Staffel 14, Folge 7

  • 126. Matthias Opdenhövel /​ Torsten Sträter

    Staffel 14, Folge 7 (60 Min.)
    Late-Night-Show mit der Kabarettistin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“. Als ersten Gast begrüßt Ina Müller an diesem Abend den ARD-„Sportschau“-Moderator Matthias Opdenhövel. Er erzählt von seiner Zeit als Messdiener, seinen Erlebnissen mit Boris Becker und seiner Arbeit als Skisprung-Kommentator. Zudem gibt er seine Einschätzung zur nächsten Fußball-WM in Katar ab. Zum Gespräch hinzu kommt der Kabarettist & Co.median Torsten Sträter.
    Er gesteht Ina Müller, dass er der langsamste Herrenschneider des Universums war und geht mit ihr Punkt für Punkt seine teils recht eigenwilligen acht Lebensregeln durch. Musik kommt von der Band
    „Element of Crime“, die seit mehr als 25 Jahren die deutschsprachige Popmusik prägt, insbesondere durch die Texte ihres Sängers Sven Regener. Den Abend beschließt die mehrfach „Grammy“-nominierte US-Musikerin Elle King, die ihr neues Album exklusiv bei „Inas Nacht“ vorstellt.
    Wie immer mit dabei sind auch die 20 Herren des Wilhelmsburger Shanty-Chors die „Tampentrekker“, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum – mehr passen nicht rein bei „Inas Nacht“, aber die dürfen dafür mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller – nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2018Das Erste
    Gäste: Matthias Opdenhövel, Torsten Sträter, Element of Crime und Elle King

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.09.2019
20:15–21:15
20:15–
Sa 30.03.2019
00:00–01:00
00:00–
Sa 20.10.2018
23:55–00:55
23:55–
NEU
Füge Inas Nacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inas Nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inas Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…