist
    und was ist nun eigentich mit Merle?
    Sie hatte doch einen anspruchsvollen Posten im Stadtrat und wollte ganz Lb umstrukturieren. Kann sie da so einfach wochenlang Urlaub nehmen?
    Ich weiß ja, bei🌹🌹 ist alles möglich und Fragen dazu eigentlich überflüssig😫
    Aber alles schon irgendwie sehr eigenartig.
    Bin gespannt ob und wann sie wieder kommt.
    • (geb. 2000) am

      Habe gehört, dass das Sprengkommando noch keinen Termin freigab um den Felsbrocken im Tourismusbüro zu sprengen und Merle zur Vositzenden für "Rettet den Regenwald"gewählt wurde. 😉 Sie wird wohl noch etwas länger weg bleiben. 😉😊😄
    • am

      Hoffentlich kommt sie nie wieder !!!
    • am

      Den Styroporklops könnte doch irgendein HiWi entsorgen...🤪


      Vielleicht gibt's im "Land , wo der Pfeffer wächst", Kannibalen 🙄🤔🤪
    • (geb. 2000) am

      Naja, da gibt es wohl fettere Braten. 😉
    • am

      Merle ist auch schon zu zäh, obwohl Kannibalen haben sicher ein besseres Gebiss als ich😖
    • (geb. 2000) am

      Für eine gute Suppe wird's wohl reichen! 🍜 Boh das war gemein von mir. 😜
      Hoffentlich wird sie nicht so aussortiert wie die Samba-Sauber Tante (Name entfallen), die irgendwann verschwand und nie mehr wieder kam.
      Merle ist ja von den Guten. Wenn Sie nicht manchmal so nerven würde, aber das schreibt ja das Drehbuch vor. .
    • am

      Finde ich auch Rosilein.
      Und sie hatte eine tolle Figur und war immer schick gekleidet 🤣😂
  • (geb. 2000) am

    Konnte die Serie heute nicht sehen , deshalb kann ich auch nichts dazu schreiben.
    Die Kommentare habe ich mir aber durchgelesen.
    Nun mein Vorschlag:
    Es wäre vielleicht besser, das Genderthema hier nicht mehr zu diskutieren.
    Kann sich ja jeder überlegen, so wärs angenehmer hier.
    • am

      Ist Aussehen, Frisuren, Make-Up, Klamotten, .......... wirklich absolut wichtig - ist doch lächerlich, wichtig ist, daß ihr in der Liebe lebt, die geistigen Gesetze beachtet, niemanden und nichts beurteilt und verurteilt.  Ausserdem denkt mal über folgendes nach: "Nichts, was ich in diesem Raum sehe (auf der Straße, vom Fenster aus, an diesem Ort,...) bedeutet etwas.  NICHTS HAT EINE BEDEUTUNG.
    • am

      Ziemlich merkwürdige Bitte, das Genderthema hier nicht mehr zu diskutieren. Schließlich ist das das alles beherrschende Hauptthema dieser Staffel. Was bleibt da noch zum diskutieren, wenn man das ausklammert?
    • am

      Wow - das Perlenwort zum Sonntag mitten in der Woche!!!


      Glückskeks oder Kalenderspruch ist hier die Frage😋
    • am

      Liebe Perle,
      leider habe ich noch nicht den Zustand eines Bodhisattvas erreicht. Arbeite aber daran. Wahrscheinlich gelingt mir das erst im nächsten Leben. So müssen wir mit unseren und den Unzulänglichkeiten unserer Mitmenschen leben.
      😉😥😂
    • am

      Mancher Beitrag perlt an mir ab.
    • am

      Treffer versenkt!
    • am

      Ist "Bodhisattvas" sächsisch oder schwäbisch?
    • am

      weder noch Scout, Bodhisattvas ist ein erleuchtetes Wesen 🙈🙈
    • am

      und die gib's nich in Sachsen?
    • am

      Die Wichtel ?? 😮
    • am

      Und alte Holzmichl - wo ist der eigentlich hin?
    • am

      Bodhisattvas: Das muß kein Mensch wissen; vor allen Dingen wenn man das hier liest und dann googeln muß/sollte, was der Schreiber überhaupt will.
    • am

      Darauf läuft's hinaus, @Teddy 😉
  • (geb. 1949) am

    Heute ist mir bei Britta aufgefallen, wie bei Katrin und auch der neuen Rose, dass die Schminktechniken unter aller S... sind, braunes Gesicht, aber weißer Hals und Dekolletee....
    Unter dann dieser grässliche dunkelrote Lippenstift von Nicky, macht sie alt. Bei Anke war es auch viel zu viel und bei ihr hat es dann so verschmiert ausgesehen...
    • (geb. 2000) am

      Ich frag mich auch, wer hier eigentlich zuständig ist für Maske und Kostüm.  Sind das Ex Verkäuferinnen aus dem Drogeriemarkt oder so?
    • am

      Nagelstudio...!!!
    • am

      ...oder Zirkus 🤭
  • (geb. 2000) am

    Geil  ... die Kommis hier im Forum haben das gleiche Niveau wie die aktuellen Hauptdarsteller  ... passt 🤣
    • (geb. 2000) am

      Wenn ich den hier lese, kann ich nur sagen: stimmt ! 😉
    • am

      Blablub, ich wundere mich, wie man das Wort Niveau richtig schreiben kann, wenn einem der Sinn nicht geläufig ist.
    • am

      Liebe Siri, da du hier auch häufig kommentierst, ist deine Bemerkung ein Eigentor, autsch
    • am

      Wieso das denn ????? 😮😮


      Über die aktuellen Hauptdarsteller gibts doch nur gutes zu lesen.
      Nici - sensibel, mitfühlend, schlagfertig
      Sandra - warmherzig, hilfsbereit
      Bernd - humorvoll, bodenständig, verständnisvoll
      Anette - großzügig, selbstbewusst, spontan
      Mia (die absolute Hauptrolle) - aufgeweckt, fröhlich


      Was will man mehr??
    • (geb. 2000) am

      Kritik wird leider nur noch an UserInnen geübt. Dabei geht es doch um die Soap. Und da sind doch die Meinungen unterschiedlich. Und das sollte man auch mal akzeptieren.
      Hier geht es meines Erachtens auch nicht gegen Nicki und das Transgender Thema und um Minderheiten, sondern um die Präsens des Themas in der Soap.
      Hauptthema sollte die " Rose" sein und das ist leider nicht der Fall.
      Wir sind doch alle erwachsen und verantwortlich für unsere Kommentare.
      Auch ist mir aufgefallen, dass User die gerne mal den Zeigefinger heben , auch schon mal die Grenzen des guten Tons überschreiten. Ist doch menschlich!
      Es hat schon mehr Spaß gemacht hier zu lesen. Sorry!
    • am

      Rosilein, du findest immer die richtigen Worte, super 👍🧐
    • (geb. 2000) am

      Janny, du weißt wieder genau, was ich gemeint hab  ;)
    • (geb. 2000) am

      Ein Schelm, wer da was anderes denkt😂
    • (geb. 2000) am

      Okay, habe verstanden . Ich versuche halt immer das Beste zu sehen und Verständniss in alle Richtungen aufzubringen . Ist wohl auch ein Fehler!?
    • am

      Mir geht es oft auch so Rosi, frage mich aber des Öfteren, ob das immer der richtige Weg ist. Wobei ich finde auch, dass du die richtigen Worte gefunden hast. Und etwas mehr Ausgewogenheit fehlt schon des Öfteren hier im Forum.
    • am

      Ich will nur hoffen, dass Nici in ihrer Rolle ein Mitspracherecht hat und nicht immer nur das sagen muss, was ihr die Autoren in den Mund legen. 
      Die Szene damals mit Gunter beim "Bewerbungsgespräch" war schon recht merkwürdig. Sie zischt ab, ohne Gunter die Möglichkeit zu geben, sich zu erklären. Ist das im "wahren Leben" auch so, dass man von Seiten der betroffenen "Minderheit" so ein Unverständnis von vorn herein voraussetzt. Ich denke, nein. Eine sofortige und richtige Erklärung wäre hier angebracht. 
      Die Mia hat sie doch auch nicht dumm da stehen lassen, als diese entsetzt/erstaunt sagte: waaaas, du warst ein Junge??
      nee, Leute, bleibt mal alle schön auf dem Teppich 🧐 ... fertich 🙄
    • am

      oooops, mein Beitrag steht an der falschen Stelle 👀 ... ich lasse ihn trotzdem hier stehen. 😋
  • am

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
    • am

      Da ich nur gelegentlich hier lese und schreibe, hast Du von mir nichts zu befürchten. Die Serie und das Forum bieten wenig Freude daran, sich hier auszulassen.
    • (geb. 2000) am

      Christina_45 hab Geduld, manchmal gibts hier auch gute Tage 😉
    • am

      ...oder der Drops gelutscht - endlich mal wieder ein hochbrisantes Thema, was wirklich alle interessiert 🤭🙃🥳
  • am

    Heute: Leviten-Lesung!

    Bitte Platz zu nehmen, sind genug
    heiße Stühle da. Also dann: Wie sollen die RR-Darsteller denn
    aussehen? Makellos und attraktiv nach persönlichem Geschmack? Oder
    lieber wie "normale" Normalos? Hat man doch jetzt, bis auf die eine
    "andere". Mit derem Background laut Drehbuch und eigener Geschichte kann
    man sich unmöglich abfinden. Was für eine Belästigung sind doch
    solche wie "die"! Muss doch mal gesagt werden, am besten immer wieder
    bis zum Erbrechen. Blablub.



    Die neue Rose: Was denn, das
    soll Henry Hübchens Tochter sein! Da hätte man sich mehr erwarten
    dürfen. Hat das Talent des Vaters nicht geerbt. Was ist mit dem linken
    Auge los und warum zeigt sie den Ästheten hier die nackte Schulter?
    Blablub.

    Mia: schon gesehn? Hasenzähne! Muss denn so eine optische Zumutung sein?! Ha-sen-zäh-ne. Blablub.

    Die neue Staffel: noch schlechter als die vorige. Schlimmer geht immer. Lieblingsphrase Nummer 1. Blablub.
    • am

      Wie wahr.Wie wahr..Keksi.👍😉
    • am

      Fairmann, da hast du Recht, Led Zeppelin war das absolute Highlight des Tatorts👍, alles andere null nix. Und zu RR sag ich nix mehr. Man kommt eben auf keinen gemeinsamen Nenner, muß man ja auch nicht,  und einer kritisiert den anderen. Whatever. Keine Lust mehr. Ich zieh mich wieder auf die sdl Seite zurück. Ist da aber auch nicht wirklich anders. 🤷🤷🤷🤷
    • am

      Jepp, auf geht's Richtung Bichlheim, Halleluja! 🏇⚡😄
    • am

      Hallo Fairman, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lese hin und wieder die RR-Komentare und stimme dir absolut zu: Im SdL-Forum geht es wesentlich langweiliger zu (obwohl Bichlheim bestimmt mehr hergeben könnte) Und stimmt, das Salz in der Suppe fehlt! Ecken und Kanten machen das (Forums-)Leben doch viel abwechslungsreicher, auch wenn's manchmal in der Kiste rappelt. :)
    • am

      Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber Jürgen Klopp hatte eine Geschlechtsumwandlung??? 😱
    • am

      Verstehe - und dann kam der ganz große Durchbruch in der Rasierer -Werbung...🙄


      RR steht zu SdL im Verhältnis wie blöd zu saublöd...


      ...denn dort kommt zu den Knallchargen in dämlichen Rollen und Drehbüchern auch noch handelsübliches Märchengedöns und "Wunder" hinzu 🤗😜🥳👻
  • am

    Sehe gerade Dr.Althaus bei WaPo Berlin.
    Stelle fest dass er gar kein Arzt oder Schauspieler ist - 
    Er gibt einfach nur sich selbst.
    • (geb. 2000) am

      Kann ich nur bestätigen, er ist so wie immer ... er hätte da auch der Dr. Althaus sein können.

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Rote Rosen auf DVD

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App