Folge 16

  • 16. Best of Singen & Sabbeln 2

    Folge 16 (60 Min.)
    In zwei Folgen „Best of Singen & Sabbeln“ gibt es die besten Szenen aus der aktuellen Staffel 2016 von „Inas Nacht“, der kultigen Late-Night-Show mit der norddeutschen Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller. Statt Live-Show auf großer Bühne, Big-Band und viel Tamtam ist der Schauplatz von „Inas Nacht“ die winzige Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“. Mit an Bord ist eine Handvoll Zuschauer, ein feucht-fröhlicher Shantychor und viel Talk, Musik und Anarchie. Großartige Live-Musik von Newcomern und internationalen Stars zum Anfassen, ausgelassene Kneipenstimmung und intime Tresengespräche: Das alles ist „Inas Nacht“.
    Singen, Sabbeln, Saufen: So beschreibt Ina Müller etwas flapsig ihr Talentspektrum und entlockt ihren prominenten Gästen Antworten auf Fragen, die die Welt und vor allem Ina Müller bewegen. Wieso stürzen Tim Wieses Modellflugzeuge ab? Warum ist Roland Kaiser als Autoverkäufer gescheitert? Warum kann Mehmet Scholl alle Frauen haben, jedenfalls alle ab 60? Und warum hat Franziska van Almsick ihr Seepferdchen nicht gemacht? Nur bei „Inas Nacht“ hört
    man, warum Uschi Obermaier splitternackt war, als sie Marius Müller-Westernhagen einen Joint gedreht hat, und was Stefan Kretzschmar von Zoolöwen gelernt hat.
    Man erfährt, wie man Backpulver von Koks unterscheidet, warum Volker Lechtenbrink fünfmal fast tot war und am Ende im Knast gelandet ist, wieso Axel Prahl bei Kinderfilmen regelmäßig in Tränen ausbricht und warum es keinen Sinn macht, Palina Rojinski Scheibletten-Käse nach Russland zu schicken. Auch wissenswert: Thomas Anders’ Exkurse über Veilchenpastillen und Pfirsichspülungen, Olaf Schubert über alles und gar nichts und schließlich: Wie man mit einer New Yorker U-Bahn-Karte durch den Harz wandert.
    Außerdem sehenswert: Bestsellerautor Heinz Strunk, Sandra Maischberger und ein gutes Dutzend Aquavit gehen eine verhängnisvolle Verbindung mit ein paar Bierchen ein. Ach so, und natürlich: tolle Musik! Stars wie Gregory Porter, Beginner, Tom Odell, The Lumineers und viele andere treffen auf Newcomer wie Rag ‚n‘Bone Man, Alma, Faber, Andra Day und viele mehr. Und Margarethe Schreinemakers interpretiert Gitte. Und das nicht schlecht. Noch Fragen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 30.12.2016 NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo. 01.01.2018
02:35–03:35
02:35–
Sa. 05.08.2017
00:15–01:15
00:15–
Sa. 31.12.2016
01:00–02:00
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Inas Nacht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Inas Nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App