In aller Freundschaft Staffel 22, Folge 14: Aller guten Dinge sind drei
Folge 851
851. Aller guten Dinge sind drei
Staffel 22, Folge 14 (45 Min.)
Lilly Holzer (Diana Staehly, 2. von links) und ihr Mann Jonas (Stefan Murr, links) sind zur Ultraschall-Untersuchung ihrer Drillinge in der Sachsenklinik. Lilly ist in der 33. Woche und eins der Kinder wird nicht mehr ganz optimal versorgt. Dr. Maria Weber (Annett Renneberg, rechts) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) entscheiden, die Kinder zu holen. Dabei wird klar, dass Jonas von der vorangegangenen wirklich riskanten OP in Lillys Bauch nichts wusste.
Bild: BR/MDR/Sebastian Kiss
Dr. Roland Heilmann hat endlich seine Straßenbahnbekanntschaft Katja Brückner wiedergetroffen, ist aber trotzdem konzentriert bei der Arbeit. Zusammen mit Maria Weber behandelt er die mit Drillingen schwangere Patientin Lilly Holzer, die bereits vor einigen Wochen in der Sachsenklinik war. Diesmal hat die Schwangere ihren Mann Jonas mitgebracht, der erstmals erfährt, in welcher lebensbedrohlichen Lage sich seine Frau und die ungeborenen Kinder vor ein paar Wochen befunden hatten und dass eine Operation
im Mutterleib durchgeführt wurde. Jonas ist erschüttert und wirft Lilly vor, ihn komplett außen vor zu lassen. Doch bevor die beiden ihren Streit fortsetzen können, wird Lilly in den Kreißsaal gebracht. Kris freut sich, dass sein Kumpel Florian Klein sein Praktisches Jahr an der Sachsenklinik absolviert. Die beiden Freunde aus alten Tagen sehen wilde Zeiten auf sich zukommen. Doch Dr. Kai Hoffmann hat ausgerechnet Dr. Kaminski zum Ausbilder für die PJ-ler verdonnert. (Text: ARD)