Verrückt nach Meer
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2010 Das Erste

    Die Doku-Serie ist eine Art reale Variante des ZDF-Dauerbrenners „Das Traumschiff“ und begleitet das „White Lady“ genannte Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ auf seinen Fahrten zu den schönsten Urlaubsgegenden der Welt. Dabei bekommen die Zuschauer zahlreiche Eindrücke von den täglichen Arbeitsabläufen der 350-köpfigen Crew um den norwegischen Kapitän Morten Hansen, welcher mit seiner charmanten Art stets gute Laune verbreitet. Die Kamera gewährt sowohl Einblicke in die Organisationsroutinen von Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Küchenchef Dino, die sich um das seelische und leibliche Wohl der Passagiere kümmern, als auch in den Maschinenraum und die technischen Abläufe an Bord des Schiffes. Auf der anderen Seite werden auch Geschichten rund um die Passagiere erzählt und deren Erlebnisse auf dem Schiff in Bild und Ton festgehalten. Das Ganze wird garniert mit beeindruckenden Aufnahmen paradiesischer Urlaubsziele – seien es die Fjorde Norwegens, afrikanische Küsten, exotische Tiere am Amazonas oder die Inselschönheiten der Karibik.

    Spin-Off: Lust auf …

    Verrückt nach Meer auf DVD

    Verrückt nach Meer – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    12.12.16:10–17:00Das Erste2227.02Sturm vor Kuba NEU
    16:10–17:00
    Mi
    13.12.13:05–13:50rbb1104.30Der Pelikan von Mykonos
    13:05–13:50
    Mi
    13.12.16:10–17:00Das Erste2237.03Endlich Havanna! NEU
    16:10–17:00
    Do
    14.12.13:05–13:50rbb1114.31Kroatische Köstlichkeiten
    13:05–13:50
    Do
    14.12.16:10–17:00Das Erste2247.04Das Vermächtnis der Maya NEU
    16:10–17:00
    Fr
    15.12.13:05–13:50rbb1124.32Alaaf auf hoher See
    13:05–13:50
    Fr
    15.12.16:10–17:00Das Erste2257.05Abenteuer in Belize NEU
    16:10–17:00
    So
    17.12.12:00–12:50BR984.18Die sagenhafte Sphinx von Gizeh
    12:00–12:50
    So
    17.12.12:50–13:40BR994.19Der Herzschlag von Jerusalem
    12:50–13:40
    Mo
    18.12.13:05–13:55rbb1134.33Die Glocken von Montenegro
    13:05–13:55
    Mo
    18.12.16:10–17:00Das Erste2267.06Im Dschungel von Guatemala NEU
    16:10–17:00
    Di
    19.12.13:05–13:55rbb1144.34Feuer und Eis auf Sizilien
    13:05–13:55

    Verrückt nach Meer – Community

    SBF-SEE (geb. 1974) am 10.12.2017 02:42: Am 11.12 fängt die neue Staffel an
    Nani am 09.12.2017 14:22: Die Sendung zeigt das, was sie verspricht: das Leben und Arbeiten der Crew auf einem Kreuzfahrtschiff, gewürzt mit einigen Storys von Passagieren und den Orten der Welt, wo sich das Schiff gerade befindet. Wer mehr über die Länder erfahren will, sollte dementsprechende Dokumentationen ansehen und nicht VnM. Ich selbst habe erst mit der sechsten Staffel begonnen die Serie zu sehen und habe mir jetzt die ersten fünf in den letzten Wochen angesehen. Klar ist es immer mehr oder weniger das gleiche. Aber wenn es einem nicht passt, soll er halt nicht einschalten oder selbst mal Tipps geben, was denn "neu" gemacht werden kann, statt nur zu meckern. Genauso könnte ich meckern, dass jeden Samstag die Fußballspiele in der Sportschau gleich ablaufen. Zwanzig Mann rennen einem kleinen Ball nach und zwei Trottel stehen im Kasten (um es mal überspitzt auszudrücken). Ich jedenfalls freue mich auf die siebte Staffel und noch weitere. Jedem das seine.
    Nani am 09.12.2017 14:11: Wer denkt, dass das auf anderen Schiffen, von anderen Reedereien anders läuft, verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Realität. Zudem sollte man bedenken, dass das Essen auf die größtenteils asiatisch-stämmige Crew zugeschnitten ist. Das ist für verwöhnte deutsche Gaumen natürlich erst mal ein Schock. Und nur zur Info: das nautische Personal sowie das Hotel- und Küchenpersonal werden nicht von Phoenix sondern von VShips (Nautik) und SeaChefs (Hotel/Küche) angestellt, die auch an viele andere Reedereien ihr Personal vergeben. Phoenix stellt lediglich die Reiseleiter und Kreuzfahrtdirektoren und ist für die Reisen zuständig. Ich habe auch schon genügend Dokumentationen von anderen Schiffen von anderen Reedereien gesehen, da kamen die Crewmitglieder nicht so glücklich rüber. Aber gut, was hinter der Kamera geschieht, kann man als Couch-Kreuzfahrer eh nicht einsehen. Trotz allem fand ich auch das Steven der bisher am schlechtesten behandelte Küchenpraktikant war. Andere wurden in der ganzen Küche von einem Posten zum nächsten versetzt um alles mal zu sehen nur er muss wochenlang Brote schmieren. Warum hat Pichler ihn nicht mal mitgenommen, als er mit Balasz raus ist zum Fisch kaufen? Alle anderen Praktikanten wurden immer mit zu irgendwelchen Märkten geschleift und selbst Agnes hatte mehrere "berufliche" Ausflüge.
    SBF-SEE (geb. 1974) am 08.12.2017 21:59: Am 11.12 fängt die neue Staffel an in der ARD
    SBF-SEE (geb. 1974) am 08.12.2017 21:18: Ich habe mich auch gewundert !!! Ich finde es Wahnsinn wie voraussagbar Männer und Frauen funktionieren ....
    Wie hieß die ex Frau von Thomas Gleiß noch Anne xxx ?
    Viel schlimmer finde ich die Arbeitsbedingungen der Küchenpraktikanten und Jungköche das ist jawohl mega hart

    Verrückt nach Meer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Verrückt nach Meer im Fernsehen läuft.