Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner) arbeiten beim Berliner Landeskriminalamt. Ihre Aufgabe ist es, vermisste Personen wieder ausfindig zu machen. Hinter jedem Fall steckt eine Puzzle, das sich aus den Biographien der betroffenen Personen, ihrer Angehörigen oder ihrer Geschäftspartner zusammensetzt. Nicht immer gelingt es den Beamten, die verschwundenen Personen gesund aufzufinden, doch die Hoffnung auf ein glückliches Ende eines jeden Falles besteht.
@serienfan92: da hast Du recht, aber bei der Folge Sixpack soll der Tod durch den Doping/medikamentenmissbrauch ja auch als abschreckendes Beispiel und Warnung gelten. So nach dem Motto " das hat man dann davon...." Das Thema war großartig umgesetzt und das Ende sehr realistisch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, daß das Ende der letzten Folge unrealistisch ist und einer gewissen Zensur unterlag.
SerienFan_92 (geb. 1992) am
Dafür gab es bei der Folge "Sixpack" ein sehr trauriges Ende.
So etwas trauen sich kaum Krimiserien, wo es meistens nur Happy Ends gibt.
Tante Anna am
Eigentlich gefällt mir die Krimiserie, immer sehr realistisch. Aber das Ende gestern war absolut unglaubwürdig. Kann nicht mal auch ein Selbstmord gelingen? Nein - in unserem Land ist aktive Sterbehilfe verboten. Da darf ein Mensch, der nicht mehr über seinen Körper selbst bestimmen kann, keinen gelungenen Selbstmord machen. Und (beim Selbstmord) helfende Menschen werden bestraft. Versteht mich nicht falsch, ich bin in keinster Weise für Selbstmord. Aber jeder Mensch soll das selber entscheiden dürfen. Nur die mit außerordentlichem Handicap nicht? Für mich ein Unding. Und ich hätte es ok geheißen, wenn die verschwundene Person ihren Freitod geschafft hätte. Und diese Folge nicht positiv endet. Hat für mich was von Zensur - es darf halt nicht sein was nicht sein darf. Es würde mich auch nicht wundern wenn dieser Kommentar entfernt werden würde.
Bingo2018 am
Was ich toll fand, das das Drehbuch es zugelassen hat, als Amiri sagte, der Laubenbesitzer hätte sich so verhalten, weil der Junge Ausländer sei und Lucy dann später ankam, ein Gegenbeispiel als Deutsche brachte und es eben deutlich wurde, das auch auf der zur Zeit sehr stark vertretenden Seite ein Fehlverhalten gibt!
Old School am
Boh voll verschrocken heute! Stefan Jürgens voll nicht erkannt, erst an der Stimme! Kurze Haare und 10(?) Kilo mehr drauf. 😲 Folge Verfehlte Liebe