In aller Freundschaft

    zurückStaffel 22, Folge 13weiter

    • 850. Unruhige Nächte

      Staffel 22, Folge 13 (45 Min.)
      Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist seit Wochen auf der Suche nach einer Frau, die er in der Straßenbahn kennengelernt hat und nicht vergessen kann. Seitdem fährt er jeden Tag mit der Straßenbahn in der Hoffnung, sie wiederzusehen. Nun will Kathrin Globisch nachhelfen und gibt ihm die Telefonnummer einer ehemaligen Patientin, die mit dieser gesuchten Frau befreundet ist. Doch Roland kann doch nicht einfach eine fremde Frau anrufen ... oder doch? – Bild: MDR/Sebastian Kiss
      Roland Heilmann (Thomas Rühmann) ist seit Wochen auf der Suche nach einer Frau, die er in der Straßenbahn kennengelernt hat und nicht vergessen kann. Seitdem fährt er jeden Tag mit der Straßenbahn in der Hoffnung, sie wiederzusehen. Nun will Kathrin Globisch nachhelfen und gibt ihm die Telefonnummer einer ehemaligen Patientin, die mit dieser gesuchten Frau befreundet ist. Doch Roland kann doch nicht einfach eine fremde Frau anrufen ... oder doch? – Bild: MDR/Sebastian Kiss

      Frank Geißler wird mit einer Knieverletzung in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist bei der Arbeit als Schweißer vom Baugerüst gefallen. Über die Ursache des Sturzes kann er angeblich nichts sagen, aber Maria Weber und Philipp Brentano haben beide den Eindruck, dass der Patient ihnen Informationen vorenthält. Hatte er eine kurze Absenz, einen vorübergehenden Gedächtnisausfall? Und wenn ja, was ist der Grund dafür? Hat er ein Alkoholproblem? Der Patient flirtet heftig mit Maria und obwohl sie professionell auf Distanz bleibt, kann sie nicht verhehlen, dass ihr das Interesse des Mannes guttut. Roland Heilmann hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, seine Straßenbahn-Bekanntschaft Katja Brückner wiederzusehen. Als sie dann auf einmal vor ihm steht, muss er schnell handeln. Katja hatte ihn zuletzt in einer innigen Situation mit seiner Studienfreundin Konstanze Brinkmann gesehen. Roland muss Katja nun davon überzeugen, dass es sich um ein Missverständnis handelt und dass er nur an ihr interessiert ist. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.04.2019 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek de
      ARD Mediathek de

      Sendetermine

      Mo
      29.04.201913:45–14:30hr
      13:45–14:30
      Mo
      29.04.201909:00–09:45rbb
      09:00–09:45
      Mo
      29.04.201906:00–06:45SWR
      06:00–06:45
      So
      28.04.201918:05–18:50MDR
      18:05–18:50
      So
      28.04.201917:05–17:50rbb
      17:05–17:50
      So
      28.04.201911:40–12:25hr
      11:40–12:25
      Mi
      17.04.201901:45–02:33Das Erste
      01:45–02:33
      Di
      16.04.201921:00–21:45Das Erste NEU
      21:00–21:45

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn In aller Freundschaft im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …