Staffel 10, Folge 1–12

Staffel 10 von „Letzte Spur Berlin“ startete am 12.03.2021 in der ZDFmediathek und am 12.03.2021 im ZDF.
  • Staffel 10, Folge 1 (45 Min.)
    Oliver Radek, Leiter der Vermisstenstelle, erfährt vom Selbstmord seines Bruders Jürgen und wird dadurch zu einem Alleingang veranlasst – mit dramatischen Folgen. Bundeswehrgeneral Opitz hatte ausdrücklich Radek gebeten, nach Mirko Drews zu suchen, dem zukünftigen Ehemann seiner schwangeren Tochter Sandra. Opitz fürchtet, dass Mirkos Verschwinden mit dessen letztem Einsatz in Afghanistan zu tun hat. Und tatsächlich deutet einiges darauf hin, dass der Elitesoldat von den Taliban als Terrorist rekrutiert wurde und einen Anschlag plant. Als Radek dem Soldaten auf die Spur kommt, fällt ein Schuss, und Radek bleibt lebensgefährlich verletzt zurück. Zwölf neue Folgen „Letzte Spur Berlin“ werden freitags um 21:15 Uhr ausgestrahlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2021ZDF
  • Staffel 10, Folge 2 (45 Min.)
    Radek liegt wegen seiner schweren Schussverletzung im Koma und ringt um sein Leben. Daher muss Mina die Suche nach dem vermissten Afghanistan-Heimkehrer Mirko Drews leiten. Vieles spricht dafür, dass der Elitesoldat nicht Täter, sondern Opfer ist. Zur Schlüsselfigur wird die ehemalige Dolmetscherin Alisha, mit der der verheiratete Drews in Afghanistan ein Verhältnis hatte und die inzwischen nach Deutschland gebracht worden sein soll. Mina, Lucy und Alex stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch auf Ungereimtheiten. Schließlich kommen sie einer Gruppe von Verschwörern auf die Spur, die mit einem Attentat die innere Ordnung destabilisieren und dafür Mirko Drews zum Sündenbock machen wollen. Damit das gelingt, muss der Soldat dabei aber ums Leben kommen. Radek muss sich, um weiterleben zu können, damit auseinandersetzen, ob und inwieweit er Schuld am Selbstmord seines Bruders Jürgen trägt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 12.03.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 3 (45 Min.)
    Thea Wedekind arbeitet als Chef-Croupière und verschwindet während ihrer Schicht in der Spielbank spurlos. Ihr Partner Holger und ihr Sohn Jakob haben dafür keinerlei Erklärung. Holger war erst vor Kurzem zu ihr zurückgekehrt und wollte endlich seine Vaterschaft amtlich anerkennen lassen. Als die Ermittler unter Minas Leitung herausfinden, dass Thea Jetons unterschlagen hat, beginnen sie zu ahnen, in welchem Dilemma Thea steckt. Radek hat sich kurzerhand selbst aus der Reha entlassen – überlässt aber Mina vorerst die Leitung der Vermisstenstelle. Weil er aber längst noch nicht wieder voll einsatzfähig ist, bringt er sich und vor allem Mina in eine schwierige Situation. Daraufhin zur Aktenarbeit verdonnert, kann er dennoch den entscheidenden Hinweis zur Lösung des Falles liefern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 19.03.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 4 (45 Min.)
    Eigentlich wollte das Model Marie Benting nur kurz eine Zigarette rauchen, dann aber taucht sie zu der für sie und den Modedesigner Michael Pohl existenziell wichtigen Show nicht auf. Ein erster Verdacht richtet sich gegen einen Unbekannten, der Mina und Alex in Maries Wohnung aber entkommen kann. Bald wird jedoch auch klar, dass Pohl die junge Frau gnadenlos ausgenutzt und so deren Beziehung zu ihrer Freundin Kirsten zerstört hat. Am Ende stellt sich heraus, dass Marie Opfer eines unheilvollen Gemischs aus Abhängigkeit, Schein und Sein, Liebe und Enttäuschung ist. Alex hat sich verliebt, zu seiner eigenen Überraschung. Er und Mina müssen sich aus diesem Grund allerdings auch nach dem Stand ihrer Beziehung zueinander fragen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 02.04.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 5 (45 Min.)
    Kurz nach einer Zollkontrolle verschwindet der Bauunternehmer Jens Bonitz spurlos. Es sieht so aus, als hätte sein Bruder und Bauleiter gegen seinen Willen Schwarzarbeiter beschäftigt. Denn laut seiner Tochter Emma bemüht Jens sich um einen Eintrag ins „Weißbuch“, will nur legale Arbeiter anstellen. Ein unbekannter Toter führt die Ermittler schließlich zu der Erkenntnis, dass Jens sowohl Täter als auch Opfer ist – und dafür bezahlen soll. Obwohl er die Zeit mit seiner neuen Freundin Anne genießt, macht Alex einen Rückzieher, als sie mit ihm zusammenziehen möchte – und will sich ausgerechnet bei Mina einen Rat holen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 09.04.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 6 (45 Min.)
    Auf dem Sommerfest des Kleingartenvereins Harmonia kommt es zum Schlagabtausch zwischen der Vorsitzenden Ulla Koske und dem großkotzigen Manfred Neumaier. Kurz danach ist er verschwunden. Seine Frau Isabell ist fest davon überzeugt, dass die anderen Kleingärtner ihren Mann loswerden wollen. Sein Nachbar Ronny bestreitet das. Auch Ullas Tochter Tamara glaubt das nicht, schließlich ist sie in Manfred verliebt. Tatsächlich ist Neumaier Opfer seiner eigenen Intrigen und falschen Versprechungen geworden. Alex will seine Beziehung zu Anne eigentlich beenden. Obwohl er sich zunächst nur eine Bedenkzeit erbittet, reagiert sie mit einer Verzweiflungstat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 16.04.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 7 (45 Min.)
    Adrian Kröger freut sich auf eine „Private Session“ mit dem Camgirl „Kleine Blume“. Nach einer kurzen Ablenkung sieht er auf seinem Monitor aber nur noch deren leeres Zimmer. Die Ermittler finden heraus, wer sich hinter „Kleine Blume“ verbirgt und dass sie wirklich verschwunden ist. Ein erster Verdacht richtet sich gegen ihren gewalttätigen Freund Julian. Als eine Leiche gefunden wird, ist klar, dass die junge Frau in Lebensgefahr schwebt. Alex hat sich entschieden, seine Freundin Anne nach ihrer Verzweiflungstat nicht allein zu lassen. Bis sie zur Gefahr für Mina und vor allem deren Sohn Bela wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 23.04.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 8 (45 Min.)
    Nachdem Patrick Seegant sich unter einem Vorwand seiner Freundin Emily entzogen hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm, findet auf der Straße aber nur noch seinen Rucksack. Wenige Tage zuvor war Patrick von seinem Stiefvater Wolfgang aus der elterlichen Wohnung geworfen worden. Er hatte aber auch Streit mit einem Arbeitskollegen. Sein zuweilen verstörendes Verhalten Emily gegenüber bringt die Ermittler auf die richtige Spur. Sie decken ein dunkles Familiengeheimnis auf, das für Patrick zur tödlichen Bedrohung wird. Alex’ Freundin Anne taucht überraschend im Präsidium auf und gibt Radek eine Information, die Mina und Alex in Schwierigkeiten bringt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 30.04.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 9 (45 Min.)
    Felix Hermsdorf, Gründer eines Start-ups und ein echter Überflieger, wird nach einem Streit mit einem Unbekannten von seiner Mutter als vermisst gemeldet. Erste Indizien sprechen für finanzielle Probleme oder Ärger mit einem Drogendealer. Bis die Ermittler herausfinden, worum es tatsächlich bei dem Start-up geht, das Felix zusammen mit Sergej, Yunis und Zoe aufgebaut hat. Zum Schlüssel für die Aufklärung wird der einige Wochen zurückliegende Tod von Marvin, der auch in dem Start-up arbeitete. Denn spätestens zu diesem Zeitpunkt ist allen außer Felix klargeworden, dass sie so nicht weitermachen können. Nachdem Alex die Beziehung mit Anne endgültig beendet hat, stellt sich ihm und Mina die Frage, wie es mit ihnen beiden weitergehen soll. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 07.05.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 10 (45 Min.)
    Als der ehemalige Psychotherapeut Thomas Kampe von einer privaten Feier verschwindet, sind seine Noch-Ehefrau Sofia und sein Freund und Kollege Ralf Beiersdorfer höchst besorgt. Denn Thomas steckt in einer tiefen Krise, seit ein aufgrund seines Gutachtens freigekommener Vergewaltiger rückfällig geworden war. Und er hat eine Pistole mitgenommen. Sein Verschwinden scheint allerdings zumindest Beiersdorfer gar nicht so ungelegen zu kommen. Irritierend ist auch, dass Kampe kurz vor seinem Verschwinden den Kontakt zu zwei Frauen gesucht hat. Die beiden, Maria Pöschl und Nadja Türkan, tragen letztlich zur Lösung des Falles bei, an dessen tragischem Ausgang die Ermittler allerdings nichts mehr ändern können. Lucy wird überraschend in die Schule ihrer Nichte Robin gerufen, die vorübergehend bei ihrer Oma wohnt – Lucys Mutter Renate – und bei der ein Tütchen Gras gefunden wurde. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 14.05.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 11 (45 Min.)
    Der Schüler Finn Berger darf als Klimaschützer und auf Vermittlung seines Onkels, des MdB Mathias Berger, vor dem Bundestag eine Rede halten. Doch kurz vorher verschwindet Finn. Seine Mutter Sibylle berichtet von häufigen Anfeindungen, während Finns Freundin Elli erzählt, dass er die gemeinsame Arbeit in der Klimagruppe zunehmend infrage gestellt habe, seit er seinem früheren Trainer Daniel Meier wiederbegegnet war. Die Ermittler befürchten, dass der unter Klimaangst leidende und zwischen Radikalisierung und Anpassung schwankende Finn aus Enttäuschung ein letztes Zeichen setzen will. Lucy hat ihre Nichte Robin bei sich aufgenommen – die Probleme sind damit allerdings keineswegs gelöst. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 21.05.2021ZDFmediathek
  • Staffel 10, Folge 12 (45 Min.)
    Janina Winter hat ihren Sohn Luis im Krankenhaus nur kurz allein gelassen. Als sie zurückkommt, ist sein Bett leer, niemand hat auf der unterbesetzten Station etwas bemerkt. Ein erster Verdacht richtet sich gegen Melanie, seine Krankenschwester. Den Ermittlern entgehen aber auch die Spannungen zwischen Janina und ihrem Ex-Mann nicht, Luis’ Vater Richard. Bis herauskommt, dass der Junge telefonisch Kontakt zu einem älteren Mann hatte. Die Ermittler kommen letztlich zu der Erkenntnis, dass Luis’ Verschwinden vor allem mit seinen ständigen Krankenhausaufenthalten zu tun hat. Lucy wird durch ihre Mutter und ihre Nichte Robin auf eine harte Probe gestellt und muss sich fragen, ob und wie sie Robin tatsächlich helfen kann – und ob das Mädchen sich überhaupt helfen lassen will. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021ZDFDeutsche Online-PremiereFr 28.05.2021ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Letzte Spur Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Letzte Spur Berlin – Staffel 5 & 6 (6 DVDs) erscheint am 10.05.2024

Auch interessant…