Kommentare 1–10 von 1782

    • am

      Für mich läuft die Serie im Moment relativ gut.
      Wenn nur der Heilmann nicht wäre.
      Inzwischen ist die Serie so gut aufgestellt, dass sie auf Thomas Rühmann als Roland Heilmann gut verzichten könnte. Ohne Professor Simoni, dessen Darsteller ja verstarb, ging es ja auch weiter, warum also nicht ohne den müden und verbrauchten Heilmann?
      Mit dem Vater von Hannah hat man sich eine gute Lösung einfallen lassen.
      Es dürfte langsam eine jüngere Generation übernehmen.
      Der Physiotherapeut, der charmante lustige Dr. Demir, sein Kumpel Kris Haas, Schwester Miriam, das sind die Leute, mit denen ich mich wohlfühle.
      • am

        Die B**d Zeitung berichtete am Mittwoch von einem Außendreh am Cospudener See. Es wurde ganz geheim eine Hochzeit gedreht, das Brautpaar soll eine große Überraschung sein.
        • am

          Vielleicht Martin und Ina?
        • am

          Es waren auch Fotos abgedruckt, auf denen ich aufgrund der Statur Martin und Sarah zu erkennen glaube. Sarah trägt ein blaues Kleid, die ist es schon mal nicht, denn die Braut trug laut B**d ein rotes Kleid. Wird auf jeden Fall spannend.
        • am

          Martin und Ina würde ich nicht für eine Überraschung halten, da sie ja aktuell das einzige, funktionierende Pärchen sind, dass nicht verheiratet ist. Mein Tipp ist aufgrund des Bildes in dem Zeitungsartikel ein anderer: Kathrin und Roland. Und ich hoffe, dass bewahrheitet sich nicht.
        • am

          Vielleicht Maria Weber und Kai Hoffmann - das wäre eine Überraschung.
        • am

          Au ja, dann würde ich vielleicht auch wieder schauen.
        • (geb. 1991) am

          Vielleicht auch Lilli und Kris.
          Ein traditionelles vietnamesisches Hochzeitskleid ist rot.
        • am

          Glaub ich nicht... zu einer Hochzeit von Kris und Lilly passen die Gäste (u.a. Heilmann-Family und Sarah Marquardt) nicht dazu.
      • am

        Michael
        Trischan (Brenner) hat in der Webtalkshow ein Interview gegeben (zu
        finden bei Youtube! Kann keine Links bei Fernsehserien kopieren.
        Entweder bin ich zu blöd geworden, oder es geht einfach nicht! :) )
        Im Interview wird auch kurz über IAF und seine Entlassung
        gesprochen! Wer Brenner will kann Brenner zu sich nachhause holen,
        allerdings bekommt man nicht Brenner, sondern Michael Trischan. Der
        Schauspieler tritt auch in privaten Haushalten auf und führt dort
        sein Bühnenprogramm vor! Er hat auch von seiner Zeit bei GZSZ
        gesprochen. Daher kannte ich den Schauspieler schon! Das witzige, er
        hat zur gleichen Zeit in der RTL Soap mitgespielt wie Kathrin
        Globisch. Die hatte dort auch eine Rolle! Schaut euch ruhig das Interview
        an, ist sehr nett!
        • am

          Ich finde es gut, dass die Ärzte so unterschiedlich sind, wie halt im echten Leben! Und ich freute mich, dass Kai wieder zurückfindet und so diskret unterstützt wird von Philipp, der manchmal schaut wie a Chrischtkendle!
          • am

            Es freut mich, dass nach Tan Çağlar nun ein zweiter Traummann angeheuert hat.
            Der gebürtige Münchner Michael Raphael Klein ist ein gelernter Theaterschauspieler und verstärkt als Physiotherapeut Darren Macneil das Team der Sachsenklinik. Guter erster Eindruck. Jetzt müssen sich die Drehbuchautoren nur gute Geschichten ausdenken...
            • am

              Auf Traummänner steh ich als Mann nicht so. Aber wenn hier schon sowas gesagt wird: Ulrike C. Tscharre (vielleicht für Dr. Phan) und Julia Brendler für Kathrin würden mich "glücklich" machen. ;-))
            • am

              Ich hätt da mal eine Frage an Fernsehjunkie: Was zeichnet einen Traummann aus? Kannst Du das mal bitte genau erklären?Als ich noch bei IaF vorbeischaute konnte ich nämlich keinen TM ausmachen und auch weder Michael Raphael Klein(hab jetzt mal nach dem Herrn gegoggelt) noch Tan Caglar machen für mich Traummänner aus. Doch liegt das immer auch im Auge des Betrachters - ich hätt halt gerne nur gewußt woran Du einen TM festmachst und auch erkennst.
          • am

            Katrin Globisch und der Physiotherapeut kommen bestimmt zusammen!
            • am

              Der gefällt mir nicht ,aber mir muss er ja nicht gefallen,
              Das Trinken von Sarah und Kaminski hat mir nicht gefallen ,obwohl das gut war wie rd die Sarah getraxt hat dass sie miteinander geschlafen haben !
            • am

              Das kann gut sein. Ich gönne es Katrin!
            • am

              Gönnen ja Jenny, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie zusammpassen, schon rein optisch nicht (was aber nicht ausschlaggebend sein soll).
            • am

              Das ist doch sicher wieder nur so ein typischer Frauen-Verschleißer. Ob Kathrin das wirklich nötig hat?
          • (geb. 1991) am

            Ich habe das Gefühl, dass die Schreiber nicht mehr wissen, was sie mit Kaminski anfangen sollen. In den ersten zwei oder drei Staffeln wurde Schritt für Schritt seine Vergangenheit erklärt. Aber mittlerweile hat er den Tod von Frau und Tochter verarbeitet, aus Fabian ist ein solider Familienvater geworden und ich glaube, dass die Story mit Veras Demenz den Abschluss von Kaminskis Vergangenheitsbewältigung dargestellt hat. Elena hat man ihm auch noch genommen.
            • am

              Achtung
              Vorschau - Achtung Vorschau: Die Geschichte um Vera Bader ist noch
              nicht vorbei! Sie wird in der Jubiläumsstaffel 25 Jahre/1000 Folge,
              nächstes Jahr nochmal auftauchen. Sie war am 06.05.22 beim
              Riverboat. Sie sprach über ihre Dreharbeiten bei IAF, die bald
              anstehen, bzw. das sie abgeschlossen seien, das weiß ich nicht mehr
              genau! Die Sendung kann man auf mdr.de noch anschauen! In diesem
              Zusammenhang wird sicherlich Kamanski auch auftauchen, so denke ich
              und vielleicht taucht ja zusätzlich Dr.Brenner auch noch als Gast
              auf. Vielleicht bricht er sich ja etwas und taucht dann in der
              Sachsenklinik auf!?
            • (geb. 1991) am

              Der Tod von Kaminskis Familie war 1997, also 2022 25 Jahre her.
              Hatte Vera vielleicht damals einen Komplizen beauftragt, das Feuer zu legen, um Kaminski für sich zu haben und hatte Kaminski mit dem Gespräch über ihre vorgespielte Schwangerschaft aufgehalten, damit ihm nichts passiert? Und angesichts ihres baldigen Endes möchte sie reinen Tisch machen.
            • am

              Kaminski
              hatte ja auch mal die Geschichte mit der "Prostituierten",
              die immer wieder in der Sachsenklinik aufgetaucht ist. Die Story war
              lustig!
          • am

            Hoffentlich hat er nicht vergesssen ,dass er Pia einmal betrogen hat .
            • am

              Wie schön, dass Pia nicht vergessen ist!
              • am

                Hat mich auch gefreut. In solchen Situationen kommen solche Gedanken und Erinnerungen immer hoch
              • am

                Seine letzte Partnerin Katja hat er ja sehr schnell vergessen. Als ob es sie niemals gegeben hätte.
              • am

                Die hätte ich auch sehr schnell vergessen!
              • am

                Es war ja zum Glück auch nicht von langer Dauer, denn Roland und Katja passten überhaupt nicht zusammen.
            • am

              Ich bin ja mal gespannt, ob die Drehbuchgestaltung der letzten Wochen auf ein Ender der Rolle "Dr Thomas Heilmann" hin steuert.
              Es wäre schade, so einige gute Rollen, die früher den Kick der Serie ausgemcht haben, sind nicht mehr dabei.
              • am

                Mir fehlen die Dialoge von Kaminsky und Brenner. Brenner war für mich die Verbindung zwischen den Ärzten und dem Pflege Personal, der Vermittler, der beide Seiten kannte. 
                Und Kaminsky ist sowieso Kult.
              • am

                Tanzmaus194 schrieb am 24.05.2022, 21.09 Uhr:
                Und Kaminsky ist sowieso Kult.

                Leider wurde die Rolle in den letzten beiden Jahren stark verändert. Aus dem einstmals oft bissigen Kaminsky wurde ein braver und lieber "Onkel Doktor" gemacht, der zudem nur mehr selten in den Folgen zu sehen ist.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            In aller Freundschaft auf DVD

            Auch interessant…