Lecker aufs Land – eine kulinarische Reise Das große Weihnachtsbacken
Specials
Das große Weihnachtsbacken
45 Min.
Zum adventlichen Weihnachtsbacken von Plätzchen, Christstollen, Lebkuchen und anderen süßen Köstlichkeiten treffen sich die sechs Landfrauen auf dem Weingut von Ulla Bernhard-Räder in Rheinhessen.
Bild: SWR/megaherz/Johannes Holland
Zum Adventsbacken von Plätzchen, Christstollen, Lebkuchen und viele anderen süßen Köstlichkeiten treffen sich die sechs Landfrauen der diesjährigen Sommer-Staffel von „Lecker aufs Land – eine kulinarische Reise“ erneut auf dem Weingut von Ulla Bernhard-Räder in Rheinhessen. Nachdem die Landfrauen bereits gemeinsam ein großes Festmenü vorbereitet haben, dreht sich
nun alles um die weihnachtlichen Lieblings-Backrezepte der Frauen. Darunter sind alte Familienrezepte, die Lieblingsplätzchen der Kinder und regionale Spezialitäten. Daneben kümmern sie die Landfrauen um die Dekoration für einen stimmungsvollen Nachmittag und geben Tipps für kulinarische Geschenkideen. Gemeinsam genießen sie am Ende die Köstlichkeiten. (Text: SWR)