Kommentare 1–10 von 50

  • am

    Schon ein Hohn, da werden gute Serien wie die Sokos Leipzig und Köln, Rentnercops sowie Der Staatsanwalt an die Wand gefahren, geschweige von den Müllserien wie Soko Linz, Potsdam und Hamburg sowie Das Quartett, Mordsschwestern, Freundinnen, und diese gute stimmige Serie wird eingestellt! 🤢🤮🥴
    • am

      Früher gefiel mir die Serie. Im Augenblick durchschaue ich die Privatgeschichten des Teams nicht mehr. Des weiteren sind die Storys doch oft sehr dünn.
      Sehr bedauerlich!
      • am

        Ob die Absetzung der Sendung gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, aber wenn man eine Fortsetzung der schlimmsten und bescheuertesten Serie "Hotel Mondial' beschließt, dann weiß man schon, dass beim ZDF Verantwortliche sitzen, die keinen Schulabschluss haben oder dringend einen Arzt brauchen.
        • am

          Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
          In der heutigen Folge " Unentschieden ", ganz am Ende besucht Lucy Ihren Vater im Hotelzimmer. Es sieht nach Versöhnung aus, dann dreht sich das Blatt rasant. Lucy hat eine Visitenkarte aus der Geldbörse ihres Vaters genommen ist völlig aus der Fassung und rennt raus.
          Ich habe es akustisch nicht verstanden und daher auch nicht worum es geht.
          Kann mir das bitte jemand erklären??
          • am

            Hab das auch zurück gespult und bin trotzdem ratlos. So wie ich das verstanden habe steht da ein anderer Name (Nowak?) auf der Visitenkarte.
            Das Thema ist wohl voll unrealistisch dargestellt. Das war mal so, seit langem werden die Kinder psychologisch betreut und sowas wird nicht geheim gehalten vor dem Kind. Hauptsache das In-Thema sexuell anders zu sein durchgekaut. Wenn man so die letzten Folgen sieht, ist es nicht schade drum das das eingestellt wird.
          • (geb. 1992) am

            Lucy entdeckt da eine Visitenkarte Ihres Vaters und meint, Sie hätte dann ja seine Nummer.


            Ihr Vater reagiert aber abweisend und sagt, die Nummer würde gar nicht mehr stimmen.


            Das sieht Lucy als erneute Ablehnung Ihres Vaters und verlässt enttäuscht das Hotelzimmer.
          • am

            @Spikey: Lucy's Vater war ein kleiner Mini-Ganove. Ihre Mutter ist ja auch nicht ohne gewesen. Und nun, wo er sich Lucy wieder annähern will stellt sie aufgrund seiner Visitenkarte fest, daß er ihr mal wieder das blaue vom Himmel versprochen hat und genau wie früher kriminell unterwegs ist.
        • (geb. 1992) am

          Also die Inhaltsbeschreibung für die letzte Folge der aktuellen Staffel liest sich ja sehr dramatisch. 


           Tatsächlich geht die Folge aber dann nicht so dramatisch aus, vorallem nicht für Lucy.
          • am

            Eigentlich gefällt mir die Krimiserie, immer sehr realistisch. Aber das Ende gestern war absolut unglaubwürdig. Kann nicht mal auch ein Selbstmord gelingen? Nein - in unserem Land ist aktive Sterbehilfe verboten. Da darf ein Mensch, der nicht mehr über seinen Körper selbst bestimmen kann, keinen gelungenen Selbstmord machen. Und (beim Selbstmord) helfende Menschen werden bestraft. Versteht mich nicht falsch, ich bin in keinster Weise für Selbstmord. Aber jeder Mensch soll das selber entscheiden dürfen. Nur die mit außerordentlichem Handicap nicht? Für mich ein Unding. Und ich hätte es ok geheißen, wenn die verschwundene Person ihren Freitod geschafft hätte. Und diese Folge nicht positiv endet. Hat für mich was von Zensur - es darf halt nicht sein was nicht sein darf. Es würde mich auch nicht wundern wenn dieser Kommentar entfernt werden würde.
            • (geb. 1992) am

              Dafür gab es bei der Folge "Sixpack" ein sehr trauriges Ende.


              So etwas trauen sich kaum Krimiserien, wo es meistens nur Happy Ends gibt.
            • am

              @serienfan92: da hast Du recht, aber bei der Folge Sixpack soll der Tod durch den Doping/medikamentenmissbrauch ja auch als abschreckendes Beispiel und Warnung gelten. So nach dem Motto " das hat man dann davon...." Das Thema war großartig umgesetzt und das Ende sehr realistisch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, daß das Ende der letzten Folge unrealistisch ist und einer gewissen Zensur unterlag.
            • am

              Ja, sehr unrealistisch und wirkt auch so als wenn schnell und lustlos runtergedreht weil klar war das die Serie eingestellt wird. 😞
            • (geb. 1992) am

              Zu dem Zeitpunkt war die Einstellung noch gar nicht bekannt.


              Zudem wird es ja noch eine letzte Staffel geben, mit einem rundem Ende.
          • am

            Boh voll verschrocken heute! Stefan Jürgens voll nicht erkannt, erst an der Stimme! Kurze Haare und 10(?) Kilo mehr drauf. 😲
            Folge Verfehlte Liebe
            • am

              Was ich toll fand, das das Drehbuch es zugelassen hat, als Amiri sagte, der Laubenbesitzer hätte sich so verhalten, weil der Junge Ausländer sei und Lucy dann später ankam, ein Gegenbeispiel als Deutsche brachte und es eben deutlich wurde, das auch auf der zur Zeit sehr stark vertretenden Seite ein Fehlverhalten gibt!
          • (geb. 1992) am

            Die privaten Geschichten der Ermittler sind in der aktuellen Staffel ja nicht so spannend.


            Alex hat einen Wasserschaden und hilft seinem Nachbarn beim Streichen, Radek hat Rücken und geht zum Yoga und Mina leitet eine Selbsthilfegruppe.


            Da gab es aber schon mal deutlich spannenderes.
            • am

              Wozu noch groß was aufbauen, gehen ja hier leider für eine Teenyserie  bald die Lichter aus. 😢
            • am

              Bin mal gespannt ob der Nachbar und einer aus der Yoga Gruppe von Radek noch verschwindet! 😀
            • am

              Achtung Spoiler der letzten Folge!


              Erst verschwindet Radek und die Kollegen ermitteln. Dabei verschwindet immer ein weiterer Kollege bzw. .in bis keiner mehr da ist. Der oberste Chef lößt die Vermisstenstelle deswegen auf - Personalmangel!
          • (geb. 1954) am

            Endlich mal eine erfolgreiche und spannende Serie, ohne Mord und Totschlag aber mit spannenden und interessanten Ermittlungen und sympathischen Schauspielern, und da hat das ZDF nichts Beseres zu tun als dieses erfolgreiche Format einzustellen. Einfach nur unverständlich!!
            • am

              genau! Anderer Müll wird weiter gedreht wie  Mordsschwestern, 🤢 Linz, 🤮 Potsdam 💩 und der Staatsanwalt mit neuem unterirdischem Team😞 .
            • am

              Ach ja, die gute Serie Die Spezialisten – Im Namen der Opfer wurde leider auch einfach abgesetzt.
          • (geb. 1979) am

            Ich finde das die ZDF Serien abgesetzt werden Mist da ich die gerne gucke!!Alle SOKOs,Der Staatsanwalt, Der Alte,Die letzte Spur Berlin , die Chefin usw....

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Letzte Spur Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Letzte Spur Berlin auf DVD

            • DVD-News: Letzte Spur Berlin – Staffel 5 & 6 (6 DVDs) erscheint am 10.05.2024

            Auch interessant…