Specials, Seite 1

  • 45 Min.
    Drei Menschen verschwinden innerhalb weniger Stunden: eine Ärztin, ein Lehrer und eine Streetworkerin. Zufall? Einiges spricht dafür, dass die drei gezielt ausgewählt wurden. Auf den ersten Blick scheint es jedoch nichts Verbindendes zu geben. Das stellen auch die drei fest, als sie nacheinander in einem Keller in voneinander getrennten Käfigen aufwachen: Sie kennen sich nicht. Finden keine Gemeinsamkeiten – zumindest zunächst nicht. Die Ehe von Lisa, der Ärztin, und Miguel Brandes wird nur noch durch Gewohnheit und die Sorge um die pubertierende Tochter Charlotte zusammengehalten. Lisa will mehr vom Leben – das aber ist kein Grund, sie in einem Kellerverlies einzusperren. Simon Merz ist als Lehrer an seiner Schule beliebt.
    Von seinem Mitbewohner Piotr Barkowski erfahren die Ermittler, dass er sich in seiner Freizeit gern bei Sadomasospielen im „Leisure Land“, einem beliebten und sehr freizügigen Hedonisten-Klub, ausgelebt hat. Der Klub kam vor Kurzem in die Schlagzeilen, weil Raik Wolters kurz nach einem Besuch dort an einer Meningokokken-Infektion gestorben war. Judith Hanisch schließlich, die Streetworkerin, führt eine sehr offene Beziehung mit dem DJ Markus, der sie deshalb zunächst auch gar nicht vermisst. Auch die beiden sind oft im „Leisure Land“. Und sie kannten Raik Wolters. Nur Lisa Brandes passt nicht ins Bild. Dennoch verdichten sich die Hinweise darauf, dass der Klub tatsächlich das fehlende Bindeglied zwischen den drei Verschwundenen ist.
    Oliver Radek, Mina Amiri und Alexander von Tal, die Ermittler der Berliner Vermisstenstelle, decken nach und nach ein Drama aus Begehren und Rache auf. Zeitgleich müssen die drei Entführten herausfinden, was ihre vermeintliche oder tatsächliche Schuld ist. Eine/​r von ihnen solle sich schuldig bekennen und die Konsequenzen ziehen – oder alle drei würden sterben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2021ZDF
    Das Special ist zeitlich zwischen den Staffeln 8 und 9 angesiedelt, wurde aber erst zwischen den Staffeln 10 und 11 ausgestrahlt.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Letzte Spur Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…