Kommentare 1–10 von 1598

    • am

      Dachte grad "was macht Fr. Dr. Peters wieder in der Sachsenklinik"?
      SOMMERPAUSE 🙄
      • (geb. 1960) am

        Ich bin froh , daß der Ahrend nicht mehr dabei ist , hinterhältiger Kerl . Brentano war da sehr souverän
        • am

          Es waren sehr lange Otto und Jonas nicht mehr dabei. Die beiden mag ich sehr.....ach ja und Jacob!
          • am

            Jonas ist noch gar nicht so lange her. In der neuen Staffel ist er schon aufgetreten. Otto ist natürlich schon etwas länger her. Daran hatte aber Corona Schuld. Er hat aber inzwischen wieder gedreht, weshalb bald neue Folgen mit ihm geben wird.
        • am

          Mir fehlt der ehemalige Dr. Niklas Ahrend - Max Brentanos leiblicher Vater. Schade, dass Roy Peter Link sich offenbar von der Schauspielerei zurück gezogen hat😒, ob endgültig, oder nur temporär, weiß man nicht. Für die Serie finde ich es doof.
          • am

            Bin froh,das er nicht mehr mitspielt.konnte ihn vom ersten Auftritt an nicht leiden.
          • am

            Den fand ich überflüssig wie ein Kropf aber einen Brenner eben nicht und so hat ein jeder User seine Meinung und Vorlieben - Gott sei Dank!
            Ich mochte die Vera Bader nicht und jetzt mag ich die Rolle total, weil sie sehr gut von der Schauspielerin aufgebaut wurde und sehr echt wiedergegeben wird. Und von daher Sepp11, kann ich gut verstehen was Dir fehlt.
          • (geb. 1960) am

            Brenner war Super,ich hoffe doch nicht,daß er endgültig weg ist ? Am Besten natürlich , wie immer Udo Schenk , als Dr.Kaminski (Nietzsche) . Aber bitte schmeißt die Jäger raus !!!
        • am

          Dass die Rolle Hans-Peter Brenner rausgeschrieben wurde, bedauere ich sehr. Ich mochte Michael Trischan in dieser Rolle gern.


          Eine sehr gute schauspielerische Leistung legt Claudia Wenzel als Dr. Vera Bader ab. Sie stellt diese schlimme Krankheit mit den einzelnen Sequenzen zwischen klar und dann wieder in ihrer eigenen Welt sehr glaubhaft dar.
          Ich bewundere jeden Menschen, der einen Angehörigen mit dieser Krankheit zu Hause pflegt. Dazu gehören starke Nerven und viel Einfühlungsvermögen.
          Woher aber Rolf Kaminski, der alte Spötter, plötzlich dieses Einfühlungsvermögen nimmt ? -
          es gesehen halt noch Zeichen und Wunder.
          • am

            Brenner wird fehlen, er war der Ruhepol und das Bindeglied zwischen Ärzten und Pflegern, da hätte man noch viele Geschichten über seine berufliche Zukunft bringen können. 
            Die Bader werde ich Null vermissen...
          • am

            Die Bader ist auch nicht ausgestiegen. Die wirst du noch wieder zusehen bekommen.
        • am

          Habe mich lange nicht gemeldet- (aus Bournemouth/GB) finde es aber so schade, dass Hans Peter nicht mehr dabei ist- moechte den Wunsch aeussern, dass er baldigst in Gastrollen wieder dabei sein wird- sollte Vera Bader doch in den Bauernhof ziehen, ergibt sich das ja von selbst'! Finde diese Loesung wenn sie denn so ist, sehr geschickt!

          Moechte auch eine Lanze fuer die Schreiber von Katja's Rolle brechen: Dr Heilmann's 'Neue' musste ein totaler Kontrast zu Pia sein- finde es gut so, wie die Rolle geschrieben wird. Dr Heilmann allerdings kommt mir muede vor- bischen mehr Pep, bitte! Gruss an alle!
          • am

            Richtig, ein Kontrast sollte schon da sein zu Pia.....doch mußte dieser Kontrast derart plump, grau, nichtssagend sein?


            Roland hatte mal einen tollen Kontrast zu Pia, die Mutter seiner Tochter - so etwas wäre glaubhafter gewesen .
          • (geb. 1960) am

            Die Jäger versaut die ganze Sendung , bin immer froh,wenn sie NICHT auftaucht. Heilmann hätte lieber die Chefin aus Erfurt nehmen sollen , es wäre auch sein Niveau.
          • am

            ...oder seine Nachbarin Kerstin. Die fand ich auch ganz nett.
          • am

            ... oder Dr. Brinkmann
        • am

          Alle finden es schade, dass der Brenner rausgeschrieben wurde, aber die Zuseher werden ja leider nicht gefragt !
          Ich habe kein Mitleid mit der Bader ,die war sowas von hinterhältig ,in der Vergangeheit ,und jetzt muss sie froh sein wenn sich jemand um sie kümmert .
          • am

            Irren ist menschlich Katzenfee.
          • am

            Ich persönlich meine: mit Jedem, der dement (meist ältere Menschen) ist, oder Alzheimer hat (erschreckend viele Menschen mittleren Alters), sollte man mitfühlen. Das Wort Mit-Leid mag ich nicht so sehr. Wenn ich krank bin, möchte ich nicht, dass jemand mit mir leidet. Das richtet sich jetzt aber nicht gegen Ihren Kommentar😉.
          • am

            Find diese Hilfe von Kaminski sehr menschlich. Würde ich genau so auch machen. Sie kann da nix für und ist auf Hilfe angewiesen, er scheint der einzigste näherer Freund zu sein.  Die Sachsenklinik hat da nix mit zu tun. Jeder der da hilft Hut ab
          • am

            Ich befinde das jeder Mensch der erkrankt oder in Not ist geholfen werden muß - egal was vorher auch immer war. Weiter befinde ich, dass die Geschichte rund um Vera Bader absolut gut gelöst wurde und sehr gut von der Schauspielerin umgesetzt wurde. Sehr überzeugend.
          • am

            @Sepp11, und auch Katzenfee, Empathie heißt: Ich fühle das, was ein anderer Mensch fühlt. Mitgefühl bedeutet: Ich kümmere mich um den anderen, ich sorge für ihn.
          • am

            Hupsala, das sehe ich auch so.
            Ich hatte ja auch nur erklärt, dass ich das Wort "Mitleid" für ein suboptimales Wort halte.
        • am

          Einfach nur SCHADE das Brenner gestern seinen Abschied von der Sachsen-Klinik nahm. Doch es sollen kurze Gastauftritte von ihm geplant sein.
          • am

            Schade, dass der Vertrag mit Michael Trischan nicht verlängert wurde. Brenner wird mir fehlen.
            • (geb. 1967) am

              Ich sehe gerne In aller Freundschaft. Diese Arztserie ist sehr ervolktreich. Warten auf die neuen Folgen. Fast alle gesehen ist einfach sehr gut.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn In aller Freundschaft im Fernsehen läuft.

              In aller Freundschaft auf DVD

              Auch interessant…