Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Die Doku-Serie ist eine Art reale Variante des ZDF-Dauerbrenners „Das Traumschiff“ und begleitet das „White Lady“ genannte Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ auf seinen Fahrten zu den schönsten Urlaubsgegenden der Welt. Dabei bekommen die Zuschauer zahlreiche Eindrücke von den täglichen Arbeitsabläufen der 350-köpfigen Crew um den norwegischen Kapitän Morten Hansen, welcher mit seiner charmanten Art stets gute Laune verbreitet. Die Kamera gewährt sowohl Einblicke in die Organisationsroutinen von Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Küchenchef Dino, die sich um das seelische und leibliche Wohl der Passagiere kümmern, als auch in den Maschinenraum und die technischen Abläufe an Bord des Schiffes. Auf der anderen Seite werden auch Geschichten rund um die Passagiere erzählt und deren Erlebnisse auf dem Schiff in Bild und Ton festgehalten. Das Ganze wird garniert mit beeindruckenden Aufnahmen paradiesischer Urlaubsziele – seien es die Fjorde Norwegens, afrikanische Küsten, exotische Tiere am Amazonas oder die Inselschönheiten der Karibik.

    Spin-Off: Lust auf … 

    Verrückt nach Meer – Kauftipps

    Verrückt nach Meer – Streams und Sendetermine

    Verrückt nach Meer – Community

    am : Glaube nicht direkt auf einem Mal. Wenn dann höchstens als einzelne Wiederholungen.
    Aber im Prinzip braucht man die nicht, fast alle Folgen sind auch so schaubar, oder eine Staffel von Anfang an. Es fehlt einem so gut wie keine Info.
    (geb. 1976) am : Weiß jemand von man als Neueinsteiger die Staffeln 1 und 2 schauen kann?
    (geb. 1936) am : Nun schippert die MS Artania allein mit Sir  Morten und ohne Klaus und Kim wochenlang zurück nach Bremerhaven.
    Wer diese Reise gebucht hatte, der hat die Arschkarte erwischt. 
    Trotzdem meine Grüße an die verbleibende Crew und die Phoenixtruppe zu Hause !
    am : Ab Buenos Aires 23.03.2019 (9.43) Folge 383 wurde gedreht.
    Man kann auf Phoenix-Reisen in den Tagesprogrammen des jeweiligen Schiffes ca. 1 Jahr zurück
    nachlesen, ob gedreht wurde. VG Bruno
    am : Ich habe eine Frage: Wann kommen die Folgen von Verrückt nach Meer gedreht auf der MS Hamburg?

    Verrückt nach Meer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Verrückt nach Meer im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …