Das Traumhotel
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste

    Nichtsahnend begibt sich der Abenteuer Markus Winter (Christian Kohlund) nach Thailand, um dort ein wenig Ruhe zu haben. Gerade erst hat er sich von seiner Frau scheiden lassen. Doch aus der Ruhe wird nichts: Schon recht bald überrascht ihn seine Tante Dorothea, die zufällig Besitzerin der großen Hotelgruppe Siethoff ist. Ihr neuestes Objekt ist ein Traumhotel auf Phuket. Weil sie selber hierfür keine Zeit findet, übergibt sie das Hotel kurzerhand an Markus. Der Hotelmanager nimmt das Angebot dankend an und wird neuer Direktor des Hauses. Neben den zahlreichen Gästen hat sich Markus aber auch noch um seine Teenagertochter Leonie zu kümmern.

    Das Traumhotel auf DVD

    Das Traumhotel – Community

    am : Hi Lucky,
    das zwei unterschiedliche Songs, mit dem selben Titel.
    (geb. 1963) am : Auf Youtube heiß es aber lenny krawitz singt das Lied
    am : Die Titelmusik "Fly Away", wird von Alexander Klaws gesungen, und ist (laut Wikipedia) als Download erhältlich.
    (geb. 1955) am : Die Serie war richtig schön. Super zum Entspannen.
    Wer kann mir etwas über die Titelmelodie sagen, hätte sie gerne auf meinem Handy?
    am : Ich stimme zu, "Marokko" das war das schlechteste Traumhotel der ganzen Serie. Warum heißt eigentlich die Ex-Frau jetzt auf einmal Gabriele, wo Sie doch, so glaube ich, in den ersten Folgen eigentlich Susanne hieß.
    Schade um die Serie, Respekt vor den Schauspielern und dem Team.
    Sie Serie schaffte es 19 x einen vergnüglichen Abend zu bereiten mit schönen Bildern (Hotels & Landschaften) und das ohne Mord und Totschlag.

    Das Traumhotel – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Urlaubsserie, Regie: Otto W. Retzer.

    Der Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund), seine Teenager-Tochter Leonie (Miriam Morgenstern) und seine Tante Dorothea von Siethoff (Ruth Maria Kubitschek), der die Hotelkette gehört, kümmern sich an immer anderen Urlaubsorten um die Wünsche und Probleme der Gäste. Weil ein Hotel wesentlich umständlicher durch die Welt zu transportieren ist als ein Schiff, kauft Tante Dorothea dauernd neue Hotels, und Markus muss immer den Direktor geben.

    Jede Folge hat Spielfilmlänge, Sendeplatz ist in loser Reihe freitags um 20.15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Traumhotel im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …