Inga Lindström
    D / A 2004–
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Die von Journalistin und Autorin Christiane Sadlo unter deren Pseudonym „Inga Lindström“ verfilmten Liebes- und Familiengeschichten zeichnen sich durch imposante Landschaftsaufnahmen aus, die allesamt an Originalschauplätzen in Schweden gedreht werden. Im Vordergrund der 90-Minüter stehen große Gefühle und bewegende Schicksale, wobei die Protagonisten jedoch stets zu einem Happy End geführt werden. Die Filmreihe hat keinen durchgehenden Handlungsstrang, und jede Episode wird mit anderen Charakteren besetzt.

    Inga Lindström auf DVD & Blu-ray

    Inga Lindström – Streams & Sendetermine

    Inga Lindström – Community

    • (geb. 1995) am

      Es handelt sich um Folge 76 'Die andere Tochter' mit Paula Schramm. (EA 30.09.2018). Die beschriebene Szene beginnt nach 63 Minuten.
    • (geb. 1976) am

      In einer Folge kommt exakt mein Brautkleid vor. Wer kennt sich gut aus und würde mir mit Detektiv*in spielen. Es müsste nach meiner Hochzeit Juli 2017 gesendet worden sein. Die Hauptdarstellerin probiert in einer Boutique mehrere Kleider an. Der Verehrer ist auch in der Boutique und berät sie. "Mein" Kleid ist zu "royal", soweit ich mich erinnere. Sagt jemandem das was?
    • (geb. 1962) am

      Ich bin seit Jahren Lindström Fan, gucke mir jede Folge an und habe alle DVDs. Aber die neueste Folge "Liebesreigen in Samlund" war der absolute Schwachsinn. Wer hat sich denn so eine lächerliche Handlung ausgedacht? Noch schlechter geht nicht. Wenn einem nichts besseres einfällt, sollte man es lassen!
    • (geb. 1959) am

      für
      Allegra90

      Ich habe gerade nach Kritiken für den TV-Film
      "Der Tag am See" von Inga Lindström gesucht, und möchte nur mitteilen, daß der Film heute, 09.08.2015 im ZDF um 20.15 h ausgestrahlt wird.

      Viele Grüße!
    • am

      Hallo

      DEr Film kommt am 10 September auf Tv Romance. Wenn du willst kann ich in Dir aufnehmen bezws. brennen.

      Einfach melden. Wo kommst du her ?

    Inga Lindström – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004. Verfilmungen der Bücher von Inga Lindström.
    Das ZDF hatte schon seit zehn Jahren Erfolg mit Rosamunde Pilcher-Filmen und startete davon beflügelt sonntags um 20:15 Uhr auch noch eine eigenproduzierte Reihe mit Schweden-Schnulzen.
    Inga Lindström? Der Name ist ein Pseudonym. Hinter der vermeintlich schwedischen Erfolgsautorin steckt die Deutsche Christiane Sadlo, die bereits für viele Pilcher- und Danella-Verfilmungen die Drehbücher geschrieben hatte.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Inga Lindström im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…