Rosamunde Pilcher
    D / A 1993–
    • Familienserie
    Deutsche TV-PremiereZDF
    Die britische Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist Namensgeberin der erfolgreichen Filmreihe des ZDF. Basierend auf deren Romanen entstehen mehr als 100 Fernsehfilme, deren emotionale Geschichten voller Liebe und Leidenschaft, tragischer Unglücke und dramatischer Schicksalsschläge stets in die malerischen Landschaften englischer oder schottischer Küstenregionen eingebettet werden. Diese meist stark romantisierte Welt aus großen Gefühlen und traumhaften Kulissen beschert dem ZDF seit 1993 beste Einschaltquoten.

    Rosamunde Pilcher auf DVD & Blu-ray

    • DVD-News: Rosamunde Pilcher Collection 24 (3 DVDs) erscheint am 05.08.2022

    Rosamunde Pilcher – Streaming & Sendetermine

    Rosamunde Pilcher – Community

    • am

      Die Elster und der Kapitän
      Der sogenannte neue R. P. Film hat mich schwer enttäuscht. Es ist eine Schande, diese neuen Filme als R. P. Filme zu deklarieren. Hier schmückt man sich mit fremden Federn.
    • (geb. 2000) am

      Im siebten Himmel ist wohl die dümmste Geschichte, die ich je gehört habe. Vikarin lässt junges Mädchen daß dabei war ein Fahrad zu klauen, entkommen. Man trifft sich wieder und Vikarin nimmt Mädchen auf ohne nachzufragen warum Mädchen von zuhause abgehauen ist (wegen bösen Stiefvater). Ruft dümmerweise dann Mutter des Mädchen an und wenn Mutter erscheint und Mädchen flüchtet, erst dann kommt klarheit. Wie dumm kan man als Vikarin sein?
    • (geb. 2000) am

      Im Film "Vier Luftballons und ein Todesfall" sagt die Blumistin daß heute endlich die Narzissen gekommen sind. Mitten im Sommer? Und hält darauf hin eine typische Sommerblume unter der Nase von Gwen. Eine Kleinigkeit vielleicht aber sehr dumm.

      Ein netter Film, nichts besonderes, gute Darsteller und wenn ich nicht wissen wollte was gescheht mit Gwen, Lennard und Joey und natürlich Ron, hätte ich längst abgeschaltet wegen der unerträglichen Ellen, dargestellt von Janina Hartwig.
    • (geb. 2000) am

      Liebe Gloria Waters,
      Nein, in England hält man Gabel und Messer genauso wie auf dem europäischen Festland, Gabel links, Messer rechts. In den Vereinigten Staten (allerdings nicht in den Großstädter wie ich weiß oder in kultivierter Gesellschaft) ißt man eigentlich nur mit dem Gabel im rechter Hand und gebraucht man das Messer nur wenn man etwas schneiden muß.
    • am

      Leider sind die neuen Pilcher-Filme nur ein Abklatsch von den Alten. Schon daß nicht darauf geachtet wurde, die Farbharmonie, die damals bis ins Kleinste berücksichtigt wurde, ist nichts da. Der letzte ausgesendete Film ist somit schon im Ansatz schlecht ausgeführt, da es das Auge des Zuschauers nicht erfreut. Das liebevoll Gedrehte von früher ist in den neuen Filmen abhanden gekommen. Woran liegt es? Der Funke springt bei mir nicht über.

    Rosamunde Pilcher – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die populären Verfilmungen bescherten den jeweiligen Schauplätzen – besonders der Küste Cornwalls – regelrechte Besucheranstürme, woraufhin Großbritannien sich erkenntlich zeigte und Rosamunde Pilcher und ZDF-Hauptredaktionsleiter Claus Beling im Jahr 2002 mit dem „British Tourism Award“ auszeichnete.
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1993. Verfilmungen der Romane von Rosamunde Pilcher.
    Erst samstags, später sonntags um 20:15 Uhr fuhr das ZDF mit den mit bekannten deutschen Schauspielern besetzten Eigenproduktionen hervorragende Einschaltquoten ein. Im Januar 2004 lief mit „Wege der Liebe“ bereits der 50. Film.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rosamunde Pilcher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…