Kommentare 21–30 von 2140

  • am

    Ich fand es nicht richtig wie Roland mit der Sarah umgesprungen ist ,er stösst alle vor den Kopf die es gut mit ihm meinen ,hoffentlich lassen ihn die Autoren bald wieder sehen ,.
    Ich bin froh wenn Darren nicht zurück kommt .
    • (geb. 2002) am

      Meinst du in der aktuelle Folge? Er ist leider zu allen so.
    • (geb. 1975) am

      Aber der Schluss am Ende war eigendlich Romatisch auf den Fussboden
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt. War echt toll. Bin gespannt wie lange er noch blind ist, anscheinend wird es noch dauern.
    • am

      Spoiler: Ich denke, dass es im September spätestens mit der Blindheit zu Ende ist. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn es hier jemanden wie Kaminski passiert wäre und nicht wieder Roland.
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt oder nicht so langatmig.
    • (geb. 1991) am

      Wenn Kaminski erblindet wäre, wäre es wirklich interessanter gewesen, weil sich ganz andere Fragen ergeben hätten.
      Ein Pflegefall zu werden ist eine von Kaminskis größten Ängsten. Er wäre lieber an seinem Gehirntumor gestorben als sich operieren zu lassen und zu riskieren, dass es bei der OP Komplikationen gibt und er danach zwar seinen Tumor los ist, aber ein Pflegefall ist.
      Im Gegensatz zu Roland hat Kaminski keine Familie oder engen Freunden, die ihn pflegen würden. Deshalb hätte er nur die Optionen, sich einen 24-Stunden-Pfleger ins Haus zu holen oder ins Altersheim zu gehen.
      So ziemlich alle sozialen Kontakte von Kaminski beziehen sich auf seinen Beruf; also Kollegen und Patienten. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Kaminski so lange arbeiten wird, wie er noch fit ist, da ihm sonst die Einsamkeit im Alter droht.
    • (geb. 2002) am

      Das wäre auch nicht schlecht gewesen. Doktor Kaminski hat ja wirklich keine richtige Freunde. Vielleicht noch Sarah aber sonst hat er wirklich niemanden. Stelle mir seine Rente einsam vor. Ich glaube auch dass er Angst vor der Rente hat. Er hat ja seine Praxis und da kann man ja so lange arbeiten wie man möchte.
  • am

    Ist die Oma von Hanna eigentlich tot ? Ich meine jetzt die Mutter von ihrem Erzeuger. Die Mutter von Kathrin ist ja schon lange tot. Vielleicht hat Hanna ja auch mal Lust, ihren Halbbruder in den USA zu besuchen ?
    • (geb. 2002) am

      Nicht dass ich es wüsste. Die Schauspielerin lebt noch. Trotzem komisch dass sie schon seit fast 2 Jahren nicht mehr da war.



      Das wäre echt cool wenn sie wieder in den Usa fliegt? Sie war schon paar mal da mit Kahtrin aber warum nicht. Vielleicht wollen Roland und Jonas mal mitkommen. Es ist schon ewig her dass er ihn das letzte mal gesehen hat.
  • (geb. 1991) am

    Ich bin mal gespannt, was sie Autoren mit Kathrin vorhaben.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Zufall ist, dass man von allen ehemaligen Figuren, die mal wieder zu Besuch hätten kommen können, mit Lukas und Freddy kurz hintereinander zwei Personen wieder aufgetaucht sind, die eine enge Beziehung zu Kathrin haben.
    • (geb. 2002) am

      und bald wieder Darren. Hanna hat jetzt mehere Folgen am Stück. Das hatte sie noch nie glaube ich. Was denkst du was könnte passieren.
    • am

      Woher weiß man das denn das Darren nochmal an die Sachsenklinik zurückkommt?

      Wenn ja, wird das sicherlich nicht dauerhaft, denn er hat eine neue feste Rolle in der Landarztpraxis!

      https://www.fernsehserien.de/news/die-landarztpraxis-dies-sind-die-neuen-in-staffel-2
    • (geb. 2002) am

      Hat irgendjemand vor Wochen hier geschrieben dass er bald zurückkommt außerdem ist ein Artikel aufgetaucht dass er bald wiederkommt. Auf sein Instagramm gibt ein Foto von ihm beim Dreharbeiten.
    • am

      Nein, es gab ein Bild, bei dem er an den Studios war und soweit ich weiß, war er nur kurz zi besuch und hat sich endgültig von den Kollegen verabschiedet. Darren kommt nicht wieder, auch nicht der einen Besuch
    • (geb. 2002) am

      Okay
    • am

      Sorry, woher weißt du dass, das er nur da war, um sich zu verabschieden? Er wurde doch damals am Set verabschiedet, davon gab es sogar ein Bild. Er kommt zurück, aber nur kurz, sonst hätte da nicht gestanden:Dreharbeiten.
    • am

      Andrea kathrin loewig hat es mir selbst erzählt, er hat ein Geschenk für alle vorbeigebracht. Wir haben sie am fanfest nach einer Rückkehr gefragt und sie sagte definitiv nein, er hat nur was vorbeigebracht
    • (geb. 2002) am

      Cool dass du sie getroffen hast. Wie war die Begegnung mit ihr und der Fanfest für dich?
    • am

      Ich habe mir nochmals seinen Post angeschaut, da steht "shooting day done". Für mich, und auch andere hörte es sich so an, dass er nochmals gedreht hatte und da kam von ihm auch kein Widerspruch! Und wenn man nur ein Geschenk vorbeibringt kann man das auch so posten.
    • (geb. 1991) am

      Die Schauspieler hatten vor dem Fantag bestimmt auch die Anweisung bekommen, nicht in Gesprächen mit Fans zu Spoilern.
    • am

      Also es gab einen Dreh, und dann war er nach der Sommerpause kurz da und da schrieb er drunter schlüssel vergessen und da war er nur zu besuch. Alles mit ihm haben wir gesehen. Alles ab September sehen wir jetzt im TV. Und sie sagte, nein er kommt nicht wieder. Zumal zeitlich dann der Auftritt in den nächsten 3 oder 4 folgen sein müsste und da steht er nicjt im cast. Also ich glaube ihr, dass er nicjt mehr kommt. Sie sagte seine Geschichte ist auserwählt und er kommt nicht wieder.
    • am

      Die Begegnung war unglaublich, wir haben uns sehr sehr lange unterhalten und sie ist super nett, mag sie sehr. Das Fest selbst war auch sehr schön und interessant, aber die Gespräche waren das beste
    • (geb. 2002) am

      Das freut mich dass es dir gefallen hat.
    • am

      Es ging um einen Post im Oktober und nicht im September. Und da schrieb er wie gesagt, dass der shooting day done ist. Das ist sein vorletzter Post auf seiner Instagramseite. Ich nehme also an, dass er zum Drehen ein letztes Mal in Leipzig war, denn er schrieb auch, dass neue Projekte vor ihm liegen. Und in den Kommentaren schrieb mehr als ein Mensch, dass man sich freut, dass er wieder kommt. Eine Korrektur folgte von ihm nicht. Wir hatten hier damals auch darüber hier diskutiert.

      Außerdem wird Frau Loewig sicherlich nicht spoilern dürfen. Ich denke auch nicht, dass Frau Loewig über jeden Produktionsprozess Bescheid weiß.
    • (geb. 2002) am

      Dann müsste er ja bald kommen. Wenn ich hochrechne müsste die Folge im Juni kommen. Im Mai steht nichts von sein Rückkehr.
    • am

      Ab September hsben sie die aktuellen Folgen gedreht, wenn er also im Oktober gedreht hätte. Wäre er in Folge 3 bis 6 dabei und das ist er nicht, darim geht es. Wenn er im Oktober gedreht hätte, dann für die neue Staffel, da ist er aber nicht mehr dabei und dad können wir an der castliste der nächsten folgen sehen und Andrea hat dies deutlich gesagt, er hat nicbt wieder gedreht. Und so wie wir darüber gesprochen haben, und was sie gesagt hat, ist klar, dass es kein verheimlichen der zukünftigen Handlungen ist.
    • am

      Nein, die haben am 11.09. Angefangen zu drehen. Pro Woche ekne folge, das heißt, nsch Oktober waren 6 Folgen gedreht. In den ersten 6 kommt er nicht vor
    • am

      Frau loewig war aber vor Ort und nein sie darf nicht über die Handlung spoilern, aber so sehr kann selbst sie sich nicht verstellen. Hast du mit ihr gesprochen oder ich? Hätte sie gabz deutlich gesagt, nein er kommt nicjt wieder, für darren sind keine Geschichten mehr geplant und der Schauspieler gehört nicjt mehr zum Team, wenn sie verheimlichen wollen würde, dass er wieder kommt. Wir haben sie direkt drauf angesprochen und sie hat uns von diesem Tag sehr genau erzählt. Zumal es folgentechnisch dann jetzt schon bekannt wäre, da vis ende Oktober max 7 folgen gedreht wurden, eher 6 und wir für die ersten 7 die castliste haben.
    • (geb. 2002) am

      Okay. Dann ist der Abstand zwischen Dreharbeiten und Erstaustrahlung so 7 Monate ?
    • am

      Ja genau so ungefähr. Luca als Freddy, war am 14. 09 am Set und hat gedreht für die erste Folge. Und die kam gestern. Also können wir so rechnen, jede Woche eine Folge, damit wissen wir, wann sie ungefähr welche gedreht haben
    • am

      Darum geht es nicht! Herr Klein hat etwas anderes kommuniziert, darum geht es! Warum schreibt er das dann so? Hast du dir überhaupt mal die Mühe gemacht und warst auf seiner Instagramseite? Ich denke nicht. Man kann die Veröffentlichung des Post im Internet sogar zurückverfolgen und der war Ende Oktober und du kommst mit September.
      Wie geht gesagt er schrieb: shootingday done. D h. für mich, dass er gedreht hat und wenn nicht, dann korrigierte er nicht seinen Fehler, denn viele freuten sich dass er wiederkommen wird. Es gab sogar damals einen Artikel.



      Und letztlich Wir kennen uns hier alle nicht!
    • (geb. 2002) am

      Deswegen war ich auch verwirrt.
    • am

      Ich kenne den post. Ich brauche ihn nicht nochmal sehen. Ich habe ihn mehrfach gesehen.
      Nocheinmal, nur für dich, damit du verstehst, was ich mit oktober und september habe, ich hoffe dir sond danach di3 drehabläufe klar. Wenn er im Oktober da war, dann in der neuen Staffel und dann in den ersten 6 Folgen, weil sie ab September die neue Staffel gedreht hat. Wenn DU dich mal mit den Drehzeiten und den castlisten der ersten 7 oder 8 folgen befasst hättest. Wüsstest du, dass er im Oktober im Zeitraum der 6. Folge da war und im cast nicht vorkommt. Vielleicht hat er was anderes in der media City gedreht, schon mal dran gedacht, dass da mehr gemacht wird als nur iaf. Wenn er das nicjt deutlich klar stellt, was er meint ist das sekn Problem. Ich kann nur sagen, was von Seiten Andrea deutlich gesagt wurde und durch die Blume von anderen bestätigt, aber nicht so deutlich gesagt. Und auf Zeitungsartikel lege ich KEINEN Wert, danach ist Roland schon lange tot, Hanna auch und auch da weiß ich, dass sie noch dreht und was von der Schauspielerin selbst.

      Klar kennen wir uns nicht, aber ich kann dir doch hoffentlich faktisch belegen, was ich weiß. Wenn du kein Interesse an fakten hast, brsuchen wir hier nicht weiter zu schreiben. Und komme mir nicht mit Zeitungen als Fakt. Wenn das nicht direkt aus dem Mund der Person kommt, spekulieren die da wir manche hier und ich auch manchmal.
    • (geb. 2002) am

      Doch ich glaube dir das schon, war nur unsicher wegen den Zeitungsartikel.
    • am

      Ich hab dich auch nicht direkt gemeint, keine sorge @fußballfan1722. Ich hatte auch so auf eine Rückkehr gehofft, weshalb ich sie gefragt habe. Leider müsste er, wenn sie gelogen hätte in den nächsten 4 folgen kommen und das tut er nicht. Zumal ich weiß, dass es keine Lüge von ihr war. Ich glaube quch, du hast verstanden, was ich mit dem September meinte
    • (geb. 2002) am

      Ja habe ich.
    • (geb. 1975) am

      "In aller Freundschaft": Doppel-Comeback für 2024 angekündigt!

       Nicht nur Lukas Globisch ist kürzlich zu "In aller Freundschaft" zurückgekehrt: Noch ein Urgestein kommt nach über einem Jahrzehnt auf die Bildschirme zurück - Freddy Kerr!. Und dann macht auch noch Darren IaF seine Aufwartung

      Inhalt"In aller Freundschaft": Abschied von Lukas Globisch "In aller Freundschaft": Rückkehr von Freddy Kerr (Luca Zamperoni)"In aller Freundschaft": Darren ist bald wieder da

      Mit diesem Besuch hatte nach beinahe zwei Jahrzehnten nun wirklich niemand mehr gerechnet: Lukas Globisch tauchte kurz vor Ende des Jahres wieder in Leipzig auf! 18 Jahre vergangen, seit wir Lukas, den Sohn von Kathrin, das letzte Mal bei "In aller Freundschaft" gesehen haben. Viel bekannt war nicht über ihn: Er ist in die USA gegangen, hat Medizin studiert und ist mittlerweile verheiratet - so weit, so gut.

       "In aller Freundschaft": Abschied von Lukas Globisch 

      Doch in den letzten Wochen lernten wir ihn offenbar etwas besser kennen. Lukas hat ein Buch veröffentlicht und wollte damit durch Deutschland touren - endlich ein Grund, in seine Heimat zurückzukehren und seiner Familie einen Besuch abzustatten. So jedenfalls verkaufte er seiner Mutter seinen Aufenthalt, denn wie wir inzwischen wissen, war er gar nicht auf so einer großen Lesereise wie angekündigt.

      Überhaupt scheint einiges faul zu sein an dem jungen Mann! Kurz vor Weihnachten erfuhren wir schließlich, dass es in seinem Buch Plagiate gibt. Doch damit nicht genug: Auch seine Ehe mit Gattin Rachel steht offenbar vor dem Aus. Darum wolle er auch in die USA zurückkehren, erklärte Lukas in der letzten Folge. Doch stimmt das wirklich?

      Auf Instagram wird über Lukas heftig diskutiert und spekuliert. Nicht wenige üben auch Kritik an den Drehbuchautor:innen und wünschen sich die "alten" Serienlieblinge zurück: "Leider fehlen mir und der Serie so Charaktere wie Charlotte und Brenner, das waren noch Zeiten", heißt es dort etwa, oder: "Bitte die Cafeteria zurückbringen mit einem festen Darsteller und Gespräche."

      Tatsächlich scheinen die Macher:innen hinter der Serie den Fans Gehör zu schenken. Auf die Frage einer Zuschauerin, was denn mit dem "lieben alten guten Freddy" sei, erwidern die nämlich überraschend: "Oh! Das ist eine sehr gute Frage und da können wir Hoffnung machen, dass wir das bald erfahren..." Na, wenn das nicht wie das Versprechen eines weiteren Urgestein-Comebacks klingt!

      Zur Erinnerung: Freddy war lange Kathrins Mitbewohner (und zwischenzeitliche Liaison) und zog Hanna auf wie eine Tochter. Außerdem arbeitete er für Charlotte Gauss und Otto Stein und war gut mit Jakob Heilmann befreundet. Dann heuerte er 2010 auf einem Kreuzfahrtschiff an.

      Gespielt wurde Freddy von Luca Zamperoni, der vielen ARD-Zuschauer:innen auch ...
    • (geb. 1975) am

      durch die Serie "Familie Dr. Kleist" bekannt sein dürfte, in der er zehn Jahre lang mitwirkte. Seine Agenturwebseite bestätigte seine Wiederkehr vor die IaF-Kameras - wie die wohl aussehen mag? Und was wohl Kathrin und Roland dazu sagen, wenn plötzlich Kathrins Ex vor der Tür steht? 

      In aller Freundschaft": Darren ist bald wieder da

      Und noch jemand taucht schon ganz bald wieder in Leipzig auf: Darren MacNeil! Auf Instagram bestätigte Darsteller Michael Raphael Klein, dass seine Figur in Zukunft wieder in der Sachsenklinik über die Flure streicht. Bei Arzu dürfte das für mächtig Gefühlschoas sorgen!

      Philipp dürfte das so gar nicht gefallen! Der hat erst kürzlich von Arzus und Darrens Kuss erfahren und ist entsprechend sauer. Eine ziemliche Herausforderung für die Ehe des "In aller Freundschaft"-Traumpaars, die durch Darrens Comeback nur noch einmal mehr auf die Probe gestellt wird! Eins ist sicher: 

      So steht es bei TV Movie drin und alles hat bisher gestimmt
    • am

      Hat er es wörtlich bestätigt oder nehmen sie das Bild und interpretieren. Nach diesen Seiten und Berichten wären alle Rollen Tod. Ina für immer weg. Maria auch jnd und und. Die interpretieren was sie aus Vorschau und sonst was bekommen. Rein rechnerisch wäre sein Auftritt bis folge 6 oder 7 und da steht er nicjt im Cast und wie gesagt, Andrea hat uns nicjt angelogen und das weiß ich genau.
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt wirklich dann wäre alle Tod. Da steht auch ob Hanna an den Serientot stirbt was ich nicht glaube. Ist Inas Auszeit auch der Grund warum sie auf dem Filmfest gefehlt hat letztes Jahr?



      Ich finde es schade dass Lukas erst nach 18 Jahre wieder in der Serie aufgetaucht ist. Er hätte ja viel früher auftauchen und es wurde immer wieder nach ihn gefragt und trotzdem tauchte er auf. Bis jetzt hatte Lukas und Hanna keine einzige gemeinsame Szene was ich schade finde.



      Ich meine Achim ist ja kurz nach Lukas weggegangen und ist bis jetzt paar mal aufgetaucht auch wenn nicht so oft aber immerhin.
    • (geb. 1975) am

      Wir müssen einfach mal abwarten. Hatte schon mal gedacht ich könnte die Folgen mit Nebendarstellern vorausrechnen. Das konnte ich nicht. Was ist wenn die zwar die Folgennamen kennen aber nicht welche Nummer die bekommen. Siehe Staffel 26. Da hat der Sender auch erst eine Reihenfolge gemacht und dann die Weihnachtsfolge vorgezogen. Das wissen aber die Darsteller nicht.
      Deswegen kann er trotzdem mitgespielt haben und die Folgen kommen später.
      Was war mit der Hochzeitsfolge 1000. Diese wurde ein halbes Jahr vor Ausstrahlung gedreht. Und ich hab sogar mal gelesen das die eigenlich früher kommen sollte, aber dann doch verschoben wurde damit die 1000 rum waren und als überaschungsfolge. Deswegen würde die Folge auch so stillschweigend gemacht, das keiner was mitbekommen haben.
    • (geb. 1975) am

      Das mit Achim ist aber klar. Denn mit den 2. Achim hat er in sein Theater mehr Kontakt als mit sonst jemand.

      Thomas Rühmann sagte mal das
      Charlotte, Pia und Achim auch in sein Theater immer wieder mitgespielt haben und deswegen den besten Kontakt hatte und die Macher das wussten. Deswegen ist Achim öfters zu Besuch gekommen.
    • (geb. 2002) am

      Warum wurde die Folge 1000 vorgezogen? 
      Finde ich schön. Vielleicht kommt Achim ja bald wieder.



      Finde dass der 2.Achim sich ganz schön verändert hat. Habe ihn mit sein Bart nicht mehr erkannt.



      Habe mal vor kurzem ein Foto mit dem 3.Achim entdeckt und da hat er sich auch ganz schön verändert. Habe ihn nicht mehr erkannt.
    • (geb. 1975) am

      Ich denke die haben Staffel 25 und 26 bisschen verschoben

      die 1000 sollte vor Weihnachten kommen. Ich dachte sogar das Kathrin in der Weihnachtsfolge schon bei Roland wohnt. Denn wenn man richtig geguckt hätte, dann hätte man es sehen können das Sie ein Ring trägt. Kathrin hatte vorher nie ein Ring angehabt.. Auch der Spruch wo er in der Klinik war und Sie mit ihm per Tablet telefonierte passt jetzt erst. Denn er sagte ja das ist unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest zusammen. Wie oft hat Kathrin damit die nicht alleine ist bei Roland und Pia gefeiert. Auch hat er ihr verscprochen das dies nicht oft passieren soll das er an diesen Tag arbeit. Also sind viele Folgen verschoben worden denke ich mal. Denn in die haben in beiden Staffel das ein bisschen angepasst mit der Reihenfolge
    • am

      Ich glaube das versprechen mit Weihnachten in der Klinik ist ein Versprechen ab die Beziehung und den Ring trägt sie links, den Ehering aber rechts und der an Weihnachten war auch schmaler. Und sie hat vorher auch schob mal Ringe getragen, aber selten. Und das erste gemeinsame glaube ich, ist auch auf die Beziehung bezogen. Die beiden waren da frisch zusammen.
    • (geb. 2002) am

      Lag dass daran dass die Fussball WM im November/Dezember 22 war und somit ausfiel?
    • am

      Luca Zamperoni kenne ich noch aus Verbotene Liebe! Damit dürfte er in den 90er seinen Durchbruch gehabt haben! Er war so ein Soap Star, der es nach dem Ausstieg geschafft hat, auch in anderen Produktionen mit zu wirken!

      Wenn Darren zurückkommt, dann vielleicht als schwerverletzter Patient, oder Philipp haut ihm dafür das er Arzu geküsst hat eine runter! 😁
    • (geb. 1975) am

      das kam zwar auch dazu, aber ich denke mal das die Folge auch verschoben wurde damit die in denne Sinne Jubiläum haben. Denn welche Serie schafft es 1000 Folgen zu machen die nur 1x die Woche kommt. Die hatten sich ja was überlegt.
      und ich glaube auch das die Hochzeitsantrag eventuell gar nicht geplant war und spontan kam von Roland und Kathrin ohne gross zu überlegen ja gesagt hat. Danach haben die bestimmt gedacht jetzt müssen wir alles überarbeiten. Denn manchmal läuft die Kamera ja weiter um zu gucken was passiert. Und ich denke mal das die Schauspieler improviesren dürfen und schon hatten die eine wunderbare Folge im Kasten.
    • (geb. 2002) am

      Das stimmt. Fand es auch echt krass dass die Serie 25 Jahre alt ist und 1000 Folgen hat.
    • (geb. 2002) am

      Wenn es nach TVMovie gehen würde wären nicht nur alle Rollen Tot sondern die Sachsenklinik wäre eine leere Bruchbude weil entweder verstorben oder weg wären. Warscheinlich würde die Sachsenklinik gar nicht mehr existieren.
  • (geb. 2002) am

    Hat jemand schon die Folge 1049 gesehen?



    Ich würde gerne was fragen will aber nicht spoilern.
    • (geb. 1975) am

      ja und alles auf der bestimmten Seite eingetragen
    • (geb. 2002) am

      Auf welche Seite denn?
    • (geb. 1975) am

      hast doch gestern dort die Geburtstage geändert
  • (geb. 2002) am

    Ist eigentlich klar wann Emma und Hanno Brückner geboren wurde?
    • (geb. 2002) am

      Ich weiß dass Jonas und Jakob wenig Zeit zum drehen haben aber man könnte versuchen wenigents für 1/2 Szenen dabei zu sein sonst kommt ja so rüber als gäbe es kein Familienleben und sie wollen Roland nicht besuchen bzw. beistehen so wie Otto.
      • (geb. 1991) am

        Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Roland es irgendwie als selbstverständlich genommen hat, dass Pia ihm die Affäre verziehen und Lisa liebevoll großgezogen hat.
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt. Ist bei Arzu genauso. Sie hat es auch selbstverständlich genommen dass Philipp die Äffare verziehen hat und er Max liebvoll großgezogen hat.



          Lisa und Max haben was gemeinsam auch wenn sie großen Altersunterschied haben.
      • (geb. 2002) am

        Hättet ihr es toll gefunden wenn Freddy mit Kathrin zusammen gekommen wäre und es so geblieben wäre und hätte Hanna beim Aufwachsen sehen.
        • (geb. 1975) am

          Er hätte es ja damals versuchen können. Schließlich haben ja beide lange zusammen gewöhnt. Aber er war einfach zu jung damals. Beide lagen ja zusammen in Bett. Mehr war da damals nicht. So wie ich mich erinnere haben die nicht miteinander geschlafen. Aber das ihr auch schon gereicht. Und haben darüber gesprochen, schließlich waren beide auch nicht mehr nüchtern. Sind beide weiterhin gute Freunde. Auch wenn er sich ein bisschen als Vaterersatz gefunden hat. Er hätte ja da weiterhin versuchen können ob da trotzdem mehr wird. Aber er hat sich dann bei einer anderen Frau verliebt. Also hätte es nicht gehalten wenn die zusammen kommen wären. Und das hin und her ist auch für Hanna nicht gut gewesen.
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt. Freddy ist nur 2 Jahre jünger als Kahtrin also so jung war er auch nicht.



          Das wäre wirklich schlecht für Hanna gewesen das hin und her.



          Echt schade dass Kahtrin nicht schön früher ein Mann gefunden wie z.b Freddy.
        • (geb. 2002) am

          z.b hätte Freddy ja in Leipzig bleiben können und mit Jakob ein Restaurant führen.


          Du hast recht die beiden hätten das wirklich versuchen können.
        • (geb. 1991) am

          Soweit ich weiß, hatte Kathrin Pia gesagt, dass sie miteinander geschlafen hatten.
          Ich hätte Kathrin und Freddy gerne zusammen gesehen.
        • (geb. 1975) am

          Ich dachte er wäre jünger. Dachte wirklich das er 10 Jahre jünger wäre. Aber gerade gegoogelt hast recht. Dann wäre er damals wirklich was für Kathrin gewesen
        • (geb. 1975) am

          Ok. Denn schlafen und schlafen können auch unterschiedlich sein. Deswegen sagte ich ja auch wie ich mich erinnrere
        • (geb. 2002) am

          Vielleicht liegt das daran dass Freddy jünger aussah als er wirklich war.



          Wie schlafen und schlafen? Was meinst du denn?
        • am

          Nein, sie haben miteinander geschlafen nicht neben einander, deshalb gab es so ein Drama jnd er ist nicht wieder bei ihr eingezogen
        • (geb. 2002) am

          Verstehe. Das ist ja total blöd.
        • (geb. 1975) am

          Manche denken wenn man zusammen im Bett schläft sofort an Sex. In den Falle kann ich mir das nicht richtig vorstellen, da bei getrunken haben. Und da habe ich von vielen schon gehört das es mit Sex überhaupt nicht funktioniert. Deswegen sagte ich auch das die zusammen im Bett schlafen. Nebeneinander. Eventuell gekuschelt.
        • (geb. 2002) am

          Okay hat man Szenen dazu gesehen?
        • am

          Die beiden hätten aus nebeneinander nie so ein Drama gemacht, dass sie nicht mehr zusammen wohnen können. Zumal sie nichts getrunken haben.
          Sie liegen nackt und nüchtern neben einander im Bett. Also sry die beiden haben.
          Schaut euch noch mal folge 464 an, ist in der Mediathek. Danach könnt ihr weiter diskutieren
        • (geb. 1975) am

          ok. ich habe die Folge gefunden und durch gezappt.
          es ist Folge 464 - Vom Blitz getroffen
          man hat es zwar nicht gesehen, aber es wurde gesprochen drüber.
          und ihr habt jetzt. erst wurde zwar gekuschelt das sah man aber natürlich nich das andere.
          beide haben aber gemerkt von sich aus das es ein fehler war
        • (geb. 2002) am

          Bin gespannt ob Freddy wiederkommt oder ob das einmaliger Besuch war.
        • am

          @Fußballfan: Vielleicht haben einige der Kinder auch keine Lust mehr für IAF zu drehen!?
        • (geb. 2002) am

          Verstehe, dann können sie ja aussteigen und woanders hingehen wie bei Lisa und Bastian. Meine also Leipzig verlassen.
        • (geb. 1975) am

          Ich hab gedacht Freddy kommt wieder und wo er gehört hat das Roland blind ist, das er bleibt. Denn er hat ja am Anfang gesagt das seine Exfrau und Restaurant nicht so funktionierte. Er hätte ja sagen können ich bleibe und hilft Kathrin um Roland zu pflegen in densinne.
          Er hätte ja mit ihm spazieren gehen können und für die Familie immer kochen können. Aber dann am Tisch erzählt er ja das er sich neu verliebt hat und da war meine Erwartungen wieder geplatzt.

          Wäre schön gewesen die Idee. Denn ich glaub nicht das er es ausgenutzt hätte die Blindheit von Roland um an Kathrin dran zu kommen. Er wollte zwar immer ihre Nähe aber Sie hat ihm ja gesagt das Roland ihre grosse liebe ist.
      • (geb. 2002) am

        Findet ihr soll Otto eine neue Frau bekommen oder soll er bis zum seinen Tod Verwitwet bleiben?
        • am

          Er ist viel zu selten dabei, als ob es dazu eine Geschichte geben könnte.
        • (geb. 1991) am

          Außerdem fände ich es traurig, wenn Otto noch eine dritte Frau verlieren sollte.
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt, zweimal ist ja schon schlimm genug.
        • (geb. 1975) am

          Er hätte es zwar verdient, aber er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Was bringt es wenn er eine Frau kennen lernt. Auch wenn man es im wünschen würde. Aber mit sein Alter wird es schwierig. Aber wie will man eine Geschichte schreiben da er ja nicht soviel mitspielt.
        • (geb. 2002) am

          Verstehe. Wer weiß wie lange Otto noch lebt. Bei Charlotte ging ja noch da war er 73 aber mit 89 ist wirklich schwierig. Es gibt kaum Frauen die in seinem Alter sind.



          Hatte er zwischen Mechthild und Charlotte keine Frau mehr? Ich meine da liegen 30 Jahre dazwischen. Sie starb 1978 und da war Martin erst 13 Jahre alt. In einer Folge wird ein Junge nach dem Bootsunfall eingeliefert der zu dem Zeitpunkt 13 Jahre alt war und da wurde gesagt dass Martin in dem Alter seine Mutter verloren hat. Die Mutter von dem Jungen hat das nicht überlebt und Martin wird dadurch dran erinnert. Er nimmt den Jungen für paar Tage nach Hause bis der Vater kommt.
        • am

          Mechthild war Ottos Frau und große Liebe. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man da unter Umständen viele Jahre ohne weitere Beziehung lebt. Allein schon das große Bild von ihr, was auch noch Jahre nach ihrem Tod an seiner Wand hing, zeigte dass er sie lange nicht losgelassen hat. Dass nach seiner verstorbenen Frau Charlotte in sein Leben trat, war pures Glück und ich glaube selbst wenn Rolf Becker noch mehr drehen würde, würde es Otto sehr schwer fallen sich einfach so neu zu binden. Er ist ein Familienmensch durch und durch und hat sowohl Mechthild als auch Charlotte sehr geliebt.
        • (geb. 2002) am

          Verstehe. Ist auch gar nicht so einfach. Charlotte hat Otto gut getan.


          Meinst du jetzt? Früher hat er ziemlich oft gedreht.

          Ist der frühe Tod von Mechthild der Grund warum Martin Arzt geworden ist?
        • (geb. 1975) am

          Das kann gut sein. Man weiss ja nicht wie lange er schon Arzt ist. Denn er war auch auch gleichzeitig glaube ich auch Bauer. Kam der nicht in der ersten Folge mit einer Kuh zur Klinik?
        • (geb. 2002) am

          Ich dachte er machte das Ehrenamtlich. Frage mich aber wie da er ja kein Bauernhof hatte. Das Haus am See ist ja nicht als Bauernhof geeignet und das Haus wo er mit seine Ex-Frau gewohnt hat sieht auch nicht wie ein Bauernhof aus.
        • (geb. 2002) am

          Ja er kam mit eine Kuh. Fand die Szene mit Ottmar Wolff echt funny.
        • (geb. 1991) am

          Ich dachte, er hätte die Kuh für einen Freund abgeliefert.
        • am

          Die Kuh gehörte einem Nachbarn und nicht ihm selbst. Ich denke er hat, so wie es auf dem Land üblich ist, einfach mal mit ausgeholfen. Es war weder Beruf noch wirklich ein Hobby. Er war immer schon Arzt und hat den Beruf, u.a. wegen seiner Mutter und auch wegen seiner Cousine ergriffen, die, als er ein Kind war einen Hirntumor hatte. Das wurde in der Folge angesprochen, als er erfuhr, dass seine Cousine Moja Moja hat und auch seine Tochter unter Umständen davon betroffen sein könnte.
        • (geb. 1975) am

          Stimmt, aber auch ein Bauer kann die ja ein Freund liefern als Freundschaftsdienst.
          Wurde aber glaub ich nie so erwähnt warum er das so machte. Ist ja nur von uns ein gedanke warum er mit einer Kuh kommt
        • (geb. 2002) am

          Okay so genau wusste ich es nicht mehr.
        • (geb. 2002) am

          Wenn man bedenkt dass Martin seine Mutter mit 13 verloren hat, ist ganz schön früh. Es war bestimmt sehr traurig für ihn und er konnte Marie nachfühlen die selber mit 12 ihre Mutter verloren hat.
        • (geb. 2002) am

          Fand das trotzdem merkwürdig damals.
        • (geb. 2002) am

          Also mit der Kuh.
      • (geb. 1991) am

        Roland und Kaminski haben viele Gemeinsamkeiten in ihrer Familiengeschichte. Da finde ich es schade, dass die Beiden nie eine engere Beziehung miteinander hatten. Gerade nach Pias Tod hätte ich mir ein Gespräch zwischen ihnen gewünscht. 


        In der ersten Zeit war Kaminski für Phillip eine Art väterlicher Ratgeber. In den Folgen um den Überfall auf Kaminskis Praxis kam das nochmals auf. Aber seitdem ist das Verhältnis zwischen ihnen wieder eingeschlafen.  Das finde ich schade.
        • (geb. 2002) am

          War das nicht Prof.Simoni?



          Das stimmt und jetzt wo die Tochter von Dr.Kaminski auftaucht haben die beiden noch ein Gemeinsamkeit mehr.
        • (geb. 1991) am

          Ich meinte damit, dass Kaminski, als Arzu mit Stella schwanger gewesen war und sich aber wegen seinem One-Night-Stand von Philipp getrennt hatte, Philipp immer ermutigt hatte, alles zu tun, um sich mit Arzu zu versöhnen. Er hatte ihm gesagt gehabt, dass nicht Jeder die Chance hat, seine Frau und seine Tochter zurück zu bekommen. 
          Als Philipp in Staffel 10 kurz darüber nachgedacht hatte, sich mit einer Praxis selbstständig zu machen, hatte Kaminski ihm die positiven und negativen Dinge der Selbstständigkeit erklärt.
          In Staffel 13 hatte er Philipp dazu ermutigt gehabt, sich als Chefarzt zu bewerben.
        • (geb. 2002) am

          Das war doch gut was er gemacht hat.
        • (geb. 2002) am

          Wieso hatte Vera Bader Doktortitel. Sie war doch keine Ärztin sondern Verwaltungsdirektorin wie Sarah Maquardt. Sie hat ja kein Doktortitel.
        • (geb. 1991) am

          Man kann auch in anderen Bereichen einen Doktortitel haben. Vielleicht war sie Doktor in BWL oder Mathematik gewesen. Sarah hatte zwar studiert,  aber keine Doktorarbeit geschrieben.
        • (geb. 2002) am

          Echt ich dachte sie hat eine Ausbildung. Wo wird es gesagt und wie lange ist sie schon in der Sachsenklinik?
        • (geb. 1991) am

          Auf jeden Fall seit 1998, also seit Folge 1. Und da schien sie auch schon eine Weile da gewesen zu sein.
        • (geb. 2002) am

          Okay weißt du wie lange sie davor schon da war?
        • (geb. 1991) am

          Nein, aber sie schien sich schon gut in der Klinik auszukennen.
        • (geb. 1975) am

          Sie kann doch trotzdem proventieren und ein Doktortitel haben. Auch wenn Sie keine Ärztin ist. In der Serie Forsthaus Falkenau ist eine Apothekerin und ist auch Frau Doktor. Und keine Ärztin. Vera brauchte doch nur was für die Forschung geschrieben haben. Ist doch wie Prof. Weber. Die hat was für die Forschung gemacht und ist dafür Prof. geworden.
        • (geb. 1975) am

          Seid Folge 397 ist Vera Bader dabei.
          als die Fusion des Marienhospitals mit der Sachsenklinik bekanntgegeben wurde
          Sie tritt als Verwaltungsdirektorin des Marienhospitals mit Sarah Marquardt in Konkurrenz um eine Stelle
        • (geb. 1975) am

          Danach war Sie ja auch noch im Knast wegen Bestechung.

          Und als Sie wieder draussen war ist Sie ja er krank und in Folge 1000 gestorben
        • (geb. 1975) am

          Nur Sarah und Roland sind seid der 1 Folge (Oktober 1998) dabei
          und in Folge 41 (1999) (9 Monate später als Roland) ist Kathrin dazu gekommen und Martin in Folge 299

          Deswegen hat Martin den beiden gefragt wie lange die sich kennen.
          Obwohl das eigentlich egal ist. Da Pia leider in Folge 725 (2016) gestorben ist
          Also war Roland für uns im TV von 1998 - 2016 mit Pia verheiratet.

          Also haben sich Roland und Kathrin sich erst ab den Zeit Punkt noch besser kennen gelernt. Da Kathrin mehr für Roland da war als Martin.
        • (geb. 2002) am

          Zum Glück war sie bald die Stelle los und Sarah bekam die Stelle zurück.



          Wo wurde gesagt dass Sarah studiert hat? Was genau hat sie studiert? BWL?
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt. Man hätte die beiden früher zusammenkommen lassen können. Z.b Roland vertröstet Kathrin nach der geplatzte Hochzeit und kamen dann zusammen. Meine so 2018. Dann hätter er auch mehr um Hanna kümmern können. Dann hätte man die Sache mit Katja sparen können.



          Ich dachte Martin wusste wie lange die beiden sich kennen.
        • (geb. 1975) am

          er meinte eigendlich nur weil die sich 25 Jahre kennen. deswegen die frage.
          aber für mich hätte ich an Roland und Kathrin stelle gesagt erst richtig seid den Tod von Pia. vorher kann man das ja nicht zählen da Roland verheiratet war. und da ist die Freundschaft noch mal anderes.

          ich persönlich hätte gedacht damals 1-2 Jahre Trauerzeit und wo er dann mit Katja zusammen kam, hätte man ehe Kathrin nehmen sollen. schliesslich kannte Hanna ja auch schon lange, wäre besser gewesen.
        • (geb. 2002) am

          So sehe ich auch so. Vielleicht wäre die Bindung zwischen Roland und Hanna enger. Vielleicht so eng dass sie ihn sogar Papa nennt. Dann hätte Hanna auch eine Freundschaft mit Lisa aufbauen können und Lisa hätte die Schwesterolle einnehmen können und bisschen um sie kümmern. Beide passen gut einander. Mit Jonas hätte sie auch eine Geschwisterbeziehung aufbauen können und er hätte den großen Bruderrolle einnehmen können.



          Das stimmt aber trotzdem waren sie ja befreundet sogar mit Pia war Kathrin befreundet.

          Echt schade dass Kahtrin seit Pias Tod keine richtige Freundin mehr hat. Entweder Sarah obwohl dass schwierig oder Elena wenn sie nicht gegangen wäre. Wenn sie geblieben wäre hätte sie Kathrin bei der Trauer helfen können um Pia. Vielleicht wäre Sophie und Hanna beste Freundinnen geworden wenn beide geblieben wären.


          Dafür haben Roland und Hanna sich nicht so oft gesehen eher selten sowie Lisa/Jonas mit Hanna als Pia noch da war.



          Man hätte ja 2018 zusammenkommen lassen und paar Jahre später wenn sie merken es klappt dann hätten sie heiraten können.



          Frage mich ob die Wohnsituation sich geändert hätten oder nicht.
        • (geb. 1975) am

          Genau so wäre es gut gewesen. Vielleicht wäre Roland bei Otto nicht ausgezogen, denn ich denke Kathrin hätte ihm geholfen damit fertig zu werden wegen Pias tot.

          Und das mit den Kinder glaube ich auch. Und Elena als Freundin hätte ich mir auch vorstellen können, schon gar weil Sie ja mit Martin zusammen war.

          Eventuell wäre die Freundschaft auch noch mal anders wenn Elena und Martin geheiratet hätte.

          So wäre es eine geile zusammen Stellung geworden.

          Und die Kinder hätten gut aufwachsen können.

          Sarah kann keine Freundschaft richtig aufbauen.
        • (geb. 2002) am

          Das wäre echt toll gewesen. Bei Sarah bin ich wirklich skeptisch. Sie kann vielleicht mal Ratschlag geben oder kurzzeitig kümmern wenn Kahtrin nicht gut geht aber auf Dauer sehe ich schwarz.



          Wäre schön wenn alle länger da wohnengeblieben wären. Nur er wollte ausziehen, Jonas und Lisa waren dagegen und wollten nicht ausziehen.



          Aber früher oder später wären die Kinder schon ausgezogen und wer weiß ob er dann alleine da wohnen geblieben wären. Aber dann wären Charlotte und Otto nie auf Teneriffa gegangen wenn die Heilmanns dageblieben wären.



          Frage mich ob Roland den Haus mitbezahlt hat oder nur Otto. Kann mir nicht vorstellen dass er ihn ausgenutzt hat und als Chefarzt verdient man viel mehr als ein Renter oder in der Cafetria.
        • (geb. 2002) am

          Vielleicht hätte man eine Verbindung zwischen Lisa und Marie aufbauen können. Schließlich waren beide Stiefcousine da ja Maries Großvater und Lisas Stiefgroßmutter verheiratet waren und Lisa bei ihre Großvater gewohnt hat.
        • (geb. 2002) am

          Wie stark war eigentlich die Verbindung zwischen Lisa und Bastian? Ich meine Jonas ist ja mit denen befreundet. Lisa kann ja auch mit Bastian befreundet. Bin gespannt ob Jonas Bastian in Liverpool besucht oder auch Lisa in Wien. Wäre schön wenn sie Familienbesuch bekommt in Wien.
        • (geb. 1975) am

          Wenn ich mich richtig erinnere hat er doch das obere Stockwerk bekommen von Otto. Und bezahlt wurde das doch mit den Versicherungsgeld vom Haus was von Roland und Pia (also das Kreuzer Haus) abgebrannt wurde.
          Das Haus gehört bzw gehörte Otto alleine. Und sind wegen Charlotte eingezogen.
          Charlotte hatte Otto auch nicht überreden brauchen. Da Otto ja ein Familienmensch ist. Und Otto ist ja Pias Stiefvater seid dem er ja mit Charlotte verheiratet war.
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt, Otto ist auch wirklich ein lieber Mensch. Was findest du schöner. Die Villa Kreutzer oder das Haus Stein? Weiß Achim dass seine Ehmalige Villa abgebrannt ist? Frage mich was ob die Villa neu aufgebaut wurde. Schließlich wurde das nie wieder erwähnt.



          Der Mesing hat die Villa mit Absicht angezündet oder war das wirklich versehen?



          Dafür ist ja Otto Rolands Schwiegervater.
        • (geb. 1975) am

          Ich fand die Villa Kreutzer nicht schlecht. Schön gross.

          Aber die Haus Stein ist auch nicht schlecht, jeder hatte Platz und waren soweit nie alleine. Ich glaub auch das die zusammen gegessen haben und im Wohnzimmer zusammen gemütlich gesessen haben. Denn auch wenn es eventuell keiner zu geben würde aber Familie war jeden auf ihrer Weise heilig und zusammen hält.
          Gerade Charlotte. Wie oft war Sie beleidigt wenn Weihnachten versucht wurde allein zu feiern.
          Deswegen dürfte der Prof. Simoni privat auch nicht fehlen. Ich fand ihn als Väterlicher Freund für Roland und das obwohl beide sich immer sitzen.
        • (geb. 1991) am

          Mensing war betrunken in die Villa eingedrungen, hatte sich eine Zigarette angezündet und auf Roland warten wollen. Dabei war er eingeschlafen.


          Ich finde schon, dass Sarah eine gute Freundin sein kann. Kaminski kann sich immer auf sie verlassen und auch Pia und Roland hatte sie oft beigestanden, gerade bei gesundheitlichen Problemen. Sie ist auch häufig als Babysitterin eingesprungen (Emil, die Brentano-Kinder, Jack).


          Ich glaube nicht, dass Kathrin und Elena gute Freundinnen geworden wären. Bis zu Elenas Beziehung mit Martin hatten sie sich kaum füreinander interessiert. Und in den Gesprächen zwischen ihnen ging es nur um Martin, die Kinder oder die Klinik. Gemeinsame Hobbys oder Interessen hatten sie nicht.
        • (geb. 1975) am

          War Mensing nicht besoffen? Wo er sich eigentlich entschuldigen wollte.
          Er hat doch gar nicht mehr mitbekommen und hat er sich nicht eine Zigarette angezündet und ist mit glaube Sekt oder Weinflasche gestolpert? Und Zigarette und Alkohol haben dann den Brand ausgelöst?
        • (geb. 2002) am

          Fand die Villa auch schön. War auch etwas traurig als die Villa abgebrannt wurde aber das Haus ist auch sehr schön da es am See liegt. Ist ja Luxus direkt am See. Liebe Häuser am See.



          Das stimmt Prof.Simoni war wirklich top. Auch dienstlich war er echt kompetent und er hatte eine gewisse Autorität. Deswegen war er auch so lange Klinikleiter. An ihn kommt keiner dran höchstens Roland. Echt einzigartig der Professor.



          Ist eigentlich klar woran er gestorben ist? Meinst du siezen?



          Fandest du ist Otto auch ein Väterlicher Freund für Roland.
        • (geb. 2002) am

          Ist er dann trotzdem Schuld dass er den Brand ausgelöst hat? Ich würde sagen ja, was denkt ihr?

          Ich glaube Roland wäre ausgeflippt wenn er Mesing gesehen hätte und er die Villa nicht angezündet hätte. Ob er das annimmt? Gar nicht auszumalen was wäre wenn er es überlebt hätte wie Roland mit ihm umgegangen wäre.



          Das stimmt, man hätte das ja ausbauen können. Ich meine mit Kahtrin und Pia hat es auch eine weile gedauert bis sie befreundet waren. Würde sagen so 2-3 Jahre schon.



          Mit Dr.Kaminski glaube ich schon dass es geht nur bei Kathrin mag ich zweifeln ob das auf dauer so lange hält. Ich meine Sarah war doch paar mal gegen Kahtrin.
        • (geb. 2002) am

          War ja auch mit Martin auch. Es hat 3 Jahre gedauert bis die beiden zusammenkamen. Vorher hatten die beiden auch keine wirklichen Interessen.
        • (geb. 1975) am

          Ja das meinte ich
          Ich denke mal das Otto es eventuell fühlt. Schließlich ist ja Roland auch seine Familie. Deswegen kümmert er sich ja jetzt um ihm wo Roland nichts sieht. Da er ja Zeit hat und Kathrin Bescheid weiss. Was mich nur wundert warum Kathrin zu Roland sagt warum er sein Handy nicht mit hatte. Gibt es für Blinde ein Handy?

          Und stimmt der beste Klinikleiter ist der Prof. Und danach kommt Roland
          Und da wir denn Prof. nie als Chefarzt gesehen haben, weil er ja eigendlich immer Klinikleiter war ist für mich Roland der beste Chefarzt gewesen.
          Und beide hatte Respekt von den Mitarbeitern.
        • (geb. 1975) am

          Ist er auch. Auch wenn er sich versuchen wollte sich zu entschuldigen, Roland hätte die nie angenommen. Denn ohne ihn wäre er Professor geworden.

          Das Problem war das Pia immer etwas länger brauchte um neue Freunde bzw Freundinen von Roland zu gewöhnen. Denn ich denke das Pia am Anfang eventuell sogar eifersüchtig war. Schließlich hat Roland Sie 1x betrogen. Und das wollte Sie nicht nochmal erleben. Und wo Sie merkte da ist nicht wurde die Freundschaft immer grösser bei ihr.
        • (geb. 2002) am

          Die ersten 4 Staffeln war er Chefarzt und Klinikleiter gleichzeitig.



          Fand es schön dass beide Freundinnen waren. 
          Wenn Pia das wüsste dass Roland ausgerechnet mit Kahtrin verheiratet ist wie würde sie darauf reagieren? Bestimmt im Grab umdrehen oder?
        • (geb. 1975) am

          Ne. Andrea Kathrin Loewigs hat mal in ein Interview gesagt, das Sie die Erlaubnis von Pia bekommen hatte.
          Ich denke ja weiterhin das Pia wusste das Sie stirbt genau wie Hendrikje Fitz.
          Ich glaube das Sie vorher alles geregelt hat. Ich denke mal das die denn Drehbuchautoren das als Idee bereit gestellt hat.
          Eventuell da die ja vorher immer Monate bzw Jahre voraus. Ich denke auch das die erst eine andere Idee hatten. Deswegen Katja. Ich finde aber die hätten lieber statt dessen Kathrin sofort nehmen können. Da wär er bestimmt heute noch Klinikleiter.

          Man hätte eigendlich damit rechnen können das die Beziehung mit Katja nicht funktioniert. Denn die Kinder hingen ja am Vater.

          Wäre Kathrin statt dessen in die Beziehung gekommen, dann hätte Hanno noch besseren Kontakt zu Roland. Schließlich ist er ein guter Stiefvater für Hanna.

          Bei Prof. Simoni hat man eigentlich nie gesehen das er Chefarzt und Klinikleiter war. Für mich und bestimmt für viele war er der Klinikleiter. Da ja sonst keiner über ihm war. Deswegen sag ich für mich Roland war der beste Chefarzt.
        • (geb. 2002) am

          Hanno ganz bestimmt nicht, er hat ihn ja verabscheut. Hanna hätte auf jeden Fall guten DRaht zu ihm gehabt. Emma war glaube zurückhaltend Roland gegenüber aber auch nicht abwertend.



          Entweder kommt es mir vor oder man hat wenig Familienszenen mit Katja gesehen. Meistens war Hanno zu sehen der Rest nicht so oft.


          Deswegen hat Jonas und Lisa zu Katja nicht so enge Bindung.
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt. Vor Professor Simoni war Achims Vater Klinikleiter. Als die Serie los ging war er schon Tot. Wie lange und warum ist anscheinend unbekannt. Sogar der Vorname.

          Nur dass Charlotte die Haushälterin von ihm und Achim war.


          Ist eigentlich klar wie lange sie bei Achim und bei seinen Vater war und wie lange sie sich kannten.


          Habe mal gehört dass Charlotte sogar mal mit ihm zusammen war. Stimmt das?
        • (geb. 2002) am

          Eine Sache frage ich mich. Viele regen sich auf dass Roland mit Kathrin zusammen ist aber dass Kahtrin mit Achim zusammen war darüber redet keiner. Vielleicht weil das lange her ist?
        • (geb. 1975) am

          Das hat Charlotte sogar selbst gesagt. Haben aber nie zusammen im Bett gelegen. Es war eher wie eine sehr gute Freundschaft. Das hat auch Achim glaub ich mal gesagt. Und das die Villa eigentlich ihr und Achim gehört und Sie wie eine Mutter für ihn war. Deswegen konnte Sie auch machen. Brauchte nicht so als Haushaltshilfe arbeiten obwohl Sie es gerne gemacht hat. Und wo Sie Friedrich den Vater von Pia kennen lernte musste er zur ihr später wo sich beide verliebt haben ziehen.
        • (geb. 2002) am

          Okay. Ist eigentlich klar was mit Achims Mutter passiert ist und wie lange Charlotte Achim und sein Vater kennt?
        • (geb. 1975) am

          War ja auch nur eine Nacht. Weil Maia verstorben war und er brauchte etwas weiches im Bett. Das hat anscheinend Kathrin auch gesehen.
        • (geb. 1975) am

          ne. diese wurde nie erwähnt
        • (geb. 2002) am

          Ich dachte beide waren mehere Folgen zusammen.
        • (geb. 2002) am

          Vielleicht wäre Achim ein guter Vaterersatz für Lukas geworden so wie Roland für Hanna.
        • (geb. 1975) am

          Das glsub ich jetzt mal nicht. Er ist ja nicht mal ein guter Vater bei seinen eigenen Kindern. Das einzige was er glaube ich das er bezahlt hat. Warum sind seine beide (glaub hat doch 2) jeweils bei der Mutter aufgewachsen. Wo Sebastian heisst glaub ich bei ein keine Zeit hatte und mehr bei Roland und Pia war wegen Jakob. Da sah man das.

          Soweit ich mich erinnere.
        • (geb. 2002) am

          Das stimmt finde irgendwie schade dass er nie richtig um die Kinder gekümmert hat. Er ist ja auch gleich ausgewandert nach dem Sebastian wiedergekommen ist. Das heißt dass er ihm nicht wichtig und egal war. Roland oder Martin hätten sowas nie gemacht ihre Kinder zu verlassen.
        • am

          Nein, ich glaube Pia wäre glücklich, sie wollte immer, dass es beiden gut geht und das sie glücklich sind. Das sind sie jetzt und ich glaube mit Pia wären die beiden sich nie nah gekommen, so weiß Pia aber, dass ihr roland gut aufgehoben ist und ihre beste freundin auch. Bei Katja hätte sie sich im grab herumgedreht
        • am

          Warwn sie auch, haben sogar zusammen gewohnt
        • (geb. 2002) am

          Du meinst Sebastian hat bei den Heilmanns gewohnt? Achim weiß dass Pia Tot ist oder?



          Das glaube ich auch sie hätte es nicht gewollt dass Roland alleine bleibt.
        • (geb. 1975) am

          Ich denke schon Achim Bescheid weiss das Pia tot ist. Sonst wäre er nicht dabei gewesen bei der Hochzeit mit Kathrin.
          Eventuell durfte Sebastian bei Heilmann wohnen in der alten Villa wenn er mal da war.
        • (geb. 2002) am

          Okay. Nachdem Sebastian weggangen ist ist er nie wieder zurückgekommen.


          Wen findet ihr besser Achim oder Martin?
        • (geb. 1975) am

          Achim war nicht schlecht. Ausserdem kennen sich Achim und Roland länger. Schließlich haben beide zusammen studiert. Und Martin ist dazu gekommen.
          Ich denke mal das die Freundschaft Martin und Roland nie so werden kann bzw könnte wie mit Achim
          Und ich denke die Frage die Martin damals gestellt hat wo er erfahren hat mit Kathrin hätte Achim nie gefragt. Er hätte höstens gesagt wenn ihr damit Glücklich seid habt ihr mein Segen

          Er wäre auch nie das 5 Rad gewesen.

          Ich glaube das deswegen Achim besser ist wie Martin.
        • (geb. 2002) am

          Okay ich fand Achim ganz toll aber Martin ist mir lieber da er Familenmensch ist. Martin hat ja sich immer um seine Tochter gekümmert während Achim kaum Kontakt zu seinen Söhnen hatte oder nur kurz.
        • (geb. 2002) am

          Findest du dass Martin eifersüchtiger ist als Achim?
        • (geb. 2002) am

          Dafür arbeitete Roland länger mit Martin zusammen als mit Achim.
        • am

          Achim und Kathrin haben auch mal zusammen gewohnt
          Achim weiß, dass pia tot ist
        • (geb. 2002) am

          Das war ebenfalls ganz kurz so. Er ist danach wieder ausgezogen da er mit dem Haushalt ohne Charlotte überforder war. Frage mich immernoch wie er es geschafft hat den Haushalt zu führen als er in die eigene Wohnung zog und später ins Ausland. Ist auch nicht einfach wenn man Jahrelang mit eine Haushälterin zusammenwohnt und dann auf einmal alleine.



          Achims Freundin Mareike hat doch ein Kind bekommen oder? Wenn es geboren würde das Kind ja schon ca.4 Jahre alt sein. Weil ich habe seit der Schwangerschaft nichts mehr davon gehört. Achims Freundin Mareike Deutsche oder Südafrikanerin?

      zurückweiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      In aller Freundschaft auf DVD

      Auch interessant…