Staffel 11, Folge 1–12

Staffel 11 von „Letzte Spur Berlin“ startete am 18.03.2022 in der ZDFmediathek und am 25.03.2022 im ZDF.
  • Staffel 11, Folge 1 (45 Min.)
    Während Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, l.) seine Frau Anke Radek (Gesine Cukrowski, r.) zu einer Fortbildung verabschiedet, will ihre Tochter Hannah Radek (Lina Helfrich, M.) unbemerkt das Haus verlassen. – Bild: ZDF und Oliver Feist./​Oliver Feist
    Während Oliver Radek (Hans-Werner Meyer, l.) seine Frau Anke Radek (Gesine Cukrowski, r.) zu einer Fortbildung verabschiedet, will ihre Tochter Hannah Radek (Lina Helfrich, M.) unbemerkt das Haus verlassen.
    Nach einer gemeinsamen Mittagspause verabschiedet sich die Steuerfachangestellte Betty Rohloff für einen kurzen Moment von ihrer Kollegin und Freundin Gina – und taucht nicht wieder auf. Bettys Freund Arno ist ratlos, schließlich haben die beiden große Pläne, die wegen der Ermittlungen zu scheitern drohen. Arno versucht, ihren gemeinsamen Traum mit allen Mitteln zu retten – und bringt damit sich und Betty in Lebensgefahr. Der Fall ist genau der richtige Einstieg für den neuen Kollegen Richard Hanke, der Alexander von Tal für ein paar Wochen in der Vermisstenstelle vertreten soll. Weil Radeks Frau Anke zu einer Fortbildung fährt, kümmert er sich intensiver um Tochter Hannah, die mitten im Abi-Stress steckt – und ihrem Vater eine unangenehme Überraschung bereitet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 18.03.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 2 (45 Min.)
    René Schilling folgt für seinen True-Crime-Podcast den Spuren des verschwundenen Zahnarztes Hammersfahr – wenig später treibt nur noch Schillings leeres Kanu auf einem See. Laut Schillings Redakteurin Frizzi Berger sollte der Podcast beendet werden, weil Schilling Frau Hammersfahr gegenüber übergriffig geworden ist, allerdings wird bald klar, dass Frizzi nicht die ganze Wahrheit sagt und dass Schilling einen anderen Plan verfolgt hat. Er wollte sich mit einer großen Story vor seinem alten Lehrer Sternheim rehabilitieren, war dabei allerdings dem Geheimnis um das Verschwinden des Zahnarztes zu nahegekommen. Radek will herausfinden, warum seine Tochter Hannah das Abi schmeißen will, und geht dabei zu weit. Deshalb muss er es hinnehmen, dass Hannah zu ihrem Freund zieht, erst einmal. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 25.03.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 3 (45 Min.)
    Der Argentinier Eduardo Lange meldet seine Enkelin, die Jurastudentin Maria, als vermisst. Sein Verdacht richtet sich gegen ihren Ex-Freund Torben, mit dem es Streit gab. Für die Ermittler gibt es dann aber mehrere Indizien dafür, dass Marias Verschwinden mit Eduardos Vergangenheit zu tun hat: Er soll in Argentinien an Folterungen beteiligt gewesen sein. Maria könnte also entführt worden sein, um ihn zu einem Geständnis zu zwingen. Lange beteuert seine Unschuld, ist aber zu einer direkten Konfrontation mit einer Zeugin aus Argentinien bereit, um seine Enkelin zu befreien. Radek wird durch seine Frau Anke klar, dass Hannah ihn ausgetrickst hat. Die Eltern hoffen, ihre Tochter durch ein klärendes Gespräch zumindest zum Nachdenken bringen zu können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 01.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 4 (45 Min.)
    Kurz vor einer geplanten Urlaubsreise nach Griechenland verschwindet der 16-jährige Leo – zum Entsetzen seiner Mutter Melanie Döring. Leos Mutter glaubt, alles über ihren Sohn zu wissen, doch dann zeigt sich, dass Leo einige Geheimnisse hat. Hinter dem Rücken seiner Mutter hat er Kontakt zu seinem Vater und ist in die militante Prepper-Szene geraten. Schon bald bringt sich Leo in tödliche Gefahr. Lucy leidet unter der abrupten Trennung von ihrem Freund Fabian. Da der sich auch nach mehreren Versuchen nicht bei ihr zurückmeldet, stellt sie ihm kurzerhand seine Sachen vor die Tür. Dabei trifft sie auf den charmanten Boris, der Lucy für sein Blind Date hält. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 15.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 5 (45 Min.)
    Der junge Street Artist Daniel Lamprecht verschwindet spurlos während einer illegalen Sprayer-Aktion – zur großen Sorge seiner schwangeren Freundin Lara. Sie befürchtet, dass Daniel von einer Nachbarschaftswache erwischt wurde, die es schon länger auf die Sprayer abgesehen hat. Dann kommt heraus, dass Daniel aus der Sprayer-Szene aussteigen wollte und seitdem als Verräter gilt. Lucy hat das Blind Date mit Boris sehr genossen und traut sich nicht, ihm zu gestehen, dass sie gar nicht sein erwartetes Date war. Dann erfährt sie, dass er die Verabredung in einem Trauerforum vereinbart hat, denn Boris’ Frau starb vor einiger Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 22.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 6 (45 Min.)
    Der Außendienstmitarbeiter Ricky verschwindet aus einem Heim für Wohnungslose, in dem er seit kurzer Zeit mit Frau Kira und Tochter Elin leben muss. Das Team findet heraus, dass Ricky die Zwangsräumung aus der alten Wohnung nicht hinnehmen will. Offenbar hat er herausgefunden, dass die Vermieterin Yvonne Zeisig illegale Methoden angewendet hat, um die Familie loszuwerden. Außerdem ist Ricky mit dem Vermieter der Notunterkunft, Dr. Hartmut Euler, aneinandergeraten, da dieser nicht bereit ist, die unhaltbaren Zustände dort zu ändern. Lucy gibt Boris gegenüber zu, wer sie wirklich ist, worauf er sich zunächst enttäuscht abwendet. Schließlich bekommt sie die Chance auf ein erneutes – diesmal ehrliches – Kennenlernen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 29.04.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 7 (45 Min.)
    In der Seniorenresidenz bereitet Jeannette Schulz alles für den 85. Geburtstag ihrer Oma vor. Als sie Rosalie aber zur Feier abholen will, ist das Zimmer leer. Schnell wird klar, dass Rosalie sich mit ihrem resoluten Verhalten im Heim nicht nur Freunde gemacht hat. Auch das Verhältnis zu ihrem Sohn Uwe war mehr als angespannt. Und dann sind da auch noch die Urteile, die sie als Volksrichterin in der DDR gefällt hat. Gegen Alexander wurde ein Ermittlungsverfahren wegen seiner Arbeit in der Soko eröffnet. Er ist sich keiner Schuld bewusst und wehrt deshalb jede Hilfe ab – sehr zu Radeks und vor allem Minas Sorge. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 06.05.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 8 (45 Min.)
    Für Ilona Kovács ist mit der Ausbildung zur Tierarzthelferin ein Traum in Erfüllung gegangen. Deshalb passt es so gar nicht zu ihr, dass sie vor ihrer ersten OP aus der Praxis verschwindet. Ilonas Bruder Gábor vermutet Probleme mit ihrem Freund Paul, der wiederum glaubt an einen Streit zwischen den Geschwistern. Dann allerdings finden die Ermittler heraus, dass Paul militanter Tierschützer ist – und dass Ilona wegen eines kranken Welpen angezeigt wurde. Als sogar sein Büroschreibtisch wegen des gegen ihn laufenden Strafverfahrens durchsucht wird, ist Alexander außer sich. Zuspruch und Hilfe bekommt er nur von Timo, mit dem er zusammen in der Soko war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 13.05.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 9 (45 Min.)
    Für Alma Brenner war es ein Abend wie immer. Ihre 14-jährige Tochter Liv war ein wenig erschöpft, wollte früh schlafen gehen. Am nächsten Morgen aber ist Livs Zimmer leer, das Bett unberührt. Alma ist in größter Sorge, denn Liv wurde ein Herz transplantiert, und sie braucht ihre Medikamente. Im Laufe der Ermittlungen wird klar, dass Liv sich nach der Transplantation verändert hat und verzweifelt auf der Suche ist nach jemandem, der sie versteht. Alexander muss erkennen, dass die Hilfe seines Soko-Kollegen Timo nicht umsonst war, und sich entscheiden, wie er damit umgeht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.05.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 20.05.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 10 (45 Min.)
    Die zweifache Mutter Katja Kluge verschwindet nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann Lennart. Schnell wird klar, dass die Ehe zwischen Katja und dem alkoholkranken Lennart im Argen liegt. Katja hat eine Affäre, von der sie schwanger ist. Als Lennart nun ebenfalls verschwindet, liegt der Verdacht nahe, dass er seiner Frau etwas angetan haben könnte. Mina genießt ihr neues Hobby – Tango – zusammen mit ihrem Tanzpartner Herrmann. Durch seinen Impuls kommt sie auf die Idee, etwas Neues auszuprobieren und bewirbt sich auf eine andere Stelle. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.06.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 27.05.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 11 (45 Min.)
    Die 17-jährige obdachlose Franzi „Fux“ verschwindet plötzlich – zur großen Sorge ihres Freundes Igel. Denn Fux ist Diabetikerin und hat kein Insulin dabei. Sie hatte kürzlich Streit mit einer drogenabhängigen Freundin, die einem Dealer Geld gestohlen hat. Auch Fux brauchte plötzlich viel Geld – und hat ihrem Lehrer Grove dafür Sex angeboten. Ist dieser darauf eingegangen und hat Fux anschließend verschwinden lassen? Mina absolviert erfolgreich ihr Bewerbungsgespräch. Als sie Herrmann davon erzählen will, wirkt er abwesend. Mina merkt, dass er eigene Probleme hat, die er jedoch für sich behalten will. Schließlich offenbart Mina ihrem Team, dass sie eine neue Stelle antreten wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 03.06.2022ZDFmediathek
  • Staffel 11, Folge 12 (45 Min.)
    Plötzlich ordnet der Strafrichter Herrmann Laske während einer Gerichtsverhandlung eine Mittagspause an – aus der er jedoch nicht zurückkehrt. Bald rückt Herrmanns ehrgeiziger jüngerer Kollege Maltz ins Visier des Teams, da dieser Herrmann erpresst hat. Dann stellt sich heraus, dass Herrmanns Tochter Lea erst vor einem Jahr in sein Leben kam. Ihr Freund Moritz war Herrmann von Anfang an ein Dorn im Auge. Bei dem Vermissten handelt es sich ausgerechnet um Minas Freund und Tanzpartner – woraufhin sie noch einmal zu ihrem Team zurückkehrt. Mina setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander und entscheidet sich daraufhin, bei der Vermisstenstelle zu bleiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.2022ZDFDeutsche Online-PremiereFr 10.06.2022ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Letzte Spur Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Letzte Spur Berlin – Staffel 5 & 6 (6 DVDs) erscheint am 10.05.2024

Auch interessant…