NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Verrückt nach Meer
    D 2010–2022
    • Doku-Soap
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Die Doku-Serie ist eine Art reale Variante des ZDF-Dauerbrenners „Das Traumschiff“ und begleitet das „White Lady“ genannte Kreuzfahrtschiff „MS Albatros“ auf seinen Fahrten zu den schönsten Urlaubsgegenden der Welt. Dabei bekommen die Zuschauer zahlreiche Eindrücke von den täglichen Arbeitsabläufen der 350-köpfigen Crew um den norwegischen Kapitän Morten Hansen, welcher mit seiner charmanten Art stets gute Laune verbreitet. Die Kamera gewährt sowohl Einblicke in die Organisationsroutinen von Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß und Küchenchef Dino, die sich um das seelische und leibliche Wohl der Passagiere kümmern, als auch in den Maschinenraum und die technischen Abläufe an Bord des Schiffes. Auf der anderen Seite werden auch Geschichten rund um die Passagiere erzählt und deren Erlebnisse auf dem Schiff in Bild und Ton festgehalten. Das Ganze wird garniert mit beeindruckenden Aufnahmen paradiesischer Urlaubsziele – seien es die Fjorde Norwegens, afrikanische Küsten, exotische Tiere am Amazonas oder die Inselschönheiten der Karibik.

    Verrückt nach Meer – Kauftipps

    Verrückt nach Meer – Streaming & Sendetermine

    Verrückt nach Meer – Community

    • (geb. 1967) am

      Hallo zusammen,
      hier wurde schon öfter bemängelt, dass Staffel 1 und 2 seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt wurden. Staffel 2 wird ab Ende Dezember wiederholt. Hoffentlich landen die Folgen dann auch in der Mediathek. Einige haben hier im Forum geschrieben, dass sie alle Folgen haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich Staffel 1 irgendwo herunter zu laden?
    • am

      Warum kommen keine weiteren Folgen von Verrückt nach Meer nachmittags im ARD Programm? Finde es sehr schade, bin ein großer Fan der Serie. Bitte bringt nochmal neue Folgen . Wäre toll.
    • (geb. 1967) am

      Warum seid Ihr bei der Sendung in Lüderitz nicht auf die dunkle Seite der Kolonie eingegangen? 
      Über DEI Sklavenarbeit in den Diamantenen!
      Und das heute in den Köpfen der meisten „altdeutschen“ noch die Kolonialzeit weiterlebt!
    • am

      Hallo, ich war und bin ein großer Fan dieser Serie. Schaue mir auch alle Wiederholungen erneut an.

      Staffel 1-3 bitte wiederholen
      Danke
    • am

      Führsorgepflicht gilt wohl für alle Arbeitgeber

    Verrückt nach Meer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verrückt nach Meer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…