Kommentare 11–20 von 2113

  • (geb. 2002) am

    Wie alt soll man den eigentlich sein um die Serie anzuschauen? Ist die Serie auch für Kinder/Jugendliche geeignet oder eher nicht?
    • (geb. 2002) am

      Ich frage aus dem Grund da auch Kinder und Jugendliche dort mitspielen.
  • am

    Achtung Vorschau:

    Ich habe mir eben den Trailer auf dem Presseportal angeschaut! Wenn man nach der kurzen Aussage geht, könnte es tatsächlich sein das diese Alicia die Tochter von Kaminski ist! Kaminski muss aber auch nicht der Vater sein! Vielleicht ist die Tochter auch von jemand anderem!

    Sieht so aus, als würde Martin Opfer einer Aktivistin, die ihre eigenen schlimmen Erfahrungen mit Männern nicht von anderen trennen kann und anstatt sich Hilfe zu suchen, es an Martin auslässt! Das erklärt auch das Bild von Jasmin und Martin! Beide haben vielleicht eine Affäre, die Patientin sieht beide zufällig, oder deutet etwas falsch und bringt dann den Stein (was für ein ungewolltes Wortspiel 😁) ins Rollen, Martin sei übergriffig!
    • am

      Achtung Vorschau:

      Zum Thema Kaminski und dieser Alicia, wie auch immer das ausgeht, aber die Serien entsprechen nicht der Realität! Es werden nun mal Dinge verdreht, es wird nicht immer der realistische Alltag gezeigt, neue Figuren kommen hinzu, die vorher nicht bekannt waren, war damals bei Niklas genauso, und manchmal stimmt die Vergangenheit eben nicht mehr mit dem gesagten, gezeigten überein! Das kann man gut oder schlecht finden, ich finde auch nicht immer alles gut, was gezeigt wird, aber wer z.B. Soaps kennt, da ist das viel extremer und IAF ist da wirklich noch harmlos!

      Wie will man z.B. eine Familie Heilmann über die Jahre erzählen, erweitern, wenn nicht neue Personen hinzu kommen! Gut, man könnte eine neue Figur einfügen und der sofort noch ganz viele Verwandte mitgeben, aber wer macht das schon!

      Ich verstehe da manchmal die Zuschauer nicht! Ich weiß doch das ich eine Serie gucke, da gehe ich doch dann auch davon aus, das derjenige genau die gleiche Fantasie hat, das gezeigte genauso zu interpretieren!

      Zu Vera: Dann hat Vera Kaminski wahrscheinlich belogen und sie hatte die Gebärmutter noch! Alicia wurde abgegeben. Vera wollte das Kaminski nicht erzählen, aufgrund ihres schwierigen Verhältnisses! Oder die Vorschau stellt das im Moment nur so da und es kommt etwas ganz anderes heraus!
    • (geb. 2002) am

      Ich bin gespannt wie Martin nach den ganzen Vorfällen wieder aufgenommen wird. Wenn ja dann wäre das echt krass.



      Das stimmt, frage mich immernoch wie das sein kann. Dann müsste die Akte falsch sein. Ist schon komisch.  Das stimmt, Niklas ist damals wirklich aus dem nichts aufgetaucht und stand als Kathrin Bruder dar. Was ist eigenmtlioch mit seine Mutter? Lebt sie noch oder nicht mehr? Vorher wurde darüber nichts berichtet.  Er könnte gerne mal wiederkommen. Er wird gar nicht mehr erwähnt.



      Bei Lisa war das genauso. Damals aus dem nichts aufgetaucht und war plötzlich Rolands Tochter.



      Bin halt machmal realitisch oder mache darüber Gedanken wie das sein konnte.
    • am

      Anhand des Bildes von Jasmin und Martin würde ich eher vermuten, dass er sie untersucht, nicht mehr und nicht weniger. Es wäre unsäglich, wenn man ihm, nach der Amoklaufgeschichte auch noch sowas mieses anhängen würde.
    • am

      Vera hatte damals keine Möglichkeit etwas zu sagen. Kaminski hat damals durch das Gespräch zwischen Stein und Prof. Simoni erfahren, das sie nicht schwanger werden konnte. Ein Verlust der Gebärmutter wird da nicht erwähnt. Sie hatte also noch eine. Vielleicht gingen die damaligen Ärzte davon aus, dass sie nicht schwanger werden konnte.
      Wichtig ist für mich, daher nur das Kaminski sagt, dass das nicht sein kann. So wird also das nicht vergessen
    • (geb. 2002) am

      Habe mir die Szene grad nochmal angeschaut und da sagte Professor Simoni zu Martin dass Vera Bader nie Schwanger werden konnte aber von eine Entfernung wurde nicht erwähnt. Ein Gebärmutterhalskrebs sagt ja nichts aus ob man es entfernt werden sollte. Trotzdem kan es so rüber als wäre es entfernt, dachte ich so.
    • (geb. 1991) am

      Für mich hatte sich das so angehört,  als hätten selbst moderne Möglichkeiten wie Hormonbehandlung oder künstliche Befruchtung Vera nicht weiterhelfen können. 
      Außerdem war das Marienhospital zögerlich gewesen,  Veras Krankenakte weiterzuleiten. Ich glaube nicht,  dass es um die lange Zeit zurückliegende Krebserkrankung ging.  Aber nach dem Verlust der Gebärmutter fühlen sich viele nicht mehr als "echte" Frau und möchten nicht,  dass Jemand davon erfährt.
    • am

      Wo wird der Verlust der Gebärmutter erwähnt?
    • (geb. 2002) am

      Folge 403 vor 16 Jahren.
    • (geb. 1991) am

      Es geht um das Gespräch in Folge 403 zwischen Martin und Gernot wegen Veras Krankenakte.
    • am

      Ich kenne die Szene. Aber da wird nicht erwähnt, dass sie keine Gebärmutter mehr hat.
    • (geb. 2002) am

      Eben da sagte Prof.Simoni nur dass sie nie Schwanger werden konnte. Das klang für mich so dass sie keine Kinder mehr bekommen konnte. Dann haben die Ärzte dass wohl nur gedacht oder?
  • (geb. 1991) am

    Spoiler:


    Nach Lesen der ausführlichen Beschreibung bin ich jetzt zu 100% davon überzeugt, dass Alice die Tochter von Rolf und Vera ist. Wenn Alice z. B. nur eine Nichte von Vera wäre, würde Rolfs Leben nicht plötzlich kopfstehen.
    • (geb. 2002) am

      Ich auch. Im Trailer sagte sie das gleiche zu ihm. Seine Reaktion ist übethaupt nicht begeistert. Er sagte zu ihr "Wie blöd halten sie für mich". 



      Nur frage ich mich wie man das mit Gebärmutter aufklärt wird. Die Zeiten passen überhaupt nicht.



      Außerdem frage ich mich ob Vera wirklich in der Lage war um sich das Kind zu kümmern. Ich glaube eher nicht. Gerade wo sie im Gefängnis war musste sich doch jemand um die Tochter kümmern. Sie war ja erst ein Teenager. Sie hatte ja anscheinend keine Verwandte.



      Meine Theorie ist dass sie ihre Tochter ins Kinderheim gebracht hat oder zur Adoption freigegeben hat direkt nach der Geburt. Finde es aber fragewürdig warum man erst jetzt auf die Idee kommt und nicht vor 15 Jahren. Macht irgendwie kein Sinn ist auch unlogisch.
    • am

      also wenn du bei filmen serien nach logik gehst . da beist sich die katze in den schwanz. das ist in dieser welt nicht vorgesehen.
    • (geb. 2002) am

      Nichtssotrotz kann das nicht sein. Ich warte einfach mal ab was sich ergibt.
  • (geb. 1991) am

    Auf Presseportal gibt es eine ausführliche Beschreibung zu Staffel 27. 
    Anscheinend gibt es einen neuen Assistenzarzt in der Neurochirurgie. Aber wir wissen ja nicht, ob er dauerhaft bleibt oder nur für ein paar Folgen. Vielleicht bringt er Lilly auch auf die Idee für eine neue Behandlung für Roland.
    • (geb. 2002) am

      Das hoffe ich dass er Roland helfen kann wieder was zu sehen. Hoffentlich versöhnen Roland und Martin sich wieder. Das letzte mal sah so aus als hätten die beiden mal wieder Zoff.


       So wie ich es sehe scheint Martin wieder in der Klinik zu sein. Das freut mich für ihn. War eh skeptisch als er als Gesundsheitdezerant anfing ob das so gut gehen wird. So wie ich es gelesen habe wird Martin anscheinend verfolgt. Hat das was mit dem Amoklauf zu tun?



      Bin gespannt wie es mit Maria weitergeht. Sie scheint an den Grenzen zu kommen. Ich glaube sie ist mit der Leitung und ihren Sohn überfordet. Bin auch gespannt ob Maria und Kai wieder zusammenkommen. Die Schauspielerin hat da was angedeutet. 


       Schön dass Ina Schulte wieder zurückkommt. Sind Ina und Illay eigentlich ein Paar, also so richtig zusammen oder nur befreundet? Ich frage weil anscheinend eine Frau auftaucht und die beiden flitern. 


      Wird es jetzt wie in der Realität dass es Pflegenotstände gibt? Ich hoffe mal nicht.


      Mal sehen ob diese junge Frau wirklich Dr.Kaminskis Tochter ist. Bin gespannt.



      Wie es bei Miriams Liebesbeziehung aussieht steht leider nicht da. Ob sie wieder mit Rieke zuammenkommt oder ob sie jemanden neues findet? Würde mich freuen wenn sie wieder kommen würde genauso würde ich mich über Cosmos Wiedersehen freuen. Er war seit halbes Jahr nicht mehr zu sehen, Rieke sogar seit einem Jahr. Finde es irgendwie traurig dass diese Beziehung zuende kam. War doch schön dass Homosexuellität themasiert wurde und es als normal angesehen wurde. Wurde dann wieder kaputt gemacht.



      Kann es sein dass Rieke rausgemobbt wurde wie bei Katja damals oder liegt das an die Schauspielerin dass sie kaum Zeit hat zum drehen. Mich würde die wahre Gründe dafür interessieren.



      Bin mal gespannt ob wieder mehr Familienszenen kommen bei den Brentanos. Wäre schön wenn man die Kinder wieder sieht. 



      Bei Hanna ist was los. Erst schwänzt sie die Schule und dann weigert sie noch ihre Medikamente nehmen. Bin gespannt ob Hanna das überlebt und sie wieder zur Vernuft kommt. Habe den Eindruck dass ihre Freundin Mika einen schlechten Eindruck auf sie hat und dass beide eventuell Drogen nehmen. Sie erinnert mich an ihren Bruder Lukas der auch einige Dinge gemacht hat die nicht so gut waren. 


      Hoffentlich kommt Lukas wieder und seine Geschichte wird zuende erzählt. Schade dass man ihn verstellt hat. So schlimm war er doch auch nicht. 


      Mal sehen ob man Jonas und Jakob wieder sehen wird, ich fürchte aber dass man sie kaum sieht. Jakobs Freundin Samira kann mal wieder auftauchen. Sie war in den 5 Jahren erst 3 mal zu sehen. Ist schon wenig wenn man bedenkt dass seine Ex-Freundin Caro viel öfters gesehen hat. Sie war ja auch mal bei den Heilmanns zuhause was bei seine aktuelle Freundin noch nicht der Fall war.


      Es kommen einige Bekannte Schauspielern die mal bei Iaf gespielt haben unter anderem Freddy Kerr oder die Oberschwester von die Krankenschwester aus Halle. Glaube sie ist da unter einem anderen Rollenname. Eine war sogar mit dem Sohn von Ursula Karusseit verheiratet und haben einen gemeinsames Kind.
    • (geb. 2002) am

      P.s wäre schön wenn Jonas und Jakob wiederkommen und sich um Roland kümmern und es familären Zusammenhalt gäbe. Sie sind ja schließlich Famlie und es wäre komisch wenn sie nicht da wären.



      Genauso bin ich gespannt ob Dr. Hoffmanns Humpeln und Schmerzen Auswirkung hat und ob was passiert.
    • am

      wo steht das alles diese vorschauen ?
    • (geb. 2002) am

      Bei In aller Freundschaft auf google Seite unter anderem PResseportal oder tvmovie
    • (geb. 1975) am

      selbst wenn man bei Facebook guckt ist ein neues Bild und wenn man darunter drückt kommt man auf die Seite von MDR und die neue Staffelinfo
    • am

      Frau Tzschirner wurde mit Sicherheit nicht gemobbt. Sie ist halt viel beschäftigt.

      Spoiler: Hannah wird die Kurve sicherlich kriegen.
    • (geb. 2002) am

      Okay, wollte halt nur nachfragen
  • (geb. 2002) am

    Habe mal wieder über etwas Gedanken gemacht. Es geht um Max. Max und Hanna sind ja Cousins aber wieso kennen die beiden sich überhaupt nicht wenn sie doch in der selbe Stadt wohnen und beide Eltern Kollegen in der Sachsenklinik sind. Liegt das an den Altersunterschied? Seine Tante kennt er anscheinend auch nicht. Ist schon merwürdig finde ich.
    • (geb. 1975) am

      Stimmt. Das ist merkwürdig. Denn Kathrin hätte ja auch Babysitterin machen können, damit Arzu und Phillp was abends machen können oder die ganze Familie zum Essen einladen können. Schließlich sind Sie ja eine große Familie.
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt. Mitterweile kann Hanna auch die Kinder Babysitten. Sie ist mitterweile altgenug um zu Babysitten.
    • (geb. 1991) am

      Pauline ist auch das einzige Kind der Brentanos, das wirklich noch einen Babysitter bräuchte. Oskar ist mittlerweile ein Teenager und Max ist auch alt genug, um ihn ein oder zwei Stunden alleine zu Hause zu lassen.
      Hanna hatte auch vor Kathrins Hochzeit mit Roland gesagt gehabt, dass sie es schade findet, keine weitere Familie in Leipzig zu haben. Später hat sie noch ihre Oma kennengelernt.
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt. Dazu kommt dass Oskar nicht viel jünger als Hanna ist. Wäre auch komisch wenn man jemand Babysittet der im selben Alter ist.

      Es gab mal eine Folge wo Bastian die Kinder Babysittet hat. Ist aber schon langer her.
    • (geb. 1975) am

      warum das? Manche sind im selben Alter und trotzdem schon weiter. Ich habe schon erlebt das jemand sogar jünger ist und Babysitting gemacht bei seinen Nachbarskindern die 1 oder 2 Jahre älter waren. Die Person war nur reifer für ihr alter. und jetzt ist Sie Erwachsen und noch reifer. Hat sogar Klassen übersprungen.
    • (geb. 2002) am

      Weißt du zufällig welche Folge es war wo Bastian die Brentanos Kinder Babysittet hat. Weißt die Folge nicht mehr.
    • (geb. 1975) am

      leider nein
  • (geb. 2002) am

    Grad wurde auf Facebook gefragt wie die 26.Staffel war und was die Hightlight in dieser Staffel war.

    Wie fandet ihr die 26.Staffel?
    • (geb. 1991) am

      Die besten Folgen waren meiner Meinung nach die mit dem Amoklauf. 
      Andere Ideen wie der Autounfall von Phillip mit den beiden Jungs, Kais Mienenunfall oder Phillip vor Gericht waren für mich grundsätzlich gute Ideen, gingen aber zu schwach zu Ende.
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt. Ich finde in dieser Staffel wurde vieles nachgelassen. Einige Geschichten hätte man besser erzählen sollen. Sehe ich auch so dass mit dem Amoklauf die besten Folgen war.
  • (geb. 1991) am

    Wie ist eigentlich eure Meinung zu der Anzahl der Hauptpersonen? Zu wenig Hauptpersonen, Anzahl genau richtig oder zu viele Hauptpersonen?
    • (geb. 2002) am

      Habe das Gefühl dass in den Folgen zu wenige Hauptpersonen da sind. Es könnte mehr sein. Früher war immer viele Hauptpersonen da. Jetzt sind es nur noch wenige. Ingesamt sind es genügend aber wenn es um die Folgen sind nur ein paar da.



      Patienten und Angehörige geht noch. Auch manchmal fehlen da Angehörige und da frage mich ob die alleine wären.
  • (geb. 2002) am

    Grad ist ein Artikel aufgetaucht dass vielleicht Maria aussteigt. Angeblich wäre das ihr alles zuviel und sie würde dass ziemlich stressen mit der Klinikleiterin

    Das ist wieder ein Gerücht und die Medien müssen wieder übertreiben.



    Kann mir nicht vorstellen dass sie aussteigt zumindest die Schauspielerin dreht ja noch stand Anfang Januar. Das hat sie damals in einer Talkshow gesagt.
    • (geb. 1975) am

      eventuel macht Sie eine längere Pause so wie Ina Schulte. Was im Januar gesagt wird kann jetzt schon wieder hin fällig sein. ich denke mal das bals auch wieder Drehpause ist. Schliesslich haben die ja jetzt schon mal für ein halbes Jahr vorproduziert
    • (geb. 2002) am

      Das wäre ziemlich blöd. Dann gibt es immer weniger Ärzte.



      Wer soll dann Klinikleiter werden. Es gibt kaum noch Kandidaten.
    • (geb. 1975) am

      ich sag ja immer. ich hoffe das Roland bald wieder sehen kann und er dann vorsichtshalber Klinikleiter wird. Denn ob er dann sofort wieder operieren könnte, wenn er wieder sehen kann, glaub ich nicht.
    • (geb. 2002) am

      Hoffe ich auch. Sonst bleibt nur noch Kahtrin übrig. Weiß nicht ob sie das möchte und ob sie mit Sarah klar kommt. 
      Lily schließe ich aus da sie noch zu jung ist. Dr. Ilay Demir ist auch noch zu jung dafür.

      Dr. Kai Hoffmann ist schwierig wegen der Vergangenheit.

      Dr.Rolf Kaminski möchte ja nicht mehr wegen seiner Praxis.

      Dr.Philip Brentano ist Chefarzt und Doppelbelastung wäre nicht so gut.
    • (geb. 1975) am

      oder damit Kathrin lernen kann. wäre es auch noch eine möglichkeit. Das wäre dann soagr für die Zukunnft
      Roland Klinikleiter, Kathrin Ärztliche Direktoren (wegen den Ops) und Sie könnte noch von Roland lernen, damit wenn er mal in Rente geht sofort übernehmen kann. Und Martin wieder als Oberarzt einstellen. (ich weiss ist nur ein Traum von mir)

      Dr.Philip Brentano ist für mich kein Chefarzt. Er wird nie den Rezpekt bekommen den Roland hatte. Denn er ist ja jetzt schon petzen gegangen wegen Kaminski und Demir zur Sarah gegangen. Das geht garnicht. Wenn dann hätte er den beiden eine Abmahnung geben sollen. So ist der bei mir unten durch.
    • (geb. 2002) am

      Gute Idee. Was denkst du wann Roland in Rente gehen kann?



      Mit dem Petzen hast du recht.

      Roland hätte sowas nie gemacht. Er hätte höchstens mit denen gesprochen, mehr aber nicht.
    • (geb. 1975) am

      Da er ja glaub ich auch 65 ist wird er bestimmt mit 70 spätestens in Rente gehen und dann eventuell als Berater so wie Prof. Simoni gemacht hat. Das Kathrin dann noch weiter lernen könnte.
    • (geb. 2002) am

      Dann hat man ja auch wieder eine Frau als Klinikleiterin wenn man unbedingt eine Frau als Führungspostition haben möchte.



      Kahtrin ist damals als Chefärztin züruckgetreten weil sie mehr Zeit für Hanna haben wollte.

      Jetzt ist sie schön älter und braucht sie auch weniger als vor ein paar Jahren. Sie hat bestimmt auch verständnis wenn ihre Mutter mehr arbeitet als jetzt.
    • (geb. 1975) am

      Und Roland ist ja auch da, damit Hanna nicht alleine ist.

      Ich glaub auch wenn beide damals schon verheiratet wären, wäre Kathrin damals nicht als Chefärtzin zurückgetreten.
    • (geb. 2002) am

      Das kann sehr gut sein. Vielleicht wäre dann die Verbindung zwischen Hanna und Roland enger.
    • am

      Sie steigt nicht aus. Auf einem der Vorschaubilder ist zu lesen, dass sie u. a. Lily in Zukunft um Hilfe bittet. Ich finde, dass sie nicht als Klinikleiterin passt.
    • (geb. 2002) am

      Zu welche Folge?
  • (geb. 2002) am

    Heute vor 8 Jahren starb Hendrikje Fitz.

    Ruhe in Frieden Hendrikje Fitz.
    • (geb. 1991) am

      Die Dreharbeiten von Staffel 27 sollen laut IAF-Wiki noch bis August dauern. Zwischen den Staffeln gibt es meist eine Drehpause von einem Monat, so dass im September die Dreharbeiten zu Staffel 28 beginnen werden. Deshalb gehe ich davon aus, dass spätestens im August die Entscheidung über eine weitere Verlängerung oder nicht verkündet wird. Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der Produktion von Staffel 28 beginnt, ohne definitiv zu wissen, ob es die letzte Staffel ist oder nicht. Wenn nach Staffel 28 Schluss wäre, würde sich wahrscheinlich die ganze Handlung von Staffel 28 ändern.
      • am

        Das
        wäre doch auch ein mörderischer Unternehmensgeist eine Produktion
        zu beginnen, wo noch keinerlei Produktionsauftrag vorliegt!
      • (geb. 1991) am

        Staffel 28 kommt definitiv.  Nur Staffel 29 und folgende wurden noch nicht bestätigt.

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    In aller Freundschaft auf DVD

    Auch interessant…