ARD/NDR INAS NACHT, „Late-Night-Show“, am Donnerstag um 23:35 Uhr im ERSTEN. Gastgeberin Ina Müller begrüßt in der hamburger Seemannskneipe ‚Zum Schellfischposten‘ in dieser Sendung den Schauspieler und Autor Jörg Hartmann und die Psychologin und Autorin Stefanie Stahl. Als musikalische Gäste sind die Isländische Musikerin ‚Laufey‘ und den Musiker Sebastian Schub dabei.
Bild: NDR/Morris Mac Matzen
Ina Müller begrüßt zunächst den Schauspieler und „Tatort“-Dortmund-Ermittler Jörg Hartmann. Er erzählt von seiner Jugend im Ruhrgebiet, erklärt den Ruhrpott-Dialekt und berichtet von seinen Theatergastspielen im Ausland.
Zum Gespräch hinzu kommt die Psychologin Stefanie Stahl, deren Bücher seit Jahren die Bestsellerlisten dominieren. Sie erklärt Ina Müller unter anderem, was beziehungstechnisch so alles schieflaufen kann und wie man vermeintlich feste
Verhaltensmuster und Prägungen doch noch verändert.
Erster Musikgast dieser Folge ist die isländisch-chinesische Musikerin Laufey. Die Grammy-Gewinnerin, die mit ihrem von Pop inspirierten Jazz ein junges Publikum für Jazz begeistert hat, stellt einen Song ihres neuen Albums als weltweite TV-Premiere vor.
Weiterer Musikgast ist Sebastian Schub, der als Teenager von Hamburg nach Großbritannien gegangen ist und von dort aus nun seine Musikkarriere startet. (Text: ARD)