Staffel 17, Folge 19

  • 296. Tödliches Vertrauen

    Staffel 17, Folge 19 (45 Min.)
    Auf hoher See findet eine Lösegeldübergabe statt. Plötzlich hebt der Vermummte seine Waffe gegen den Geldboten und erschießt ihn kaltblütig. Rechtsanwalt Henning Langen hat keine Chance. Er wollte die 5 Millionen Euro übergeben, die für die Freilassung von Reederin Catja Aalbers gefordert waren. Die Küstenwache war jedoch über die Entführung nicht informiert. Nur der Sohn der Reederin, Niklas Aalbers, und die Ehefrau des Rechtsanwalts, Rebekka, wussten davon. Doch mit dem Mord verschärft sich die Lage und Kapitän Thure Sander und sein Team suchen nun nicht nur einen Mörder, sondern unter Hochdruck nach der verschwundenen Frau. Warum wurde Catja Aalbers noch nicht frei gelassen, obwohl der Täter das Geld an sich genommen hat? Die Spur führt zu
    einem Ex-Kapitän der Reederei.
    Thies Sandhop wurde vor einigen Jahren zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, nachdem unter seinem Kommando ein Schiff gesunken war. Bis heute beteuert er seine Unschuld. Seit einiger Zeit ist er wieder auf freiem Fuß und könnte sich mit der Entführung an der Reederin rächen wollen. Sandhop kann festgenommen werden. Zunächst weigert er sich zuzugeben, etwas mit der Entführung zu tun zu haben. Doch die Indizien sprechen gegen ihn. Schließlich gesteht er, der Entführer zu sein. Doch mit dem Mord an dem Rechtsanwalt habe er nichts zu tun. Sandhop stellt eine Forderung: Den Aufenthaltsort von Catja Aalbers wird er erst offenbaren, wenn zuvor seine Unschuld am Mord des Anwalts bewiesen wird. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.2016ZDF
    Ursprünglich für den 30.12.2015 angekündigt.

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 17 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 06.01.2016
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…